Die Einkaufsliste unseres Bassmännekens...

Newman

Newman

Registriert
26.05.04
Beiträge
88
Reaktionen
1
Punkte
148
Hallo,

hat vielleicht einer von Euch Bassmännern Erfahrungen mit folgenden Klamotten gemacht...?.. Unser Bassman will gerade zuschlagen, eigentlich ist er nicht mehr aufzuhalten.. O).. aber evtl. hat einer von Euch ja trotzdem Lust seinen Senf dazuzugeben... vielen Dank dafür!

https://www.thomann.de/de/warwick_profet_51.htm

https://www.thomann.de/de/warwick_w611pro.htm

https://www.thomann.de/de/fender_highway_one_p_bass_rw_3tsb.htm

.. wir machen ehrlichen Qualmrock... nix metal....

erste.. homerecordingergebnisse hier...

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=101693729

Schlagzeug im Proberaum.. Gitarren Pod... [g=118]bass[/g] in die EMU 1820...
abba dat gehört eigentlich nicht mehr hier hin....)


... macht et....
Kai
 
ich hab den profet 3.2, der haut gut rein, kann man für vieles beutzen, aber grad für rock
ich hab ne hartke-box aus der vx-reihe dran, die gibt den sound des warwicks sehr genau wieder, wies mit den warwick-cabs aussieht weiß ich nich...schlecht wirds nich sein ;)
fender preci sollte für rock auch nich weiter verkehrt sein ^^
kann man sich so kaufen

mfg drai
 
Wenn ihr die Box nicht schleppen müsst dann soll er zuschlagen, für den Preis gibt es nichts bässeres :) Soll es auch noch transportabel und ein wenig hochwertiger sein, dann würde ich mich von der 6x10 und dem Top verabschieden und lieber zu dem hier greifen.

gruss
Tom
 
mit 2x10" dürftes imho bissl knapp werden...mit meinem3.2 und 4x10" komm ich in ner metalband grad so durch (proberaumlautstärke) und da is der [g=182]amp[/g] auch schon voll aufgedreht
4x10" sollten im rock schon drin sein...alternativ vielleicht mal nen ashdown 4x10"-combo angucken, die teile sind saugeil!!!
https://www.thomann.de/de/ashdown_magc410t300.htm
https://www.thomann.de/de/ashdown_abm_c410t_500_ev.htm

(der 2. is mit nem ampeg svt4pro so ziemlich das geilste, was ich je gespielt hab)

wenns unbedingt 6x10" sein soll dann tuts auch ne kombo aus 2x10" und 4x10", das kann man wesentlich besser tragen und im auto verstaun ;)
wenn ihr viel platz und kraft habt geht auch 1x15" und 4x10"

mfg drai
 
Sorry, kein Basser hier,

aber das Ding habe ich letztens aufgenommen. Wow.

Wer bereit, ist 750,- für einen neuen Fender auszugeben, ist schon mal in der Nähe (ca. 1.000,- glaube ich) und das Gerät war sensationell.

http://www.marleaux-[g=118]bass[/g].de/baesse/rootsbass.html



Frank
 
Warwick würde ich nicht unbedingt empfehlen, die Gerätschaften haben des öfteren mal nen Defekt. Eine richtige Empfehlung kann ich jetzt leider nicht geben, weil mein Bassanlage (Marshall DBX 7400) schon lange nicht mehr gebaut wird... gibts höchstens mal bei Ebay. Ansonsten Ampeg SVT, der Rock-Sound überhaupt.
4x10" reicht definitiv für kleine bis mittlere bühnen. alles, was darüber hinaus geht, kannst du sowieso nicht mehr richtig im proberaum einsetzen.

Zum [g=118]Bass[/g]: Preci rockt! :D Ich finde den von der Optik her zwar langweilig, aber er ist trotzdem eine gute Wahl.
 
Draiden schrieb: mit 2x10" dürftes imho bissl knapp werden...mit meinem3.2 und 4x10" komm ich in ner metalband grad so durch (proberaumlautstärke) und da is der [g=182]amp[/g] auch schon voll aufgedreht

Es geht ja nicht um Metal sondern um Schweinerock :), außerdem ist die Lautstärke auch von anderen Faktoren abhängig (Wirkungsgrad der Speaker etc.), umsonst kostet eine 1x15er von SWR, Trace, Mesa oder Glockenklang nicht das mehrfache einer Hartke-Box.
Ich kann nur empfehlen das Teil mal anzutesten, der Klang ist ordentlich und der Druck auch. Wenn es wirklich nicht reicht würde ich auch eine Kombination aus 1x15er und passendem Top (SWR oder GK) ins Auge fassen.

gruss
Tom
 
Das Top kenne ich nicht, den [g=118]Bass[/g] hab ich selbst und eine 6x10 Box hätte ich gerne...mit sowas wurde Schweinerock erfunden!


Coole Liste!
 
@tomric: mit meiner metalband hab ich ne parallele gezogen ;)
bin einfach der meinung dass 2x10" bissl wenig ist :)
man will ja auch für rock n bissl pfund

mfg drai
 
Draiden schrieb: man will ja auch für rock n bissl pfund

Jaja, und dann jammern, daß die Gitarristen so laut sind - das kennen wir schon :D In Bayern liegt das übrigens daran, daß auf dem Regler "Vol ume" steht...

gruss
Tom
 
He-vey schrieb:

Wer bereit, ist 750,- für einen neuen Fender auszugeben, ist schon mal in der Nähe (ca. 1.000,- glaube ich) und das Gerät war sensationell.

Frank

Der Hwy. 1 ist mit Glück schon für 700.- zu bekommen. Gnadenlos gut!
Preci war eh klar, aber ich habe seinerzeit auch deutlich teuerere Modelle gegen das "Billigteil" getestet und der hat sie alle abgehängt.
Keine Ahnung, wie's in dieser Reihe um die Serienstreuung bestellt ist...aber eigentlich sollten die ja alle aus einer Maschine geflogen kommen.

Knurrt wie die Sau...und das soll er ja!
 
Hallo,

also ich halt von Warwick ja nicht so viel... häßlich, das ganze Zubehör wird in China produziert, und die Menschen bei Warwick arbeiten im Osten für einen Hungerlohn, weil es da in der Gegend keine ALternativen gibt.

Alternativen gibts jede Menge, du kannst beim [g=118]Bass[/g] auch Preamp und PA Endstufe nutzen .... Ampeg ist ein wenig überteuert, aber eben gut. Man kann eigentlich alle Marken kaufen .... 6x10 würde ich mir nie kaufen, weil zu sperrig. 4x10 und 1x15 mit Bi-amping ist viel flexibler. Reicht auch 2x10 + 1x15 ...

4x10 alleine reicht mit einem guten [g=182]Amp[/g] natürlich auch. Viele Basser machen diesselben gängige Fehler: Sie lassen die Gitarristen zuviel [g=118]Bass[/g] reindrehen und haben selber zu wenig höhen und zuviel [g=118]bass[/g] im Sound, dazu kommen dann abgenutze Saiten. So muss man dann natürlich sehr viel lauter drehen, um sich durchsetzen zu können ...

Einen Fender [g=118]Bass[/g] von der Stange würde ich mir auch nicht 750 Euro kosten lassen ... dann lieber einen gebrauchten Fender Japan oder USA.
 
@tom: nö, sowas mach ich nich...ganz einfach weil ich meinen gitarristen über die zeit beigebracht hab, bissl bässe rauszudrehn ;)
[g=118]bass[/g] is fürn [g=118]bass[/g] da...klar sollten auchn paar tiefmitten und höheres drin sein, aber was soll ich mim [g=118]bass[/g] der nur knurrt und nich rummst? das is einfach mit mehr und vor allem größeren speakern leichter getan :)
und ich denke 4x10" is noch gut transportabel
im endeffekt isses mir eh egal, ich muss nich damit spieln :D

mfg drai
 
Hmmm...ich hab's nicht so mit 15"ern...Proberäume sind meist zu klein für so'n Membranquerschnitt und live nimmt der Mischer eh lieber 10" oder DI ab...
Ich hatte mal 4x10 plus 1x15...den Bumms hat man erst auf der Sraße gehört...:D
 
Keine Ahnung, wie's in dieser Reihe um die Serienstreuung bestellt ist...aber eigentlich sollten die ja alle aus einer Maschine geflogen kommen.
Eben.

Der Marleaux hat mit den 60ern gespielt und gut mitgehalten.
Der neue Amerika Preci musste auf der Bank sitzen.

Vielleicht sind Basser auch ein bisschen mehr „open-minded“ als Gitarristen, aber der (Ami) Basser empfand den deutschen als den besseren Preci – im Vergleich zum antiken Original. Den zwei Jahre alten hat er nicht mal mit dem Arsch angeguckt ...


Ich hab ja selber keine Lizenz für dicke Seiten, aber vielleicht kann mal jmand der sich auskennt checken, ob das nicht eine einheimische Marke ist, die Handarbeit herstellt und die man bedenkenlos empfehlen kann ...


Frank
 
dafür hört man sich live als basser ganz gut...auf die monitorhanseln am pult vertrau ich schon lang nich mehr, die ham bisher nur scheiße gebaut
da erzählt man denen 30 minuten lang dass man sich gerne aufm [g=226]monitor[/g] hätte, damit man auf der bühne die gitarren nich wegblasen muss und nichts passiert
so fühlt man den [g=118]bass[/g] mehr und das reicht aus
im endeffekt isses eh geschmackssache

mfg drai
 
Vielleicht sind Basser auch ein bisschen mehr „open-minded“ als Gitarristen, aber der (Ami) Basser empfand den deutschen als den besseren Preci – im Vergleich zum antiken Original.

Dazu fällt mir Sandberg ein...der California P...Made in Germany, perfekt verarbeitet, aber leider auch mit c.a. €1100.- veranschlagt.

Deinen Link kann ich nicht aufrufen...muß mal zu Hause schauen...

Nu aber zu Tisch...:D
 
hab genau das Top schon angetestet, n Kumpel spielt des Ding, sehr variabel im Sound und bumst ohne ende mit ner 4x10er ... er hat nen sehr durchsetzungsfähigen, matschfreien sound, mit nem Dean 6-Saiter...
 
mein basser spielt mit dem GK 1001 RB ll und 2x 4x10" von GK *prahl* :D :D
 
pitsieben schrieb:
Vielleicht sind Basser auch ein bisschen mehr „open-minded“ als Gitarristen, aber der (Ami) Basser empfand den deutschen als den besseren Preci – im Vergleich zum antiken Original.

Dazu fällt mir Sandberg ein...der California P...Made in Germany, perfekt verarbeitet, aber leider auch mit c.a. €1100.- veranschlagt.

Deinen Link kann ich nicht aufrufen...muß mal zu Hause schauen...

Nu aber zu Tisch...:D
jau, ich hab der link rausgefischt:
marleaux-bässe

doch, es ist so dass boutique-bässe einfach besser sind als die bretter von der stange...
ot:
unter vorbehalt - für recording. je nach preis lohnt sich nicht ein zuckerstück auf der bühne und durch transport zu quälen.
habe selber noch nie so ein edel-[g=118]bass[/g] gehabt, aber gespielt schon - im studio, und zwar den hier.
so was würde ich nie live spielen wollen, weil stangeninstrumente auf der bühne tuen genauso ihr zeug, meiner erfahrung nach.
leider kenne ich die marleaux-bässe nicht, aber wenn der frank sagt, dann glaube ich 100%...
so eine private bestellung hat ein gewaltiges vorteil:
man kann der hersteller solang nerven bis die [g=422]gitarre[/g] wirklich den eigenen vorstellungen entspricht. ;)
also, wenn recording - lieber aktiv und edel.
bühne - china zeug tut auch gut.
vg
dragan
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben