Die Kleinmembraner-Entscheidung

• Ersteller herrNick
  • Erstellt am
herrNick

herrNick

Reaktionen
1
Hallo Forumsgemeinde,

da ich gegen Ende des Jahres für ein Album einige verschiedene akustische Instrumente aufnehmen möchte habe ich beschlossen, dass ich mir zu meinem GMK noch ein matched Pair KMK anschaffen möchte.
Nun schwanke ich gewaltig dazwischen, ob es die Rode NT5 oder die KM184 werden sollen. Budgetmäßig wären auch die Neumänner drin.

Nun ist es so, dass ich definitiv weit weg vom professionellen Level arbeite und auch nicht vorhabe das zu meinem Beruf zu machen. Ist es da überhaupt sinnvoll über die KM184er nachzudenken? Oder ist es trotzdem eine gute Idee, da ich mich ja hoffentlich trotzdem auf diesem Feld weiter verbessern werde? Wie groß sind die Unterschiede zwischen den Mikros?Die Mics werden an eine Presonus Firebox angeschlossen und es wird in Garageband aufgenommen.

An der Raumakustik kann ich nur bedingt etwas machen, auch wenn mir bewusst ist, das das eine gute Idee wäre.

Danke für eure Ratschläge.

Ciao,

herrNick

Hi (*push*),

noch eine vermutlich wichtige Zusatzinfo. Das KM Stereopaar wird sich das Budget mit Monitoren teilen müssen, also entweder weniger für Moni oder weniger für Mic's, was wäre denn da sinnvoller?

Kombinationen, die mir hier durch den Kopf gehen sind
NT5 + KRK RP5
NT5 + Adam A7
KM184 + KRK RP5

Irgenwelche Tipps auf was ich da den Schwerpunkt setzen sollte? Oder habe ich da auf jeden Fall gutes Equipment und der Rest ist mehr oder weniger Esoterik :)?

Sinnvolle Alternativen?

Danke im Voraus,

herrNick

Hallo, falls noch nich getan, schau mal in de Produktbewertungen und suche mal im Forum. Wurde hier schon des öfteren besprochen.

Gruß Grim

grim schrieb:
Hallo, falls noch nich getan, schau mal in de Produktbewertungen und suche mal im Forum. Wurde hier schon des öfteren besprochen.

Gruß Grim

Das habe ich natürlich ausführlichst getan, daher bin ich ja auch bei den genannten Produkten :). Mir geht es mehr um die Priorisierung zwischen Monitoren und KM-Paar.

Ciao,

herrNick

die rode nt5 haben ein super preis-/leistungsverhältnis. bei neumann zahlt man imho doch einiges vom namen. ich hab die nt5 schon an massigst instrumenten gehabt und es hat nie eine schlechte figur gemacht.

von daher würd ich zu den nt5 greifen und bei den monitoren dann vergleichshören gehn.

lg
flox

Kleiner Tip noch für die Kleinmembraner... die B-5 von "bösen B" sind auch verdammt gut...

Werden kaum erwähnt, dabei hätten sie es verdient:

Elation KM 201

Sehr gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis!

Gut und günstig ist das Sontronic STC-1. Ist in Deutschland nicht weit verbreitet, bekommt aber immer gute Kritiken und ich bin sehr zufrieden damit.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben