Die "Dritten Zähne" für Gesang

Registriert
27.10.19
Beiträge
429
Reaktionen
338
Punkte
1.474
Moin zusammen,

da es nun bei mir so weit ist mit den dritten Zähnen,wollte ich mal nachfragen ob es hier jemanden gibt der sich der Thematik schon einmal widmen musste.
Momentan tut eine provisorische Prothese ihren Zweck,bis das ganze Massaker ausgeheilt ist,was der Zahnarzt da veranstaltet hat :p
und in so ca. 5 Wochen wird dann die endgültige Lösung besprochen,was aber immer auf einen vollen Ersatz im Oberkiefer hinusläuft.

Was ich jetzt schon feststellen kann,das die Sibilanten extrem beeinträchtigt sind durch dem Kunststoff im Oberkiefer,was sich zwar verbessern soll mit der Zeit aber ich hab da so meine Zweifel.

Sind hier alte Säcke oder Damen unterwegs die schon Erfahrung mit dem Problem haben/hatten und mir vielleicht so ihre Erfahrungswerte mitteilen wollen,wie sich das ganze langfristig verhält !

Gruss wintah
 
was sich zwar verbessern soll mit der Zeit aber ich hab da so meine Zweifel.
Das sollte sich aber von selber legen.

So eine Zunge ist ein Wunderwerk der Technik.

Als meine Zahnlücke endlich repariert wurde, bin ich auch eine Weile angestossen.

Jetzt thpreche ich wieder ganth normal. :right:
 
dritten Zähnen,wollte ich mal nachfragen
Gibt keinerlei Probleme, wenn der Zahnarzt es richtig gemacht hat. Dann kannst du auch Morgen noch kraftvoll zusingen. Bei Fragen oder Unklarheiten kontaktieren Sie einfach Mick Jagger oder andere Gleichgesinnte.
 
Hallo wintah......

willkommen im Club. Seit 15 Jahren hab ich eine neue Kauleiste.... benutze seit dem definitiv mehr De-esser. So im echten Gesang oder Sprachgebrauch macht sich das nicht bemerkbar. Aber bei Aufnahmen stören mich die SSSSS - Laute. Muß ich mit leben.

mfG
Andy
 
Ich habe seit Jahren eine Teilprothese (die in Kürze durch eine Vollprothese ersetzt werden soll) und zischel schon jetzt definitiv mehr als früher, wurde besser, aber nicht so wie ohne Prothese.
 
Ich sag schon mal Danke für die hilfreichen Wortmeldungen,Kopf hoch und durch,was man als Baby schafft wird wohl im Alter auch noch funzen :D
 
Ich bin schon mal an den Nebenhöhlen operiert worden und danach hatte ich eine Resonanz und damit verbunden eine undeutliche Stimme. Mittlerweile trage ich auch eine Prothese am Oberkiefer, aber singen tue ich trotzdem.
 
Tatsächlich gibt es manchmal Probleme mit allem, was in Richtung "S" geht. Das sieht/hört man regelmäßig bei Schaupielern oder Politikern, die auf einmal irgendwie Lispeln und das "S" zum "Z" oder "SCH" rutscht. Ich sehe die Befürchtung durchaus begründet. Da du jetzt ein Provisorium trägst, sagt das allerdings nichts über den Zustand nach Eingliederung des Zahnersatzes.

An deiner Stelle würde ich die Veränderung unter dem Provisorium dem Zahnarzt gegenüber offen ansprechen, da dir dies wichtig ist und du offenbar auch singst. Ein ordentlicher Behandler wird darauf eingehen und sein Bestes tun, dass der Patient zufrieden ist. Desweiteren bist du ja hier als Patient auch zahlender Kunde und kein Bittsteller und Zahnärzte verdienen gutes Geld mit Zahneratz.
 
Was ich jetzt schon feststellen kann,das die Sibilanten extrem beeinträchtigt sind durch dem Kunststoff im Oberkiefer,was sich zwar verbessern soll mit der Zeit aber ich hab da so meine Zweifel.

Ich hab seit gestern eine temporäre Prothese im Oberkiefer. Am besten hilft viel Sprechen und Singen. Heute ist Tag 2 und es ist schon deutlich besser.

Achte nur drauf, dass deine endgültige Lösung feste Implantate im Kiefer sind. Dann fällt auch der Kunststoff am Gaumen weg und das ist dann kein Unterschied zu echten Beißern.
 
Problem bei Zahnersatz wie Gebissen und Brücken ist, dass man sich daran kaum gewöhnt und Sprechfehler wie "lispeln" hörbar werden.

Ich rate Dir zu einem De-Esser und Vorverspärker mit dieser Funktion.

Viel Erfolg!

R.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben