Die Nacht durchgemacht, das kommt dabei raus! Synth-Elektro!

• Ersteller Ersteller elsenken
  • Erstellt am Erstellt am
E

elsenken

Reaktionen
0
Halloa,

wie gesagt, bin immer noch wach ;)

Könnt ihr damit was anfangen oder hab ich mich todgehört?

http://www.speedyshare.com/139464250.html

Was könnt ikk noch anders machen?
Bin am "wunden" Punkt angekommen!
Wie iss die Mischung an sich?
Sounds OK?
Macht mich fertig! Ich wills wissen :)

DerElse

Die Drumsounds passen meiner Meinung nach nicht dazu. Viele Synthsounds aber die Drums hören sich nach Natursounds an. Hier würde ich mehr die Elektroklopfer einsetzen.
Ein bischen mehr Abwechslung wäre auch nicht schlecht da es nach kurzer Zeit beginnt langweilig zu werden.

Jo, Danke erst mal, ikk würd ja gerne mal n Harmoniewechsel machen, aber ich bekomm des nich hin, bin halt so n typischer "Programmier_Musiker".
Hab bestimmt ne halbe Stunde rumprobiert, aber es grooved halt nich.......
Naja, egal, Danke fürs FB!

DerElse

Versuch doch mal die Drumnoten im Editor ein wenig zu schieben um dieses Humanfeeling hinzubekommen und warum bekommst DU keinen Harmoniewechsel hin?

Tja, wiss och nich....wahrscheinlich zu viel Zeug die Nacht.... ;)
Hab mitm Quintenzirkel rumgemacht....alles fürn A****nus
Mein Instrument iss eher des Schlagzeug. Nich so die Keys.......mir fehlt da echt n Stück Verständniss/Logik für z.b. n Harmoniewechsel.
Auf der Klampfe würd ichs auch noch hinbekommen, aba so am Stepsequencer wirds NIE was, wiss och ni.
Es flutscht halt nich :)
Evtl. haste ja ne Idee?!?!
DerElse

P.s. eigentlich bin ikk mehr auf der Däschno-Minimal-Schiene.........

mir würden als drumms schöne tiefe bassWOOOMS gefallen. aber mir gefällt eh schön tiefer basswooooom :D

zum thema harmoniewechsel geht nicht:
einfach machen. je mehr man macht desto mehr feeling bekommt man. und desto größer ist acuh die wahrscheinlichkeit durch zufall auf ne BAM-Melodie/Tonfolge/musik zu kommen.

Hi,

trifft jetzt nicht gerade meinen Geschmack ... vor allem diese dominante Bassthema. Was die Abwechslung betrifft: ich finde es zu 80 % gut arrangiert. Das monotone Bassthema könnte man vielleicht melodisch ab und zu ein bisschen varieren (Harmoniewechsel würde ich hier keinen einbauen) und/oder öfters durch andere Sounds ersetzen, so wie bei 2:10 z. B. , wo der Synth das Bassthema leider nur einmal spielt. Ansonsten könnte noch ein zusätzlich "interessantes" Instrument/Thema ein bisschen Abwechslung reinbringen.

Grüße
VBA

Versuch mal den durchgehenden [g=118]Bass[/g]-Sound der was von ner 303 vom Sound hat,mehr nach 303 klingen zu lassen,mal am Synth schrauben das der Sound etwas böser klingt und mehr öbertöne bekommt,das dann mal automatisieren und zb,bei dem Part wo die Stimmen ertönen,der Sound etwas zurückgefiltert wird,nachher wieder aufdrehen,so könnte das wieder etwas Abwechslung bringen.
Wenn Du einen Midicontroller hast,dann mach es in Echtzeit.

Die Drum und die [g=149]Snare[/g] finde ich garnicht so schlecht gewählt,kannste lassen,der weiche Klang passt doch.

Mit den Hihats (Spielweise)würde ich noch etwas experimentieren.

Die Stimme könntest Du auch noch bei der ein oder zwei Silben mit Delay belegen und es auch so filtern wie Du es mit dem Ending des Songs gemacht hast,aber nur so ein zwei mal vielleicht,mehr nicht.

ich sitze gerade am laptop, kann daher nicht wirklich was zum sound sagen.
aber dass die drums recht natürlich klingen stört mich nicht - ich finde solche mischformen immer recht interessant.
wie schon geschrieben wurde, kommt ab einer gewissen zeit etwas langeweile auf, was ich dem durchgängigen synthie in die schuhe schiebe.
ein harmoniewechsle ist nicht unbedingt nötig, vielleicht einfach mal ein paar takte auf dem grundton bleiben (mit dem step-sequ-synth) und die [g=345]terz[/g] und die [g=341]quinte[/g] einfach weglassen. danach kann das thema ruhig wieder kommen.
..nur so ne idee.. (ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben