Die gesungene Bewerbung für mein Musikmanagement Praktikum! Feeback - Dringend

• Ersteller chrizbee
  • Erstellt am
chrizbee

chrizbee

Reaktionen
2
Hi liebe Clubmitglieder,

brauche dringen Eure Hilfe. Folgendes, mein Studium nervt deshalb habe ich mich entschieden zu arbeiten 6 Monate - wo? na da wo es Musik gibt. einem der major labels oder ein interessantes indie label.

um mich mal anders zu bewerben, habe ich hier einen kleinen Bewerbungssong aufgenomme, in dem ich meine Bewerbung aufsinge.

Mein Problem:
ich habe keine richtige Abhöre. Ist also immer ein Spiel mit dem Feuer und ein Run auf jede freie Stereoanlage im Umkreis von 5 km.

Ihr würdet mir total helfen, wenn Ihr den Song hier mal kurz reinpfeifen könntet und folgende Sachen hinterfragt:

- Lyrics
- Gesang
- Eqing
usw.

Sehr hilfreich, wäre auch, wenn jemand noch einen Tip für Hintergrundgeräusche für den Anfang hätte.

Ich danke für alle, die hier immer so treu posten und sich die Sachen auf wirklich anhören.

Chrizbee

Ach ja, wollte das ding übermorgen wegschicken. Deshalb, sorry.. je schneller desto besser.

Chrizbee

Mach bitte unbedingt das Rhodes um wenigstens5 dB leiser !
Es ist viiiiiiiel zu laut .

Das Hauptgewicht sollte auf der Stimme liegen.

Ich hätte es nach 20 sec. ausgemacht, weils tierisch nervt.
Also : E-Piano leiser !

thanks,
ich hoffe nur das epiano hat genervt, nicht der song. ;)

chrizbee

Hallo,

Ich kann im Moment nur über Phoes hören.
Klingt gut, ich finde aber das die Stimme
zu leise ist bzw. etwas dumpf klingt.
Den Anfang würde ich Persönlich weg lassen,
das könnte na ja hmm, lass es weg:D

Der Text ist ganz witzig und wirkt spontan
aber auch gleichzeitig gut durchdacht.
Der Song vom instrumentellen her ist leider etwas eintönig,
die Frauenstimme ist eher leicht nervend, als aufwertend.

Hmm die Stimme ist definitiv zu leise,
ich habe auch das gefühl das die nicht ganz in der Mitte sitzt,
ist jetzt aber kein Kritikpunkt:)

mfg
TheOutlawTorn

PS: DIe Idee an sich ist KLASSE!!!!

den anfang find ich jetzt auch nicht so dolle,der rest ist aber definitiv sehr,sehr cool und wirklich 'ne großartige idee!

ich könnte mir vorstellen dass die Leute nach dem 2Refrain kein Bock mehr haben.
Nicht,dass das lied schlecht ist, aber der Text nervt im Refrain beim zweiten mal hören...........
würde dir dort als Vergleich zum 1Refrain leicht veränderte Lyrics empfehlen....

naja und die rhodes halt ........

Ansonste geile Idee mit der Singbewerbung.

Gruß
Stereolli

Ich würde den Vorspann drin lassen. Aber man versteht die Stimmen kaum, viel zu leise.
Das Rhodes ist nicht zu laut, der Rest ist einfach zu leise. :D Im Ernst, da fehlt einiges an gesamt Lautstärke und die Leadstimme wie auch der Chor sind so leise das man sie kaum beurteilen kann. Die Leadstimme ist leicht aus der Mitte gepannt, nicht gut.
Radikal kürzen! Das Ding muß aus sein bevor es nervt! Vorblabla, eine Strophe, ein Refrain, Schlußblabla fertig.

Geniale Idee! :bigup:

Ich finds eigentlich auch ganz gut. Aber das Gesprochene am Anfang kann ich fast nicht verstehen, viel zu leise.
Und was hast du mit der Leadstimme gemacht? Irgendwie hört sich das nach gedrehter Phase an. Oder ist das gedoppelt? Oder so ne Art [g=52]Chorus[/g]? Oder sonstwie Stereoeffekt? Ich würds weglassen. Macht irgendwie einen komischen räumlichen Eindruck. Einfach Mono in die Mitte...

Gruß
K@uzl

Klasse Idee, die Kritikpunkte wurden schon genannt. Unbedingt etwas kürzen. Als gestresster Manager würde ich es nicht bis zum Ende anhören.
Viel Erfolg bei der Bewerbung.

Hi,

kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. E-Piano eindeutig zu laut.
Den Anfang würd ich schon drinlassen, macht klar worum es geht.
Die Vocals der Frauenstimme nerven schon ein wenig, was wie ich finde aber weniger
am Timbre sondern viel mehr an dem ewigen "uahaa" liegt, vielleicht sollte man das
durch entsprechende Lyrics tauschen?!? Auch könnte der Ref. vielleicht noch etwas
Chor gebrauchen, vielleicht dieses "uahaa" mit Lyrics als Gegenmelodie, wenn´s denn
paßt.

Was mir weniger gefallen hat ist die Bridge, die finde ich ziemlich nichtssagend.
Ansonsten finde ich den Song und den Text gut, und nicht zuletzt die Idee.

Gruss

Eric

klingt sehr gut
Idee ist ist es auch

nur....
soweit ist es schon gekommen!

Jetzt muß man dem Arbeitgeber schon ein Ständchen bringen. lol

hi,

ersteinmal vielen dank für die antworten. ich werde mich gleich hinsetzen, um die sachen ein wenig anzugleichen.

vielen dank für eure hilfe, in ca. 3 stunden haue ich die neue version rein.

chrizbee

Hey chrizbee,
wenn Du die genannten Anregungen noch umsetzt, ist das ne klasse Bewerbung.

Du singst den deutschen Text sehr amerikanisch (soulig) und das gefällt mir persönlich sehr gut. Lass das Intro nur drin, wenn du es besser sprechen lassen kannst. Sing die Backroundvocals selbst.

Hoffentlich ist die Personalabteilung von der Plattenfirma damit nicht überfordert!
.. :D

Viel Erfolg!

Caillemusik

Au halt,

das mit dem "insgesamt zu leise" in meinem obigen Beitrag nehme ich zurück!

Sorry, ich hatte meine Soundkarte noch auf "Nachtabhöre" eingestellt und den Master runtergezogen :D

hehe, jo das is auf jeden fall mal ne kreative bewerbung!!!
Gefällt mir wirklich gut!
Wie auch schon von den anderen angesprochen: Das Intro/der Anfang ist mir etwas zu lang!
Eigentlich würde reichen: "Guten Tag Herr Behr, sie wollen sich auf ein 6-monatiges praktikum bewerben...woher kommt denn ihre Motivation und warum wollen Sie hier arbeiten?"
...dann sofort loslegen.
...hmmm....andererseits handelt es sich bei deinem song ja nicht um eine bewerbung für einen plattenvertrag...deswegen hören sich das die leute wahrscheinlich auch von vorne bis hinten an. Praktikanten weden ja fast immer gesucht...nur in dem Bereich sehr oft auch für lau. Vielleicht hättest du noch mit einem Augen- (Ohren-) Zwinkern darauf hinweisen sollen, dass du dich über eine kleine monatliche Vergütung auch freuen würdest...aber das kannst du ja handhaben wie du willst :)
Ich würd mich jetzt auch vielleicht nicht unbedingt bei einem Metal-Label mit dieser eher "soften" Bewerbung vorstellen. Die meisten Labels/Agenturen werden deine Bewerbung allerdings originell finden und neugierig sein, wer sich hinter dem song verbirgt.
Also, viel Glück und schreib dann mal, ob sich leute gemeldet haben und wie ihre reaktionen waren.
grüsse, mO

Ach ja: die lyrics finde ich im übrigen sehr originell und auch ein wenig selbst-ironisch...also nicht irgendwie peinlich

Ach ja ja: die drums könnten noch mehr druck gebrauchen (sind auch einfach zu leise) und die orgel kann ein wenig leiser

hey, vielen dank für das positive [g=94]feedback[/g] und die konstruktive kritik. freue mich voll, dass ihr die idee auch gut findet.

so, ich habe versucht einige vorschläge einzuarbeiten. habe beim mixen das problem, dass ich so viele effekte und spuren habe, dass ich es als vollständigen mixdown gar nicht mehr hören kann.
instrumente habe ich gefreezt usw. aber irgendwie macht der rechner nicht mehr mit.
nun ja,

hier ist nun die Beta Version . hoffe ihr könnt da nochmal drüberhören.
der anfang wird heute nochmal neu gemacht. morgen also vollständig finito.

thanks
chrizi

PS;:

ach ja, die veränderungen:
- uuahhh gekürzt
- gesang lauter und mono anstatt stereogeschummel (krass das ihr das direkt mal - rausgehört habt, profis?)
- keys viiiiiiiiiiiel leiser

Geil, geil, geil!!!
Den Job hast du sicher, wenn dadrin jemand sitzt, der ein bißchen Ahnung von Musik und nur ein Fünkchen Humor hat.

Ich würd dich sofort einstellen. Bin schwer beeindruckt. Geile Stimme und Hammergroove übrigends.

Gruß,
qatcho

Tag. Erstmal: geil, wirklich geil.

Cooles Timbre in der Stimme, dieses leichte [g=49]Vibrato[/g] am Ende der Phrasen gefällt mir sehr gut.

Mixtechnisch: Noch ein wenig dünn, man könnte es auch transparent nennen. Aber etwas fetter untenrum könnte es sein. Sonst passt das.

Ach ja: Background hätte ich jetzt selbst gemacht, wär persönlicher irgendwie. Aber von dem her ists eigentlich noch geil, dass es rüberkommt, als würd die Bewerbungstusse da plötzlich auch mitsingen... Nene, lass das mal so ;)

Noch ein wenig anfetten untenrum (wer ruft hier "Schwein?" :D) und gut ist.

Viel Glück

Mad

Viel besser!

Zieh am Anfang das Playback noch ein bischen runter, deine Stimme ist da immer noch zu leise. Darf sie auch sein ...als schüchterner Bewerber ;)

Super! Eingestellt! :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben