Die Jagd nach dem Sound! Wie klingts? Vol. --..4..--

Reaktionen
141
Hallo Leute

Als vor 6 Tagen mein Mixing Ratgeber ins Haus flatterte war ich kaum noch zu bremsen alles durchs Gehirn gesaugt...tja nun bin ich auf der Jagd nach dem Sound!

Ich Komprimiere...schleife Signale durch Busse....Komprimiere wieder...da nen [g=108]Hall[/g] dort ne [g=349]Frequenz[/g]...

Tja nun bin ich taub!

Und deshalb seid ihr gefragt. Was meint ihr soweit dazu:

Sound

ich muss dazu sagen ich hab ueber billigmp3kopfhoerer abgemischt kann sein dass ihr mich gleich steinigt, aber es ging nicht anders

auf denen hoerte es sich aBer ganz passabel an

hey heelie. - ich bin ja ein großer fan deiner texte. aber hier weiß man nicht so recht - was willst du mit deinen mixversuchen denn erreichen? was ist gewollt und was "unfall"?

die drums - sollen die jetzt weicher pop sein? dann sind sie zu midimäßig, statisch. technoider rnb? dann sind die samples dafür zu lasch. wär auch n andrer song. das mainstream pop piano und dann der eigenwillige indie-singsang passsen auch nicht so recht. der rockpop [g=118]bass[/g] spielt quantisierte viertel?

ist wahrscheinlich leider nicht sehr hilfreich was ich hier schreib - ich freu mich einfach wieder auf ein richtiges lied von dir!

lG f

^^

Ja gut is vielleicht nicht das schönste Lied von mir aber geht ja jetz erstmal um den Sound....und das hatt ich halt noch auf Platte da bot sich das an...

Ich hab inzwischen glaub ich schon 10 Texte die nur drauf warten...aber erstmal will ich mich im Mixing verbessern bevor ich irgendwas neues einmatsche

klingt gut.

Ich würde die SDs dicker machen. Denke, die könnten n kleines bisl mehr klatschen...andererseits müsste dann auch die Bd lauter.
Hm...
Vieleicht nur n bisl mehr abwechslung in den groove, und dann aber das vorhergesagte vergessen :D.

ja.
ich meinte nur: ob der sound/mix jetzt gut ist oder die ob [g=149]snare[/g] lieber mehr klatschen sollte, das weiß ich doch nicht, wenn ich gar nicht ahnen kann, wie du willst, dass es am ende klingt. beispiele hab ich ja oben gesagt. lG f

noch n beispiel: deine stimme klingt verschleiert. aber du singst ja auch schief und nuschelst und das ist halt immer so und gehört irgendwie zu deinem sound. kann ich dir doch jetzt nich sagen: mach deine stimmme heller , dann wirds besser, weißtewasichmein?

danke Daddy Dufte echt dufte von dir ^^

Naja es sollte halt insich rund klingen und naja...gutes Argument von dir :D
Es sollte eigentlich so klingen wies jetzt klingt...vom Gesamtgefüge her so hab ichs ja auch Arrangiert. Die Drums klingen deshalb so statisch weil ich sie selbst gespielt hab und dann ein bisschen quantisiert aber dass ging nicht anders weil die fertigen Beats von AD haben nich zum [g=118]Bass[/g] gepasst

Ja ich denk schon dass ich dich verstehe, du meinst mein nuscheliger verschleierter Gesang passt nich zum cleanen Popsound?

Ja ich denk schon dass ich dich verstehe, du meinst mein nuscheliger verschleierter Gesang passt nich zum cleanen Popsound?

ja stimmt eigentlich. das mein ich.
aber auch die andern sachen, das nicht-groovende schlagzeug mit den natursamples und das pop-balladige klavier mit den stieren viertelbässen. die sache ist, weiß nicht wie, aber bei deinen songs passts dann wieder...

also wie? passts jetz doch????

Das is übrigens kein Natursample....ich hab einfach ins Mikro gepustet ^^

das internet ist eigentlich nur dazu da, ständig missverständnisse zu produzieren und uns allen die zeit zu stehlen und wir machen da mit...

deine texte/songs tragen, dann passt das schon mit dem sound. so alleine aber nicht so leicht.

mit "natursamples" meinte ich drums, die so gesampled sind, dass sie halt "natürlich" klingen sollen. wenn die dann stier programmiert sind und nicht grooven klingts halt nach [g=32]midi[/g]. aber vielleicht willst du das ja usw..

oh gott, fürchte mich jetzt schon vor dem moment, wo ich hier ma was rein stell...

nagut eigentlich solls nicht statisch klingen nein...ich werd ma sehn wie ich weiter vorgehe...wenn denn mal noch ein paar Meinungen eintrudeln...

Und ich erwarte dann in den nächsten Tagen einen Song von dir.

da sind jetzt zwei schwierige sachen aufn mal

- in den nächsten Tagen

- einen Song

mal gucken ob am wochenend die sonne scheint...

ich mach dir wenig Hoffnung

So..nach Kritik am Arrangement hab ichs nochmal geändert was auch besser so war. Besseren Groove rein..das ganze klingt jetzt.....hm...hört einfach selbst :)

2. Versuch

Ich finds ganz cool, würde gerne den ganzen Song hören. STELL IHN REIN!!!!

Interessanter Text.............

^^ nicht so hastig der muss ja erstmal fertig gemacht werden...diese Fitzelarbeit immer jetz versteh ich auch warum Musiker ihre Songs produzieren lassen.. aber so richtig zuefrieden bin ich noch nicht mit dem Sound hat denn keiner n'Tipp wie ich das ganze noch definierter hinbekomme?

klingt schon viel besser.

aber zuviel [g=108]hall[/g] auf der stimme und es passiert zuviel auf einmal die ganze zeit.

vor allem das synth pad mit dem lfo auf dem [g=43]filter[/g], das muss auch mal die klappe halten, vielleicht lieber nur kurze einwürfe. auch der pluck sound kommt mir zu oft. die drums grooven viel besser aber könnten druckvoller sein, kcik und [g=149]snare[/g] vor allem.

sehr 80er das ganze.

das lied wird glaub ich gut.

lG fab

[wollt doch hier schon längst raus sein...]

beim synth geh ich mit das kann wirklich mal die Klappe halten. Das Schlagzeug druckvoller weiß ich nicht so recht das klingt eigentlich schön knackig so. Ich will nicht das es alles kaputt schlägt und das wird es sicher wenn ichs lauter mache. Der Plucksound muss aber bleiben unbedingt...der ist, zumindest im Vers das markante Element.

Also ich höre jetzt auch über Kopfhörer,klingt ganz gut finde ich.
Vielleicht mal einen Klicksound dezent unter die BD legen,das die Drum sich etwas absetzt und etwas mehr Attack bekommt.

Sonst ist das glaube ich das groovigste was Du bisher gemacht hast.
Das bischen Text gefällt mir auch schon gut.

Die Stimme könntest Du einfach trocken,ansonsten einen
schöner klingendes Hallplugin benutzen,das jetzige klingt nicht so gut.
Dazu vielleicht noch ein Delay fein dazu mischen.
Am besten mit einer 2ten Gesangsspur die Du etwas extremer mit [g=108]Hall[/g] und Delay versetzt und dem Trockenem Signal bei mischt.
Bei der Spur kannst Du ja nur die oberen Mitten und Höhen stehen lassen den Rest schneidest Du mit einem Lowcut weg.

Mach aber mal fertig dat DINGEN :D

...habs genau andersrum hab noch 2 Gesangsspuren links rechts aber trocken dann die in der Mitte mit Delay. Die Logic Plugins taugen wirklich nich viel das is wohl wahr son Mist wo krieg ich jetz guten [g=108]Hall[/g] her....ich hab den Sir aber der Frist so dermaßen rechenleistung und ausserdem verschiebt er die Spuren um 1/12 :/

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben