Die Hintermänner: mal was gaaaanz anderes...ähem..??

• Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Reaktionen
28
tja, liebe gemeinde -

ich habe daheim ein wenig mit guitar-rig gespielt und ein lied (imho) gebastelt - ist alo wirklich noch im bastel stadium und die band hat noch nix drüber gespielt...

mehrere guitar-rig spuren (völlig überladen, ich weiss)
drum-sample
0815/[g=118]bass[/g] eingespielt
alten text (geht über den golfkrieg wahn) einge...en :D

mich würde eure meinung zu dem stück sehr interessieren - alle meinungen willkommen :p

High Q Stream Link

mark

PS: das stück trägt den namen allieted , welches eine wortschöpfung von mir ist -im übertragenen sinne bedeutet das unfreiwillig ein allierter der bushs werden/sein

Liebes Gemeindemitglied ;)

Sehr lazy und groovig, dreckig, so wie es ich niemals hinkriegen würde.
Der Gesang schwebt herrlich über die Musik, der [g=118]Bass[/g] treibt alle an und die Gitarre ergänzt sich total! Geiles Sequenzing/Effekt-Spielerei ab 03:27!!!

Als Grundstock schon ziemlich ausgereift, wüsste nichts was ich noch dazu fügen könnte!

lg
antares

bei mir geht der link net :(

Klingt alles sehr stimmig.
Dafür dass das nur eine kleine Testaufnahme ist,
nicht verkehrt.
Ein, zwei Schlachi Fill Ins noch reinbasteln.
Der Sound am Ende könnte durchaus öfters auftauchen
(oder man bastelt da noch einen ganzen Teil raus)
das klingt ganz cool und ist nochmal
eine Abwechslung zum bodenständigen Rocksound.
Ach ja, wo ist das Gitarrensolo hin ;) ?

Hi Mark,

den Riff kenn ich doch irgendwoher ;)

Geil, was Du daraus gemachts hast!!

gruß Robert

@antares

dankeschön für die blumen....

das stück ist noch lange nicht fertig - am freitag haben wir es das erste mal im proberaum getestet - das wird noch sehr lustig - bekommt sogar noch einen kleinen orientalischen einschlag :p

Geiles Sequenzing/Effekt-Spielerei ab 03:27!!!

das sind zwei verschiedene presets (ich glaub eines davon heisst irgendwie technosequenzer) die ich auf den anfangs riff übereinander gelegt habe

@meisterderdarmfüllungunddesdrumprogrammierens :D :D

was hällst du davon, wenn du dich and der drumprogrammierung versuchst und mir die mididatei schickst? :p :p :D :D

das gitarrensolo wird wie immer der hammer bei unserem haddini-wirbelwind - und wie gesagt kommen noch ein paar orientalisch angehauchte licks dazu ;)

das problem mit dem FX ist, dass das live schwer realisierbar ist - und wir nehmen normalerweise nichts auf, was wir nicht live ebenso präsentieren können - aber mit den guitar-rig parametern (muss das noch analysieren) kann ich vielleicht ein live FX programmieren...schaumermol :D

@raven

vielen dank robert, ich bin noch am prüfen wie ich dein didge einbauen kann (australischer orient - äh... mal gicken ;) )

aber, da ich am freitag nach australien fliege und 4 wochen weg bin wird es nicht vor nächstes jahr sein bis ich da weiter machen kann

mit etwas glück schaffe ich es morgen oder übermorgen ein weiteres joint-venture reinzustellen, das wird eine unplugged version mit piano von close to the edge - neve aus unserem forum war gestern bei mir und hat chorstimmen eingesungen, muss es nur noch mischen 8) 8)

ich mich sehr auf auf weiteres [g=94]feedback[/g] :p :p :p

mark

Hi mark,

das Grundgerüst gefällt mir schon mal richtig gut. Liegt wohl an der Musikrichtung und am Thema. Hehe, eines muss man dem Kerl lassen: er scheint inspirierend zu wirken. Habt Ihr irgendwo auch die Nummern I bis V versteckt?:)

Wie immer finde ich, sollte eine Komposition sich von Anfang an etwas mehr auf die Melodie konzentrieren. Der Ohrwurm-Hit wirds so wohl nicht werden. Jaja, ich alte Unke ;)

Freue mich schon auf die fertige Version!

Gruß Rainer

danke rainer

das stück habe ich damals während des ersten golf krieges (vadder bush) geschrieben - und da das thema immer wieder aktuell war , die musikalische entwicklung aber weiter ging, der text nicht verloren gehen sollte....hangelten wir uns von version zu version....wenn die familie bush so weiter macht wird "allieted" 2stellig :D

ich habe noch nie einen song unter der prämisse "ohrwurm" geschrieben - alles was ich komponiere ist das was ich fühle - ohrwurm hin oder her :)

wie ich schon vorher geschrieben habe, wird die nummer noch einige wendungen nehmen, da das empfinden der band noch hinzu kommt - gitarrenmelodien, die hier noch nicht zu hören sind und vorallem ein gesangsmelodie, die sich je nach dem vielleicht auch noch sehr unterscheiden wird (da jemand anders die nummer singen wird)

mir lag in diesem fall auch daran euch zu demonstrieren wie bei den hintermännern von der pike aus ein stück entsteht. ich werde euch auch noch die zwischenstationen bis zum fertigen stück posten - vielleicht ist das eine inspiration für unerfahrene musiker auch um aufzuzeigen, dass nicht die komposition (grundidee) ausreicht, sondern dass ein stück erst dann fertig ist wenn die ganze band sich eingebracht hat - und sich damit identifizieren kann - das fertige stück wird in diesem fall wie immer ein reines "hintermänner" stück werden - d.h. komposition/text "die hintermänner"

so ist das bei uns ;)

mark

Oh...harte Hintermänner!

Song-Entwurf gefällt mir extrem gut. Intro etwas lang, aber das arbeitet Ihr ja eh noch aus. Gitarren-Brett kommt gut. [g=118]Bass[/g]-Bereich ist noch sehr "dröhnend". Bin gespannt, was dabei rauskommt, wenns fertig ist.

Ich wünsch Dir schon mal viel Spaß in Australia...merry christmas usw.

greetz

der neidische marcoman

hallo marco,

danke für die netten worte ;)

das ganze habe ich ja nur ruckizucki eingespielt und ist ja auch nur ein rough mix - du hättest das gesicht unseres bassers sehen müssen :D als er meinen [g=118]bass[/g] gehört hat (so nach dem motto, das spiele ich dir mit beiden händen hinter dem rücken zusammengebunden....

ich werde mich ganz bestimmt auch von australien melden - habe dort auch eine standleitung in der uni von sydney :D

und ich versuche es noch ein weiteres stück online zu stellen bevor ich am freitag abfliege....hetz hetz

greatz

mark

@meisterderdarmfüllungunddesdrumprogrammierens was hällst du davon, wenn du dich and der drumprogrammierung versuchst und mir die mididatei schickst?

...eigentlich nicht soooo das Problem,
-wenn ich die Zeit hätte (hab nichmal Zeit für eigene Mucke im Mom. :( )
-wenn das [g=32]Midi[/g] wäre (ich arbeite mit wav-Spuren und [g=32]Midi[/g]-Exportieren
funzt irgendwie nicht)
-wenn die Bezahlung stimmt ;)

wurstige Grüße,
WurstMaster

...eigentlich nicht soooo das Problem, -wenn ich die Zeit hätte (hab nichmal Zeit für eigene Mucke im Mom. ) -wenn das [g=32]Midi[/g] wäre (ich arbeite mit wav-Spuren und [g=32]Midi[/g]-Exportieren funzt irgendwie nicht) -wenn die Bezahlung stimmt

der versuch war es wert :D :D :D :D

mir geht es ja genauso, keine zeit zu nix :p

aber wenn du irgendwann die zeit hättest eine nachvollziehbare anleitung zu schreiben wie du das mit den drums gemacht hast wäre das schon toll - aber wenn du keine zeit und lust dazu hast (oder weil die bezahlung nicht stimmt :)) verstehe ich das sehr gut und es wäre dir auch niemand böse deswegen :) :) :)

grüße

mark

@hintermann!

es scheint jetzt gerade wieder ein trend zu sein auf die andere
seite der erdkugel zureisen! ich fliege auch am 16.jan nach brisbane (AUS)!

juhhhuuu!geiel! wieder mal wein, weib und gesang!

Hi Mark

Tja, andere liefern in der Qualität schon ihr Final-Master an......

....ne, der Song kommt gut. Möchte nicht nochmal wiederholen, was meine Vorredner bereits gesagt haben.....

Keep on rockin' !!!!

@fischchopf

wir müssen uns das nächste mal besser absprechen wenn wir auf world tour gehen :p :p - ich fliege am 15.1 wieder von sydney zurück

am 2.1 fliege ich von sydney über brisbane nach cairns :D uuuuurwald, great barrier reef :p :p

Jippieh!!!!

komme auch du wieder gesund nach hause - nächstes jahr machen wir was zusammen!!

mark

@Good4u

Tja, andere liefern in der Qualität schon ihr Final-Master an......

ich hoffe nicht!! :p

danke schön für die blumen :)

@hintermann

wenn ich wieder ohne irgend ne seuche am 1märz zurückkommen sollte, machen wir was zusammen...am besten ein FunkyCover von Miles' SoWhat! oder eines von euren tunes! das wär mal was! peace und schöne "ferien"

@fischchopf

issn deal :D

hab genug eigene funky tunes 8)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben