Didgerifunk - Oder wenn das Didgeridoo rockt :P

Solex

Solex

Reaktionen
247
Ja äh... hehe... ein Song von unserer Funkband, ohne Text, ohne Soli, dafür mit [g=175]Didgeridoo[/g] :D ... Aber der Song, der live am besten abgeht! Ich finde ihn ganz witzig, bin auf eure Meinung gespannt...

Funk.... und [g=175]Didgeridoo[/g] :eek:

Greetz Solex ;)

Tetrapac

Sehr schön! :)

Kann ich mir gut vorstellen, dass das live viieeeel Spass macht :D

Zum Song ansich: 1A - das Ding steht würd ich sagen! (evtl. die Drums auch schon mit [g=118]Bass[/g], Didg anfangen lassen)

Zum Sound: Das klingt auch schon sehr ordentlich. Etwas Feintuning noch und dann ists gut.
Ich finde den [g=118]Bass[/g] etwas zu leise. Bei Funk muss der für mich immer laut!
Die [g=83]Percussions[/g] klingen super, wirken daher an machen Stellen aber etwas zu laut (imho).
Bei der Guitarre gehts mir wie beim [g=118]Bass[/g]; vermutlich liegt das aber auch daran, dass ich eher ausm Rock/Metalbereich komme.

Aber alles in allem: sehr geile Mucke!

MfG, Phil

EDITH: die Guitarre klingt auch ein wenig dumpf. Evtl. etwas mehr Höhen "rein-EQ-en"?

ja ihr habts drauf !

wo seit ihr denn mal life zu sehn ?
schon der zweite super funk song den ich von euch höhr.

so alte james brown maceo parker style cd hab ich im schrank, fast genau der gleiche b3 riff !
son ein tromb solo(mehr) würd auch noch passen oder sax sowieso wenns life länger wird.

Gruss der jamfunker Frank

:D ;)

es klingt nett und es klingt nach spaß - ich stehe auf didge :)

das ist aber definitiv (nach meiner definition) kein funk :)

hallo
speziel :)
sounds welche ich vom [g=175]didgeridoo[/g] wirklich mag sind die z.B. um 0.47. das rockt :D
klingt ,ansich ,geil, jedoch ist der song dennoch irgendwie langweilig um in einfach zu hören.

also was ich meine ist , z.B. die orgel, die ruhig auch mal was anderes spielen könnte, genauso die Gitarre. nur ewig diese eine Melodie wirkt bei mir nicht so.
der [g=118]bass[/g] sollte auch meiner meinung mehr hörbar sein bei Funk. :)

Hi, danke für eure Feedbacks

@Frank6502: Wir spielen bis jetzt nur in der Schweiz, wo, kann man auf unserer homepage RundFunkband.ch nachlesen, sind im Moment nur noch zwei für dieses Jahr, aber wir sind noch an einigen Orten am verhandeln, werden bestimmt noch mehr. Live gehts länger, dann gibts auch mehr Posaune, Sax haben wir im Moment keine, die letzten haben wir rausgeshcimssen, waren zu schlecht, aber bald kommt ein neuer :)

@Hintermann: wie würdest du dass bezeichnen? :D

@troib: Danke fürs [g=94]Feedback[/g], wie gesagt, dass ist eigentlich nur so n reines livesück, für die Aufnahme haben wirs extrem gekürzt, aber nur für ein Demo lohnt es sich nciht, da gross viel zu ändern... wär was anderes, wenns auf ein album käme...
Bei unseren anderen Stücken gibts shcon bisschen mehr Soli und Melodien und Gesang...

Gruss
Solex

Lustich ;)

Ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig, was ich von dem Stück halten soll. Ich find's interessant und hab's mir gerne angehört, aber ich weiß nicht, ob ich mir so etwas öfter als ein paar Mal anhören kann. Das ist ein Stück von der Sorte, die ich entweder nach dem dritten Mal nie wieder oder von da an ständig höre... ;)

Die Orgel passt jedenfalls perfekt. Überhaupt ist das Arrangement sehr stimmig. Sehr fein umgesetzt. Klingt nach den psychedelischen Siebzigern. Gut so! :)

Ciao,
Steffen

Jau, groovt gut :)

[g=118]Bass[/g] ist mir allerdings auch zu leise. Dafür finde ich das [g=175]Didgeridoo[/g] sehr klasse. Und die Drums/Percussion ebenso. Die Orgel ist vom Sound her noch nicht ganz so mein Ding, da könnte ich mir eher was vorstellen, was ich schon einmal bei "Mother's finest" gehört habe. Komme nicht auf den Song-Namen. Falls er mir noch einfällt, schreib ich's hier rein.

Könnte mir allerdings gut vorstellen, daß man diesen Song mit Gesang und auch ein paar Soli noch etwas "aufbohren" könnte. Plus vielleicht noch ein zusätzlicher Part, der etwas im Kontrast zum (bisherigen) Rest steht.

Viele Grüße,
Thomas

tag
Sehr Geil!! das mit dem [g=175]didgeridoo[/g] ist echt mal richtig geil! kann mir auch gut vorstellen, dass das live am besten kommt!! soundmäßig nix dran auszusetzen, ganz vllt [g=149]snare[/g] lauter aber sonst.. perfekt!
in meiner Band hatten wir auch mal überlegt ein [g=175]Didgeridoo[/g]-Lied zu machen.. aber unser Didgeridooist ( :D ) kriegt das mit dem kreisatmen noch net so ganz hin..naja

mehr davon!

gruß. cito

@Hintermann: wie würdest du dass bezeichnen?:D

schwer zu sagen :) - sie grooved aber es ist für mich kein funk (rythmus und [g=118]bass[/g]) - es fehlen diese typischen funky patterns a la "funk is what you not play" (zitat maceo parker)

ein song mit didge habe ich hier (desperation - die hintermänner) anzubieten :)

liebe grüße

mark

Sehr cool! Ich mag aber auch die Posaune :)

- Ulli -

sic schrieb:
Sehr cool! Ich mag aber auch die Posaune :)

- Ulli -

Danke danke :D

@Hintermann: einigen wir uns auf ein funky groovestück? :)