Die "perfekte" Kick - Jeder darf mal ran

• Ersteller StenzGang
  • Erstellt am
wo wir beim thema sind:
der beste [g=250]akkord[/g]:
asus2

das schoenste auto:
ferrari

der laengste doedel:
meiner

Wir möchten jetzt aber bitte nicht diskutieren, dass ein "add 9" NICHT identisch ist mit "sus2"...

Lang muss er nicht sein. Schmecken muss er!

Was lang ist schmeckt auch! (vgl. mit der wohl laengsten praline der welt)

Tut mir Leid, aber die schmeckt beschissen!

Apropos, die beste Kick gibts nur mit gutem Bild zum Ton!

-hlaoOmBsY&feature=related passt natürlich auch super zu Black Metal, Ethno und Blaskapelle!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind 150, er sucht EINE!

aber nicht 150 bassdrums

Ari schrieb:
So, hier meine Version.
So muss ne 909 klingen und nicht anders.
:blow:

Ari-Bassdrum

Ari

ich war gerade auf deiner Page und habe mir deine demos angehört ... nach dem kleinen Sample hier dachte ich was grandioses zu hörern. :-(

Warum beuntzt du für Deine eigenen Songs nicht vernünftiges Sounds und Kicks?

+grübel+

muss das so scheppern ? iergendwie klrirrt das bei mir ziemlich nach...

Sooo da ich wirklich auf richtigem Holzweg bin, meine eigene Kick so zu entwerfen das sie "halbwegs" vernünftig klingt, wende ich mich ans Forum, also an euch!

Versuch es mal mit diesem Plugin, vielleicht hilft dir das weiter, oder inspiriert dich.

Im Prinzip ist es garnicht so schwierig gute Kicks zu erstellen. Man muss nur wissen wie man die Kick haben möchte und wie man das erreichen kann.

Falls Interesse besteht, kann ich ja mal ein Tutorial zu dem Thema schreiben.

Gruß

Shifter

Hey man!!!!!

Sag doch dazu, dass es sich bei deinem Link um ein Download handelt und um keine [g=8]Plugin[/g]-info!!!! Nicht jeder will immer gleich was runterladen, sondern erstmal wissen, was das ist.

Ansonsten, schreib Tutorials und teil uns allen deinen Schaffensweg mit!
Sowas ist immer und für alle brauchbar. ;)

Grüße
Ari

@ari: das sieht man beim drueberhovern ...

Also ich muss sagen, ich find Aris Songs ziemlich cool, auch vom Sound her. Autotune ist witzig :D und Oxynoxe extrem chillig! Da gefällt mir vor allem diese ganz subtile Bassdrum. Das erhöht den Chillfaktor ungemein. Daran, dass es alles nicht nur maximal batscht (wie Aris bearbeitete 909 in diesem Thread), erkennt man, dass da jemand Ahnung vom Arrangieren hat.

Pleytoon schrieb:
(wie Aris bearbeitete 909 in diesem Thread), erkennt man, dass da jemand Ahnung vom Arrangieren hat.

Wo bekommt man denn die Glaskugel her?

Ich will die auch haben.

Shifter schrieb:
Falls Interesse besteht, kann ich ja mal ein Tutorial zu dem Thema schreiben.

Gruß

Shifter

Nicht fragen,machen.

mik0r0r schrieb:
@ari: das sieht man beim drueberhovern ...

Aber nicht in jedem Browser...

Safari zeigt da gar nichts an.

@alpenjodel:

Eine epiphanie-fördernde Glaskugel zum selberbauen:
Man gehe abends spät ins Bett und lese vorher noch lustige Beiträge auf HR.de. Man stehe morgens früh um 6 auf und schalte den Computer an um sich gleich wieder die erste Ration lustiger HR.de Beiträge zu Gemüte zu führen. Nebenwirkungen: eine innere Kraft, die vor dem ersten Kaffee morgens einfach stärker ist, übermannt einen und man fängt an, auf Beiträge zu antworten, ohne dass es von Nöten wäre :D

Im Prinzip ist es garnicht so schwierig gute Kicks zu erstellen. Man muss nur wissen wie man die Kick haben möchte und wie man das erreichen kann.

DAS wäre eigentlich ein fantastisches schlusswort in diesem thread gewesen.
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben