Die Hintermänner schoooon wieder - dieses Mal mit Nevio

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Registriert
18.07.03
Beiträge
6.846
Reaktionen
28
Punkte
8.674
hi

so - jetzt habe ich noch schnell die pop version von "Close to the Edge" geupped

ist noch ein roughmix aber einigermaßen passabel - vocals sind noch ungeschnitten

dieses mal ist NEV aus unserer hr gemeinde - im chor! vorallem rechts zu hören 8) und naturelement das piano/klavier

bitte um [g=94]feedback[/g]

ps: ich glaub, das ist ein interessanter kontrast zum original :p


mark

ach ja high q stream link - close to the edge mit nevio :p
 
Hallo Hintermänner
bin ausgesprochen begeistert ... seid mir eigentlich als erdige rockband bekannt, aber
das ist der hammer ...
einfach ein super song ... (kenne das original nicht, werde es gleich mal ziehen)
ja was soll ich sagen, bin sonst eigentlich sparsam mit euphorie ...
aber hier: ...ich steh auf das lied (mal endfassung abwarten, aber ist echt 'n 10 Sterne-Kandidat bei mir)

gruss, kasimiruslav :)
 
Toller Song! Punkt!

Grüße
Cos
 
Hi Mark

Ich hör mir gerade das Original an, hatte das nicht mehr so im Ohr.
Hmm, ein guter song bleibt ein guter song - sehr gute Komposition, besonders gefällt mir die Gesangsmelodie in den Strofen.
Die neue Version empfinde ich als noch charaktervoller vom Arrangement und der Interpretation. Klasse.

Der Mix klingt jetzt schon sehr rund, bin gespannt auf die fertige Version.

Gruß Mattes
 
WOW !! (orange werd) 8) 8)

dankeschön, es hat mir schon immer spass gemacht verschiedene versionen eines songs zu machen - so wie bei allieted VI :D :D

bin gespannt was noch alles kommt - ich wäre auch für kritische bemerkungen dankbar - mix / schnitt usw

;) ;) ;)

mark

ach ja, bevor ich es wieder vergesse - die idee der nummer diesen touch zu geben hatte nevio!!
 
jaja wieder die Hintermänner!

ne jetzt mal ohne quark...bin zwar nicht gerade der freund von langsamen balladen, aber aus einer objektive betrachtung heraus, kann ich sagen das euer songwriting wirklich gut ist...ihr habt was spezielles oder man könnte sagen ihr seid 'eigen'! der mix hört sich auf meinen kopfhörern auch gut an! schöne [g=63]harmonie[/g] im refrain!

PS: das e-piano am anfang gefällt mir besonders gut!
gruss
 
Also bei diesen ganzen positiven Meinungen muss ich jetzt doch schonmal was dazu sagen:

Was mir ganz und gar nicht gefällt an dem Song ist vorallem die 2.Stimme im Hintergrund (rechts im Panorama) und auch das Klavier... :p

Ich würde daher empfehlen, die Triangel genau bei 77 Hz leicht anzuheben und erst dann komprimieren. Weiterhin würde ich raten, bei der Aufnahme sowohl den Preamp als auch den PC gänzlich abzuschalten, um die Nebengeräusche auf ein Minimum zu reduzieren.

Mal ganz im Ernst: Finde ich toll, was aus dem Song geworden ist!

Ich wünsche dir ne super Zeit in Australia, lass dich inspirieren und bringe viele, neue Rock-Songs mit, sodass wir dann immer an der Pop-Balladen-Version feilen können.
Bring mir bitte auch ein Kangaroo mit einem Koala im Beutel mit und schwitz nicht so viel an Weihnachten! a presto

NEVIO :p :p :p
 
Also bei diesen ganzen positiven Meinungen muss ich jetzt doch schonmal was dazu sagen: Was mir ganz und gar nicht gefällt an dem Song ist vorallem die 2.Stimme im Hintergrund (rechts im Panorama) und auch das Klavier... Ich würde daher empfehlen, die Triangel genau bei 77 Hz leicht anzuheben und erst dann komprimieren. Weiterhin würde ich raten, bei der Aufnahme sowohl den Preamp als auch den PC gänzlich abzuschalten, um die Nebengeräusche auf ein Minimum zu reduzieren.

ey, neh!

ich weiss auch nicht wo die komische stimme herkommt - das muss wohl passiert sein als ich meinen sohn in chemie abgefragt hab. ich hätte den rechner runterfahren sollen :D :D

und wenn du die triangel nicht stimmen kannst, tja :?

hi hi...

also wir werden schon noch ein paar triefende, hübsche mädchen zum weinen bringende, feuerzeug selbstenzündende songs machen :p :p :p

morgen muss ich noch auf die arbeit, da werde ich auch wieder posten :D

und am freitag heidewitschka und ciao bello

mark
:)

ps: hey nevio, stell doch mal deinen live-mitschnitt von dingensbummens, du weisst schon... ins netz - kriegst auch 25 punkte von mir :) :) oder dein faultier song:) :) -falls das [g=119]gema[/g]-technisch möglich wäre

ich sollte einen italienisch kurs machen 8)
 
...und ganz selten da kommt es vor, das mein Herz für eine Sekunde stehenbleibt!

Ich kann nur sagen: WOW! Diese Strophen! Ich meine: Die Gesangsmelodie ist so einfach und so genial wie schon lange nichts mehr, was in letzter Zeit durch meine Ohren geströmt ist. Ich musste plötzlich an die Kings of convenience und an Gary Jules und an die Crash Test Dummies denken. Und ich will jetzt wirklich nicht überschwänglich wirken, aber ich höre das Lied jetzt bereits zum 4. Mal hintereinander und es wird immer besser! Sowas ist mir bis jetzt bei homerecording.de äusserst selten passiert. Pack das ins Songvoting und ich geb euch die volle Punktzahl...ich finde das schon perfekt wie es ist. Der Song hat Ecken und Kanten und viel glatter darf es für meinen Geschmack nicht werden, produziert diese Perle bloß nicht über!

Bis jetzt kenne ich von euch nur straighten Rock, was leider nicht so mein Fall ist, aber das hier ist einfach nur ganz großes Kino. Werde mir auch nochmal das Original anhören, aber das kann unmöglich besser sein als diese Version hier. So, jetzt hab ich euch aber genug in Superlativen ertränkt.
Was ihr ganz geschickt angestellt habt ist die Sache mit dem offenen [g=250]Akkord[/g] am Ende. Man sitzt und wartet bis da noch was kommt...aber es kommt nix mehr. Da muss man sich den Song noch ein weiteres mal anhören...aber auch beim zweiten Mal ists nach 3:35 zu Ende. Also dann nochmal...ARGH! Ein Teufelskreis! :D

Keep on schmusing!

Bis denne
Der Daniel
 
vielen dank daniel für deine netten worte - allerdings bin ich auch sehr überrascht, dass ausgerechnet du hier rein postest 8) 8) - hab immer schon gedacht, dass hintermänner nicht so deine schiene ist :D viel zu unminimalistisch :p


@alle

hey, es wird doch an der nummer doch irgendwas zu verbessern sein, oder? :p :p
 
hey leute,

ich möchte wirklich gerne etwas an der nummer verbessern - es würde mich wirklich freuen wenn ihr mit eurer peep-show (www.de.vu) :D :eek: fertig wäret und mir ein wenig mit harscher kritik und schonungslosen statements unter die arme greifen würdet. :) :)

mark
 
Peep-Show ist gut! Ich glaub ich lass mich zu einer Frau umwandeln damit meine Threads auch soviel Beachtung bekommen wie die von den Doppel-X-Menschen. :D

Hmm...wenn du unbedingt Kritik haben möchtest, dann muss ich jetzt wirklich die Nadel im Heuhaufen suchen, denn ich finde den Song eigentlich schon so super. Nur ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

- in der Zeile "because you pay tribute to everyone" hört sich das "everyone" wie ein "eweewon" an. Im Hintergrundchor wirds ebenfalls so ausgesprochen.

- bei 1:36 gibts einen kleinen Mikrophonatmer verursacht durch ein tückisches "TH"

- bei 2:46 das gleiche nochmal wenn der Hintergrundchor "foot on TH(!!!)e ground" sing...ich HASSE "TH"!

Mehr ist mir beim besten Willen nicht aufgefallen. Ich finde es so perfekt...wirklich! Aber ich könnte mir vorstellen, dass andere eventuell gerne ein Leadinstrument im Vordergrund hätten. Gitarre, Klavier und Streicher sind allesamt fast gleichlaut, was wohl nicht alles gefallen könnte. Das wäre es dann aber auch schon.

Und jetzt geh ich weiter die Peep-Show angucken. *Sabbereimer zurechtrück* :D
 
ja super - weitermachen :D :D



- bei 1:36 gibts einen kleinen Mikrophonatmer verursacht durch ein tückisches "TH" - bei 2:46 das gleiche nochmal wenn der Hintergrundchor "foot on TH(!!!)e ground" sing...ich HASSE "TH"!

ach so schlimm ist das tieätsch nicht - blöd ist nur wenn man ohne plop schutz aufnimmt :p :p


das mit den instrumenten im vordergrund lasse ich mal - es sind ja ein paar lick hier und da die sich absetzten.

dankeschön daniela :D :D
 
Ich schließ mich der allgemeinen Aussage an, toller Song, super gemacht. Allerdings auch ein Kritikpunkt (allerdings sehr subjektiv von mir): Im ersten Moment, wenn die Stimme einsetzt, hat deren Klang etwas von den Erzählerstimmen auf Hörspielen beziehungsweise wie deren Titelsongs...ein wenig gewöhnungsbedüftig für mich...aber ansonsten: Thumbs up! Gerne immer wieder, die Hintermänner.... :)
 
So, das ist nun mein letzter Streich bevor ich heute Mittag in den Zug nach Frankfurt/Flugh. steige.

Ich habe den Song ins Songvotingmodul gestellt, mit der Hoffnung auf konstruktive Kritik.

bis die Tage


Mark
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben