Dickes Gitarrenbrett mit Synthie und Verspielern

• Ersteller Ersteller MikeR
  • Erstellt am Erstellt am
MikeR

MikeR

Reaktionen
6
Nachdem ich euch mit langsamen Akustik Kram belästigt habe, mal etwas ganz anderes:
http://www.box.net/shared/eqeyyja13o

Beim Bouncen hab ich vergessen eine Gitarrenspur rauszunehmen was mir aber erst gerade (auf Arbeit) aufgefallen ist. Also nicht über die Verspieler wundern, die da teilweise in den ruhigen Stellen auftauchen.

Die Drums wurden mit nem Midikeyboard eingespielt und nicht quantisiert.

Der Song ist auch erst zur hälfte fertig und dient nur als Skizze.
Meine Frage :
Mix so ok oder zu fett? Weil irgendwie krieg ich die Base Drum nicht mehr rausgestellt :D

Edit:
Gleich noch einen Dazu... ähnliche Richtung aber weniger komprimiert
http://www.box.net/shared/q8s706cl10

Und ohne große Verspieler.

Edit 2: Ja ich hatte viel Spaß beim Synthie Einspielen :D

Hey,

Sympatische indie mucke, klingt ein wenig nach Mogwai, super !!

ok, ich finde die becken zu laut, die kickdrum höre ich gar net

die synth sounds gefallen mir sehr gut !!

werde die idee weiterverfolgen!!

Daumen hoch !!

Dankeschön :)

Noch andere Meinungen?

Zur ersten Skizze: Indiegeschichte mit gut viel Dreck drin. Aber diese scheppernden Beckensounds tangieren mich dabei äußerst periphär. So'n Paar Hakler sind da noch drin. Mach da mal weiter mit. Bin gespannt auf weiteres. Fürchte allerdings sachtätlich das das so zu fett sein könnte. musste aber erst mal rumprobieren.

zu Skizze Nummero 2: Kann ich eigentlich nur sagen: siehe oben.

Diese Synthgeschichten in all ihrem Dilletantismus haben schon ihren eigenen Charme. Auch da gilt: Bleib mal da dran.

Was mir auffällt ist diese Schlampigkeit in deinen (Demo)Mixes. Irgendwo rumpeln da immer irgendwelche Verspieler und Artefakte. Das muss definitiv ausgemerzt werden. Indiemäßig hin und/oder her.

Ach so... Auch wenn du's ungern hörst (liest): [g=206]Quantisieren[/g] täte vermutlich doch not.

bin der ähnlichen meinung wie pinball
viel zu basslastig, unsauber gespielt, drums gehen unter...häufig nicht im [g=253]takt[/g], kann man auch nicht als stilmittel durchgehen lassen.
deutliche knackser ect.
gut wir sind im homerecording forum, aber an einigen ähnlichen sachen kann man sich durchaus orientieren....klingt noch zu sehr nach schlechter proberaumaufnahme...bin aufs endergebnis gespannt

Zurück
Oben