Die neue CME Reihe. Meinungen gesucht!

• Ersteller Das_Mof
  • Erstellt am
Das_Mof

Das_Mof

Reaktionen
0
Hi Leute!

Hab gerade bei Musik-Schmidt die Masterkeyboards durchstöbert und da sind mir die CME Keyboards aufgefallen. Ich habe gelesen, dass die noch nicht raus sind, aber bald kommen sollen und ein geheimtipp sein sollen.

CME Keyboards

Eigendlich wollte ich mir die Keystation von M-Audio kaufen

M-Audio Keystation 61es

Soll ich jetzt noch warten, oder lohnt sich das nicht?

(Lege wert auf halbgewichtete Tasten und gute Bedienbarkeit, sowie gute Einstellmöglichkeiten)

Gruß Das Mof

Also wenn die Dinger von CME kein Schrott sind und seltsame Controller-Daten oder sowas senden , ist der Preis eine absolute Kampfansage. Schade das man noch keinen Preis für die Audio-Option hat. Antesten kann man die Keyboards auch noch nirgendwo wie es aussieht.

Kennst du den Link schon?

http://www.cme-pro.com/product.html

Da hätte die Keyistation ES nur noch einen Platzvorteil, den Preisvorteil würde ich auf keinen Fall gelten lassen.

..also für den Preis bietet CME eine ganze Menge...ich habe mir mal die Anleitung durchgelesen, das einzige Problem sehe ich darin, dass es anscheinend keine Presets bzw. Speichermöglichkeiten für die aktuellen Einstellungen am Gerät gibt, dass heißt man muss sie mit dem aktuellen Song im [g=70]Sequencer[/g] abspeichern..wie man so zwischen verschiedenen Einstellungen innerhalb eines Songs wechseln soll ist mir rätselhaft:(....vielleicht habe ich es auber auch nur noch nicht kapiert... 8)

..den günstigsten Preis für das UF-5 hab ich übrigens bei

music-station.de und groove-music.de gesehen für 189.- inklusive Versand :) ...Auslieferung ist Anfang April...

Gruß

tkay

Scheint sich ja echt zu lohnen, da noch ein bisschen zu warten.
Die Auslieferung Anfang April bedeutet für den deutschen Markt oder?
Also das Keyboard mal mit deutscher Anleitung, etc, weil ich es bis jetzt nur in englischer Sprache gefunden habe.
Oder ist der Termin die Auslieferung für den gesamten markt und wir müssen uns mit komplett englischen Keyboards zufrieden geben?
(Wäre ja auch nicht so das problem)

Grüße Mof

Hi all,

also das Expansionboard kostet momentan 249,- Euro und ist lieferbar.

Ansonsten kann ich das Teil nur wärmstens empfehlen. Die Tastatur ist so bisher das beste, was ich an MidiController-Keyboards "gefühlt" habe.
Bin Besitzer des UF5 und vollstens zufrieden.

Gruss Carpenter