diagnostix sucht feedback: clean chords

• Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Reaktionen
2.694
hallo leute,
also ich muss zuerst mal heulen über die software-tücken und dummheit der user...
so machte ich mit mit der fl6 beta version der song CLEAN CHORDS.
und weil ich blöd bin und die software entwicker noch blöder, las ich nicht dass die beta-version zeitlich begrenzt läuft (oder doch das hab ich gelesen, aber auch vergessen weil ich war so angetan von neuen funktionen, dass ich das vergessen hab).
also am 01.01. blieb fl tot und stumm.
klasse.
irgendwie kriegte ich eine zerstückelte projekt-datei in normalem fl auf und wollte weiter (nach viel rekonstruktionsarbeit, ganze automation war am arsch) aufnehmen (vor allem der [g=118]bass[/g]) aber puste kuchen: ES KLINGT SCHLIMMER ALS IN DER BETA VERSION.
alles gleich, gleiche plugins, nur die alte macke des fls mit mono und stereo aufnahmen blieb mir nicht erspart, und genau die macht viel aus...
endeheul. SOFTWARE-ENTWICKLER: MÖGE DER TOD EUCH BESUCHEN!
--------
äähmmm, ich wollte eigentlich [g=94]feedback[/g] für den song haben... ein ganz normaler song, keine angst, so richtig lalala ist der song...
(witz an)
nimmt ihr mich in euere songwriter-kaste? ;)
bin ich gut genug? ;)
(witz aus)
im ernst, würde mich über feedbacks freuen,
vg
dragan

gefällt mir ziemlich gut.. schön ruhig .. entspannend...

ich hätte jetzt bei deinen songwriter ambitionen auf etwas (irgendeinen) text gewartet :D

die gitarren klingen wunderbar... sehr schön... der komische beat im hintergrund geht einem irgendwann mal am keks :)

Hi Dragan,

Gits gefallen mir sehr gut.
Für einen „diagnostix“ fast zuuu schön :D
Bei 0:56 könnte ich mir gut so eine „oktavierte“ [g=422]Gitarre[/g] vorstellen, so George Benson mäßig (der Eric Johnson verwendet diese Spieltechnik auch manchmal).
o.k., könnte ein bisserl abwechslungsreicher sein ;)

Was mir gar nicht gefallen mag, ist dieses elektronische Schlagzeug dazu :(

aber sonst: schönes Ding
Stefan

Ja, genau, sehr relaaaaaxed.

Das kürzere Solo in der Mitte ist sehr gefühlvoll gespiel , man nimmt beinnah den Anschlag nicht wahr. Spielts du da mit den Fingern ?

Irgendwie fehlt mir aber eine dazupassende verrauchte Stimme.

Aufs Schlagzeug hab ich jetzt gar nicht geachtet, die Gitarren haben mich komplett vereinnahmt.

Grüße

---------
@think:
danke für die blumen...
ey mann, wenn ich singen könnte, hätte ich auch die texte schreiben können...
aber ich glaube das meine experimentelle eskapaden genug tortur für euch kollegen hier im forum seid... ;)

jau das beat zeigt dass ich ein schlechter schlagzeuger bin (sonst hätte ich was mit drums gemacht)... :)
haste recht, mir geht das beat auch ein wenig auf der geist...
----------
@wishbone: fast zu schön? muahaha, :) danke...
du, ich kenne diese george benson technik, ohne angeberei...
ich habe noch eine frische skizze ohne elektronischen schnickschnack im jazz-format, dort habe ich oktaviert ein wenig...
sobald mir der wuffy ein sax-solo liefert, werde ich das zeug hier posten.
aber nichtdestotrotz: werde dein tipp austesten...
----------
@stony:
danke dir, ja, ich habe das solo mit den fingern gespielt... freut mich dass es dir gefällt...
es ist interessant zu erwahnen, dass die "perlende" [g=422]gitarre[/g] und solo [g=422]gitarre[/g] gleiche soundkombi haben (neck pickup), nur das solo war mit anderem kabel und wie gesagt, mit picking gespielt. ein kabel macht viel aus, wirklich...
--------
vg
dragan

Moin Dragan,

das Ding läuft gerade im Hintergrund. Gefällt mir sehr gut, schön relaxed und fast schon ein wenig sphärisch.

Die E-Drums finde ich gar nicht so störend, ist mal was anderes. Gut gefallen mir die Gitarrensounds, die "schweben" irgendwie schön.

Bei dem Teil könnte ich mir übrigens gut Gesang vorstellen (Frauenstimme).

Na, wenn ich an das Experiment vorher denke, so gefällt mir das Ding hier wieder um einiges besser :)

Noch eine kleine Anregung: Vielleicht solltest Du das Teil hier und da mit "Diagnostix-typischen" Space-Sounds noch ein wenig aufpeppeln? Nur eine Idee...

Grüße,
Thomas

hi thomas, danke für dein [g=94]feedback[/g]...
jau, die gitarren...
habe vor ein paar wochen den ibanez awd82 [g=51]tremolo[/g] gekauft, und die [g=422]gitarre[/g] lässt mich nicht los... die flüstert mir tag und nacht: "spiel mich, spiel mich"... ;)
die [g=422]gitarre[/g] ist ein richtiger zwitter zwischen hollow- und solidbody.
sie kann so schöne warme sounds erzeugen wie eine halbakustische und sie kann auch schreien wie anderen ibanesen.
ich muss sagen, sie ist mein erster ibanez, aber ich vergesse langsam mein fender fetischismus (was gitarren betrifft)...

eine sängerin! königreich für eine sängerin! :)
es wäre schön wenn sich eine melden könnte...

hmmm, space-sounds? ich habe im moment angst die atmo zu zerstören...
aber sicherlich werde ich, wenn vocals drauf kommen, noch am arrangement arbeiten, danke für den tipp...
vg
dragan

warum hast du dir nicht einfach die neue beta geholt? die läuft bis februar ;)

hi bob, ja wo gibt die neue beta?
ich habe download link im forum gesucht... ok, ich war so genervt dass ich am liebsten die belgier kastrieren könnte, aber gesucht habe ich trotzdem... :)
hast du zufällig den link parat?
vg
dragan

Hey Dragan,
wirklich schön...alles geschmackvoll und nichts überladen. Die drums passen (sagt ein Trommler) wunderbar ins Bild. Und zwar so gut, daß ich garnicht darauf geachtet habe.
Würden sie nicht passen, hätte ich nach dem vierten [g=253]Takt[/g] so gut wie nichts anderes mehr gehört..:)
Aber bitte keine Damenstimme...schon gar nicht so Oldfield-mäßig.
Irgendein Typ mit 'ner tiefen Stimme, der erzählt, wie ihm seine Karre verreckt ist und wie ihm auf dem Weg zur Tanke ein nettes Mädel und...und...und...

:D

Pepe

hey pepe, danke für dein [g=94]feedback[/g].
(dragan zupft seine krawatte zurecht und guckt auf die decke zu): na ja, ich auch kann "schöne" musik machen... ;) :)
----------
was der loop betrifft, der passt schon, aber auf dauer ist schon zu monoton... es wäre viel cooler eine dolle percussion-bande spielen zu lassen...
und im h-teil (dort wo die akustische gitarren spielen) einen zigenuerblasorchester pusten zu lassen...
männerstimme?
na warum nicht, ich bin nicht unbedingt auf frauenstimme fixiert - ich sehe du hast ideen für den text, und singen kannst du auch, also schlag ruhig zu. :)
aber es muss passen. :)
vg
dragan

Hi Dragan,
chillige Atmosphäre, sehr relaxed.
Eine Stimme fehlt wirklich noch, sonst ist es etwas leer an manchen Stellen.
Ciao,
Mo

hi mo,
danke für dein [g=94]feedback[/g].
jo, das zeug muss ausgebaut werden...
vg
dragan

ich sehe du hast ideen für den text, und singen kannst du auch, also schlag ruhig zu.

Danke, aber bei so 'ner Nummer hab ich letztens schon den dq versetzt.
Ich komm einfach nicht dazu, denn wenn ich schon mal Zeit habe, vermurkse ich vorzugsweise meine eigenen Sachen. Es sei denn, das ganze kommt mir auf Anhieb.
Ich brauche für Texte, mit denen ich zufrieden bin, schon recht lange:)
Na ja...die Idee mit der Tanke ist so schlecht wirklich nicht...:D..wer weiß...

Pepe

Hi,
chillig schön und extravagant, nur Schlachtzeug klingt nach Schlachtbank.
Leo

Hi,

Jetzt hock ich hier, will was schreiben...

Und mir faellt nix ein ausser: Das Stueck wird mich auch wieder zu was inspirieren.

Mir ist auch nach mehrfachem Anhoeren nix Negatives aufgefallen.
Gitarren Sounds sind uebrigens gut zusammenpassend.
Einige stoeren sich ja an den Drums, bei mir gehen sie durch, kannst lassen.

(PS: Es war Dein letzter abgefahrener Titel, der mich ueberhaupt auf die Idee brachte, "Hardy" hier reinzustellen ( =Inspiration ) - normalerweise halt ich meine Schnell Schuesse eher unter Verschluss )

Gruss, Pete.

hi! also die gitarren sind hübsch (gedoppelt). ruhig und nett - bisschen mehr abwechslung wär nicht schlecht, aber so als grundsätzliche instrumentalidee was gutes. kann mich den anderen nur anschliessen: da kommen diese schönen natürlichen gitarren über die muscheln und dann dieser plastik-beat.. das passt nicht zusammen.. geht garnicht finde ich...

hi leo und pete, danke für euere feedbacks.
--------
@leo:
danke für dein kompliment...
na ja ich sagte schon irgendwo oben - in meinem kopf tönen die richtige leute, ich hätte gerne so eine latino-percussion-bande, und noch zwei salsa-tänzerinnen vor mir wenn ich solo spiele, so halbnackich... ähhhm, nee, ich hätte sofort angefangen was schnelleres zu spielen... ;)
--------
@pete:
das ist aber ein riesiges kompliment, ganz ehrlich...
ich war, wo ich noch jung war und an die wunder glaubte, ein paar wochen in usa... dort habe ich sofort gemerkt wie die musiker den ganzen tag irgendwo rumhocken und zusammen spielen, so jeder mit jedem, und sich gegenseitig tipps geben und aushelfen... der gitarrist bei welchem ich war (ein jugo) hat sein traum-setup ohne einen einzigen fehlkauf gemacht, dank kollegen...
wenn einer was neues gekauft hat, saßen bei ihm in der bude sofort noch ein paar andere um zu hören was das zeug macht und dabei waren auch die neueste tricks präsentiert...
also eine gesunde konkurrenz...
natürlich gibt es dort arschibalde, aber die klima... irgendwie ähnlich so wie hr.de... :)
warum schreibe ich sowas?
also es freut mich wirklich dass du mit deinen "festplattenleichen" nach aussen gehst.
für wen sonst macht man musik wenn nicht für ein publikum?
vg
dragan

einfach schön. hier passt einfach alles.
könnte mir eine männliche traurige stimme
mit einem schönen text, wie er sie vermisst usw.
sehr gut vorstellen.

ich würde nichts ändern, sondern versuchen einen
sänger zu finden.

viel glück dragan :)

hi senor und tommy, danke fur euere feedbacks.
----------
@senor:
freut mich dass es dir gefällt...
aber wie gesagt: wenn ich im moment andere möglichkeiten hätte... :(
--------
@tommy:
hmmm, ein liebeslied? :)
na warum nicht... hauptasche passt es...
dieser part (text/gesang) überlasse ich gerne den anderen... ;)

vg
dragan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben