DIE ABRECHNUNG...

Karas

Karas

Registriert
17.05.04
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
60
HEUTE KOMMT DIE ABRECHNUNG...mit meinen Fragen :)

Also liebe liebenden und helfenden :)

Ich beschreib jetzt erstmal mein kleines equipment:

Hab ein AMD64 3000+ mit 1Gbyte DDR blabla ...PC ist gut
eine EMU 1212m
TubePre von Presonus (ich glaube die hab ich aber nicht mehr lange ;)
RODE NT-1000

sooo ...jetzt kommen die sachen die ich mir 100% zulege

Monitorboxen von Event ...passiv oder aktiv weiß ich noch nicht (was ist eigentlich besser?????)
Abhörcontroler (wahrscheinlich die C-Control ...reicht die?? )
und ein Chanelstrip ...will die TLAudio 5051 ivory II

sooo ...jetzt will ich mir aber auch ein ordentliches mischpult holen,warum ?
Weil ich das beim mastern benutzen will?
WIE? also ich hab mir das mal so druch kopf gehn lassen und mich gefragt ob das geht...
Ich nehme durch mein chanelstrip auf...mehrere kanäle egal was ...+ Midispuren..
diese route ich auf die einzelnen chanels des mischpultes und bearbeite sie dort (das wird wohl das mastern sein ;) und jage sie dann wieder in mein rechner ..uuund fertig?
ist das ne lösüng...oder nur bull #### ? :D
was ratet ihr mir ...gibt es solche systeme wie ich sie hier beschrieben habe ?
ich möchte aber keine DIGITALMISCHPULTE oder den MACKIE-CONTROL holen ...die sind mir irgendwie zuuuu ...ich weiß nicht ..das ist nicht mein ding ...ich wills traditioneller machen ...analog ..oder ist meine variante schon zu abgefahren ? :) ...
freu mich schon sehr über eure vorschläge und bedanke mich jetzt schonmal bei allen liebenden und helfenden..

Mit freundlichen Grüßen

KaraS
 
Hi,

was du meinst ist mixen...gemastert wird in der Regel die fertig gemixte Stereospur...wenn du schon analog mischen willst, dann schließe alle deine Geräte an den Mixer an und gehe dann mit den Subgruppen oder dem Master in den Computer um sie dort weiterzubearbeiten..dafür eignen sich zum Beispiel die neuen Mackie Onyx Mixer mit Firewireoption...

Gruß

tkay
 
ey geil das du das erwähnst ..weil die hatte ich mir auch schon rausgeguckt ;) ...vorallem weil ich die auch live verwenden kann ..trete 2-3 mal die woche auf ..und wenn ich mein eigenes Pult bringe,kann ich noch mehr gage abkasieren ;)
 
@tkay

Noch jemand der Lemon Jelly kennt????? Mann!!!! Geil! ;)
 
@Miles

..heute sollte das neue Album rauskommen...habs aber nirgends gefunden... :(

..weisst du schon was:? :?


Gruß

tkay
 
Heute??? Super!
Aber leider weiss ich nix davon! Schade!

Aber jetz back to topic, Karas wird schon ganz rot!! :D
 
die c-control ist schon ziemlich cool,
aber die brauchst du nicht wenn du dir ein pult kaufst.

hast du dir mal ne mackie 8 [g=183]bus[/g] angeguckt ??

das ist schon richtig amtlich das teil :)
 
go for it - das passt genauso wie du beschrieben hast ! das mackie 8 [g=183]bus[/g] laesst sich nochmal soundtechnisch enorm nach vorne bringen wenn man zB tl audio comps und eqs (ivory serie) auf den subs reinhaengt, ausserdem bekommt man gleich noch anders klingende preamps umsonst mit. wenn man damit nichts amtliches zustande bringt, dann sollte an lieber nur musik konsumieren.

wenn wir schon in der 8 [g=183]bus[/g] liga sind, schau dir mal das ghost an, ist neu nochmal einen tacken teurer, hat aber noch bessere eqs und mehr routing moeglichkeiten, ausserdem enormen headroom und auch den "made with hot iron"sound, klingt aber ein bischen weicher und moderner, mehr nach hi fi, waehrend das mackie einfach fies und gemein ist - im positiven sinne. gebraucht gleichteuer wie das mackie neu. ein gebrauchtes 8 [g=183]bus[/g] mackie gut erhalten - go for it. das ist das beste was einem passieren kann...neben sachen die frauen involvieren.

was ich ansonsten von mackie 8 [g=183]bus[/g] halte:

who let the dogs out, wuff wuff. party !!! :D

mackie 8 [g=183]bus[/g] ist eins der dinge die ich blind und sofort jemals wieder kaufen wuerde.
wahrscheinlich mit das beste was es von mackie gibt, und in dem preissegment der hecht im karpfenteich, auch wenn manche pulte jetzt schon bessere technische werte haben, so hat das pult diesen unglaublich geilen "punch in your face" sund, den ich persoenlich sehr gerne mag. das pult ist eigentlich einfach, primitiv, dafuer aber flexibel und effizient - also eine eierlegende wollmilchsau mit hohem potential das man auch spaeter im zusammenhang mit grossen recording desks noch gerne verwenden wird, zB als drum sub mixer .... party ! wuff wuff :D

die [p=2]event 20/20[/p] - go passive. passive [p=2]event 20/20[/p] + alesis ra endstufe ist top - der klangliche nterschied zu den aktiven rechfertigt nicht die 300 euro unterscied. die investiere in eine gute patchbay oder was man sonst so braucht.

geiler round up ... go for it. wuff:D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben