diagnostix sucht sparing-partner(in): techno-elektro??

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.861
Reaktionen
2.522
Punkte
18.187
da hier langsam mehr collabs gibts als mitglieder selbst, gebe ich auch eine skizze frei.
(kann nicht immer den antares fürs rock ziehen, wenns nicht weiter geht)... :)

mag jemand aus diese skizze ein song mit mir zusammen machen?
TECHNO-ELEKTRO-WEISS AUCH SELBER NICHT DER STYLE

FEEDBACKS SIND AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT!

vg
dia
 
Hi dia,

find ich prima hier mit den collabs, und auch, daß es hier im Forum verknüpft mit dem [g=94]Feedback[/g] angeboten wird. Leider ist es nicht meine ganz meine Baustelle. Aber ein paar Kommentare zur Skizze kann ich schon abgeben:

Erinnert mich ein bisschen von der Stimmung an Deinen letzten Song im Voting, nur daß hier weniger ruhigere Parts drin sind. Bis 1:00 klingt es für mich schon Arrangement-technisch "relativ" voll, da müsste man nicht mehr viel reinstecken, danach ist noch "Luft" drin. Gesang könnt ich mir gut vorstellen zu dem Song (so im Stil der Vocal-Samples ungefähr).

So zwischen 0:40 und 1:00 wird für mich das Vocal-Sample zu oft wiederholt. Am Mix hätt ich nix zum meckern (wie könnt ich auch bei Dir :D), eine Idee höchstens: wie würde denn das Vocal-Sample mit einem leichten Delay-Effekt klingen?

Ach ja, Groove-Faktor ist gut (sagt mir mein wippender Fuss :D).

Grüße
VBA
 
hi vba,
danke dir.
ja, das ist immer ein problem, mit sogenanntem "[g=85]layer[/g]-composing" zu arbeiten - irgendwann hat man kein geeignetes material mehr parat und steht wie ochse vor der kirche da... dann widerholt man alles, und das ist für den song "tödlich"...
das mit dem delay auf der stimme muss ich ausprobieren, danke für den tipp!

lg
dragan
 
:| :|
niemand mehr??
na so schlecht ist die idee nicht!
ich dachte, es werden sich auch unsere fl studio matadoren melden und zumindest ein paar tipps geben... :(

so, anlauf nr. 2:

PUSH++++PUSH++++PUSH
 
Hi Dia
Gehöre eher zur lesend fraktion.Hab mich aber mal überwunden nen Kommtar abzugeben
ein Fruity Kämper schreibt

Style ist Techhouse ganz klar.Hab einige solch ähnlcher Scheiben im Plattenkoffer.
Die Skizze hat defenitiv Potential und würde im Club auch gut funktioniern da sie nen schönen groove hat und absolut in die Beine geht.

Die Bassline könnte etwas mehr Abwechslung vertragen.
Zwischen 0:20 und 1:00 find ich´s persönlich schon fast etwas voll.Die Basline geht etwas unter, ist zumindest mein Eindruck bei meiner abhör situation.
Ansonsten finde ich´s gut gelungen.Da lässt sich was draus machen.

gruss Shazoo
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
746
Recording.de
Recording.de
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben