Die Jagd nach dem Sound! Wie klingts? Vol. --..4..--

Heelie schrieb:
...habs genau andersrum hab noch 2 Gesangsspuren links rechts aber trocken dann die in der Mitte mit Delay. Die Logic Plugins taugen wirklich nich viel das is wohl wahr son Mist wo krieg ich jetz guten [g=108]Hall[/g] her....ich hab den Sir aber der Frist so dermaßen rechenleistung und ausserdem verschiebt er die Spuren um 1/12 :/

Die FX Gesangsspur,müsstest Du eh noch etwas ander equen,wenn Du es
einigermassen richtig machst,könntest Du zumindest einen gut Kompromiss finden.

Ich mag zb,das Glacereverb,für lau ist das mit das mit das best klingenste [g=108]Hall[/g] [g=8]Plugin[/g].
Aber equen ist wichtig dabei,mit dem Eq kannst Du den [g=108]Hall[/g] noch etwas
schöner klingen lassen.

Wollte mal ein kleines Update reinstellen...klingt schon besser find ich...aber ich muss das Hauptpiano wahrscheinlich nochma neu einspielen damit ich es breiter ziehn kann...

hab das ganze Arrangement jetz eigentlich fertig nur noch nicht alle Parts fertig abgemischt.

Alpi dank dir nochmal der Tipp mit dem Graceverb war super.

da lang

hey! das klingt ja ne ganze ecke geiler als deine alten songs.

kleines manko gibts aber. was hast du mit AD gemacht? klingt sehr von hand programmiert. die rolls find ich mist. vielleicht kannste da noch was dran drehen.

freu mich schon auf den fertigen song, herr folds ;-)

gruß

ein fan :-D

puh na wenn das mal so einfach wäre...ich kämpf immer noch damit das instrumental halbwegs vernünftig abzumischen...mit meinen Billigohrhörern...und meine schönen neuen ESI Abhörmonitore vergammeln weil ich sie nicht anschließen kann....

Mal sehn stell dann bald erstmal ne Version des Instrumentals rein denn eh ich den Gesang da reingefrickelt hab...na gute nacht

Also das ist nun das Instrumental. Ich hab kurzerhand meinen Laptop gepackt und mich ins Auto gesetzt um einigermaßen vernünftig Mischen zu können. Das Klavier plerrt etwas...da bin ich ratlos hab schon die 1,9 soweit abgesenkt wie möglich

Hat da jemand Erfahrung mit dem Mischen von Pianos????

Das Schlagzeug werd ich eventuell trockner machen...was meinen die Homerecording Fachmänner?

Könntest das Piano so zwischen 500 und 700 Hz etwas anheben.
Dann kommt es etwas mehr raus,dazu noch so bei 12KHz mit einen
Highshelv etwas höhen dazu geben.
Dann das Piano etwas in der Lautstärke zurück nehmen,ich finde es aber auch jetzt schon etwas zu laut.

Der Wahwahsound beisst sich noch etwas mit dem Piano,der Padsound scheint auch noch etwas zu beissen,wenn die drei Elemente da zusammen kommen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben