die suchen nach extremen

coma

coma

Registriert
30.03.03
Beiträge
446
Reaktionen
0
Punkte
502
schreib doch mal die extremsten vst effekte auf die ihr kennt insbesondere distortion/verzerrerungs mäßig

insgesamt plugins mit den man besonders schön klänge zerstören kann bis es richtig dreckig und wiederlich wird+g+
mit denen man einfach extrem in klang eingreifen kann

desweiteren bin ich auf der suche nach nen analog klingenden hall, also schön alt, leicht leiernd und griselig
am besten als software, im absoluten notfall hardware
auch hier sollte man schnell extremes bewerkstelligen können

auch wären "anleitungen" für horrormäßigen hall a'la gigantischen maschinenraum nett:))

da fällt mir auch noch was ein...kennt jemand seiten mit sounddesign anleitungen,so im stil wie sie z.b. immer im keyboards magazin sind?
(deutsch)

macht nämlich mehr spass als nach doofen samples zu suchen und es erweiterd das können:)

tja, gleich soviel wünsche aufeinmal :-D
 
hola!

also,um sounds richtig zu "zersetzen" kann ich ganz klar die plugins von ohmforce empfehlen,die sind einfach nur fantastisch!damit kannst du jeden sound verbiegen/zerstören dass es eine wahre freude ist.ganz klar meine favoriten!
ansonsten sind die ganzen "bit-crusher" plugins sehr cool (damit meine ich nicht nur das plugin selbigen namens),ich glaube da gibt es auch eine menge freeware.
mit dem d-pole von waldorf kann man auch "richtig schön zerstören",den gibt es ja momentan in diesem bundle für schmales geld.
wenn's um hardware geht:die sherman filterbank!!!großartiges gerät,björk arbeitet u.a. damit.
tja,reverb ist so 'ne sache.software-mäßig mag ich da besonders die sachen von waves (true verb/renaissance),ist aber nicht ganz billig.

alles geschmackssache.habe irgendwo gelesen dass man momentan die waves sachen für 2 wochen in voller funktion testen kann,wer also seinen sound mal richtig aufmöbeln möchte...

lg,
mithras
 
Steinberg Wunderverb 3 !
Klingt wirklich extrem schlecht. :-D


Jaja, ich weiß sowas hast du nicht gemeint aber der Wunderverb ist wirklich als Klangquelle für unnatürlich und schlecht klingende Hallfahnen sehr gut geeignet.
 
smartelectronix!
tobybear!
ohmforce!
 
jau smartelectronix hab ich schon seid längeren in mein herz geschlossen:) und sind es absolut werd mit "donations" unterstütz zu werden

so und nu schau ich ma nach euren anderen empfehlungen, schönen dank!

aber hat noch wer ideen bezügich biestigen hall?:)

ich mag ja die echo chamber von cooledit sehr gerne, aber irgendwie hab ich noch nix gefunden wo man auch so nen saugeilen metallischen hall mit fabrizieren kann:(
 
Hoi,

für metallischen Hall kannste in jedem x-beliebigen Hall Plugin/Gerät den 'Plate-Algorithmus' auswählen, der simuliert eine Metall Hall-Platte.

Für ein paar weitere interessante Effekt Pugins kannste auch mal hier schauen...

http://www.gogma.com/diverse

Daniel
 
Quadarafuzz von Steinberg verstört jeden Sound :-D
 
punkto hall hab ich einen tip für dich. versuch mal den SIR Faltungshall, lade eine impulsantwort rein und spiel diese rückwärts ab. bei langen hallfahnen ist das ziemlich geil. damit kannst du effekte wie in horrorfilmen nachmachen :-D
 
:) In dieses SIR-Faltungshall-PlugIN müssen übrigens nicht zwingend "Impulsantworten" geladen werden. Mehr aus Zufall hab ich mal einen Moog-Bass reingeschoben - Aua :-D Probier es einfach aus, das SIR frißt Wav-Dateien... Auch seeeehr krank! :p
 
Hi,
die extremsten Effekt-Plugin´s sind meiner Meinung nach die GRM-Tools: "Freeze", "Pitch" und "Shuffler". Damit kann man alles so verbiegen, dass nix mehr normal klingt! Vor zuviel Einsatz dieser Tools muss dringend gewarnt werden! :hammer:
Gruß
Tom
 
yep,grm tools habe ich glatt vergessen!
 
Tobybear Deconstructor und GRM Tools auf jeden Fall.
Von "Anarchy" gibt's einen absolut kranken Synth ( VSTi ): Swarm Synth!
Aber Attention wegen eurer Boxen!!!

Ah, ja...MoreFeedbackMachine is' auch sehr geil. Nur den Feedback-Regler nicht so weit aufdrehen, sonst...( siehe Swarm Synth! )
 
SIR-Faltungshall-PlugIN ist ja witzig :)

hab das über ne Basslinie laufen lassen, da kann man ja abgrundtiefe Sequenzen zaubern, fein fein !*freu*
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben