Die hohe Kunst des Mixens ward mir von den Musen verwehrt!

AlexKohnert

AlexKohnert

Teilzeitmusiker
Reaktionen
131
Hi zusammen!
Aufgrund jüngster Ereignisse im Songvoting habe ich ein paar Stems für euch gebounced. Zur Problembeschreibung:

Der Song ist alt und war eigentlich schon „fertig“. Dann gefiel mir das alles nicht mehr – und jetzt reicht’s mir 😅
Ich höre nichts mehr richtig und bekomme zwar tolle Kritik, aber es werden mir auch Mängel im Mix aufgezeigt. Ich bin einfach zu tief drin. Außerdem möchte ich nicht ständig am Mix herumschrauben, sondern schreiben und aufnehmen. Ich bin Musiker 🙂

Falls also jemand Lust hat, kann er oder sie sich dem Song gerne annehmen und mir vor allem verdeutlichen, wo die Schwachstellen liegen. Meinen Mix findet ihr im Songvoting

AAAAAABBBBERRRR – ich weiß, jetzt gibt’s Haue:
Ich konnte das aufgrund meines chaotischen Workflows nicht mehr revidieren … ein paar Spuren sind bereits „printed“! Ich hätte nie gedacht, dass ich den Song so hier hochlade … sorry! Dafür keine AutoTune Eskapaden und eigentlich alles sauber gecuttet. Falls sich jemand wundert - wegen der vielen Revisionen sind sogar manche Gitarrenparts zusammengeflickt.

Tempo 184 Bpm

Mein „Referenz-Mix“ ist ungemastert. Ich hab den SSL Mixbuss Compressor (Waves) für Glue aufgepumpt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heretic208, Jimsonweed, MountainKing und eine weitere Person
Hi, danke fürs Teilen. Leider muss ein iCloud Account erstellt werden, was wiederum nicht funktioniert :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
Hi, das wusste ich nicht….hast du eine gut kostenfreie Alternative für mich parat ?

• Danke
Link ist da ich hoffe jetzt klappt alles !

• Danke
Reaktionen: TonyPizza
Danke für's Teilen. Lad doch noch Deinen Referent-Mix im ersten Post hoch. Dann kann man bequem hören, worum es geht.

• Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Jimsonweed, AlexKohnert und Entone