diagnostix bittet um feedback: angie hat mir angst gemacht

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.861
Reaktionen
2.522
Punkte
18.187
hallo leute,
ich habs gestern getan. angela merkel ist schuld. sie hat mir angst von der zukunft gemacht. und ich musste schnell handeln, bevor alles zu spät wird...
ganz heimlich ging ich nach der arbeit "dort". ich liebäugelte mit eine andere, aber sie hat mich schliesslich umgehauen.
ich nahm sie nach hause. sprachlos und naiv saß sie auf dem hinterem sitz des autos und ahnte nichts von den schlimmen gedanken welche in meinem kopf rumschwirrten.
gut versteckt unter dem mantel trat sie in meine wohnung ein.
ich schloss die türe.
und dann...
ich habs getan.
egal. die lust war stärker als alle andere gedanken.
wie kannst du dich bloß so an jemandem vergehen, schrie die innere stimme...
ich nahm die beisszange und fing...
fing ein bund nach dem anderem aus dem hals der gitarre raus zu ziehen.
anfangs unsicher, näherte sich der tat schnell zu ende...
betrunken von lust füllte ich die vertiefungen am hals der gitarre nicht, sondern spannte sofort die seiten auf.
im rausch des erfolges spielte ich hoch und runter.
und so entstand ein fretless-improvisation-[g=118]bass[/g]-solo auf meiner neuer yamaha RBX 170 (in der zukunft angie genannt)...
ich möchte euch unsere liebkosungen nicht vorentahlten und wir beide, angie und ich werden uns über feedbacks aller art sehr freuen...
herzlich eure
dia & angie :)

ANGIE DONT KICK ME HOME, ICH TUE WAS FÜR DAS LEITBILD DEUTSCHLANDS ;)
 
hah!

endlich traut sich mal jemand ein fretless solo zu posten :)

gefällt mir gut - klingt sehr nach nagelneuen saiten. musikalisch gefällt es mir, hörs jetzt zum 3ten mal.

was mir besser gefallen würde: wenn der klang etwas wärmer wäre - wäre dann fretless typischer.

du bist ein sehr guter bassist!


lg

mark
 
@mark

hi, danke für die blumen... :)
ja, du hast recht, es klingt nicht unbedingt als gewöhnlicher fretless...
ich habe aber nicht viel am sound rumgedoktort, einfach pitsch-patsch auf die festplatte-fertig... bin immer noch im rausch, aber es gibt ein paar unsaubere stellen, rhytmisch auch (ende ist ganz verpatzt, z.b.), man muss sich zuerst gewöhnen an die neue lage des handes...
ich muss noch die flatwound seiten draufspannen, dann wirds "fretlessiger" im geschmack... ;)
bin am überlegen ob nylon-seiten besser sind, aber jetzt habe ich sowieso keine kohle mehr für experimente... für weihnachten lasse ich mir verschiedene flatwoundsets schenken, wenn sich so eine gütige person in meiner umgebung findet... na ja ich glaube werde mir selber dieses geschenk kaufen... :D

lg
dragan
 
Ich werde Dich in Gedanken jetzt Frank Itt nennen :)

Zunächst etwas släppend, kommt es dann weich von unten und erhärtet meine Ansicht, Du bist ein Musikalischer.
 
gecko63 schrieb:
Ich werde Dich in Gedanken jetzt Frank Itt nennen :)

Zunächst etwas släppend, kommt es dann weich von unten und erhärtet meine Ansicht, Du bist ein Musikalischer.

dia wird rot im gesicht und sagt schüchtern: danke... :)

lg
dragan aka frank itt ;)
 
Hi dia & angie,

schönes [g=118]Bass[/g]-Solo, jetzt fehlt nur noch der passende Song dazu, damit angie nicht so allein bleibt ;). Mir persönlich hätte ein bisschen weniger [g=108]Hall[/g] besser gefallen.

Grüße
VBA
 
hi vba,
danke für dein [g=94]feedback[/g]...
na ja, weniger [g=108]hall[/g] könnte man machen...
aber wie gesagt, habe nicht viel am sound gearbeitet... war einfach begeistert mit dem fretless für 180 euro zuzüglich beisszange aus dem baumarkt... ;)
lg
dragan
 
schon wieder ich in eigener sache:
vbas vorschlag mit dem song ist wirklich gut...
hat jemand lust aus meinem solo EIN SONG ZU MACHEN?
vg
dia
 
hi dia,


das ist ziemlich geil, du versteht dein handwerk.
am anfang ist es wéin wenig als würdest du immer wieder neu ansetzen, aber dann geht es ab, richtig groovy:D
wo kann ich das downloaden, bei mir gehts nur per stream.

lg
elvisto
 
hi,
schicke dir der file per mail...
vg
dia
 
Hi Dia,

der Link will nicht mehr?
... wo ich doch nun zuhause mal reinhören wollte ... :( ...was Angie spricht :D

Gruss
Kesse
 
Hi!

Find´s ziemlich cool...

Vielleicht etwas weniger [g=108]Hall[/g] und dafür einen sanften [g=52]Chorus[/g].

Spieltechnisch sehr cool, nur am Ende hätte ich mir noch eine Art Steigerung gewünscht.

Grüße

Markus
 
Hi!
Gute Sache! Gut gespielt. Schöner Sound, auch wenn etwas überkomprimiert, oder woher kommt´s, dass bei hohen Tönen von den Tiefen gar nix mehr zu hören ist?
Leg da mal noch ein wenig Percussion drunter oder ´nen guten Groove und ein wenig Synthie-Effekte und fertig ist ein Song!

Gruß
Tom
 
Hi Dia,

Cool! Was für Samples hast Du da verwendet (DUCK-und-WEG)? :D

Nein im Ernst, echt knackig! Man hört, wie es Dir Spaß gemacht hat.
Stell' es mir aber wirklich schwierig vor da was drüber/drunter zu legen oder gar einen Song draus zu machen. Muß ja auch keiner - ist halt einfach ein geiles [g=118]Bass[/g]-Solo!

Servus,
Stefan
 
hi @all:
danke für den [g=94]feedback[/g]! :)

@kesse:
huh, bei mir klappts mit dem link??
wie ich sehe, die anderen haben auch geschafft... kesse, probiere bitte noch einmal, wenn nicht, kann ich dir der file per mail schicken...

@marcoustic:
ja, das mit dem [g=108]hall[/g] stimmt, werde weniger draufpatschen...
ende des solos ist grausam, bin aus dem groove "abgestiegen" und versuchte fehler als tugend ;) darzustellen, und dann gings immer schlimmer und schlimmer...
na ja, die praxis auf der angie fehlt, und der "rost" im kopf und gelenken macht sich bemerkbar... das mit dem steigerung schreibe ich mir hinter den ohren!

@strat-spieler:
dass in den höher gespielten lagen keine bässe vorkommen ist logisch... ;)
witz beiseite: ich verstehe was du meinst... ich benutzte bei der aufnahme nur zoom 607 effektgerät und mein lieblings-slap preset, direkt in die sound-card - anschliessend im [g=84]insert[/g] nur ein classic [g=36]phaser[/g] mit extrem langsamen einstellung, um den mono signal breiter zu machen, und im send glaceverb... der jazz [g=118]bass[/g] allerdings hat diese probleme nicht...
die angie (yamaha) hat jazz [g=118]bass[/g]/precision [g=118]bass[/g] pickup kombination, und ich drehte p-pickup auf nur ein drittel... so war nur der j-pickup am bridge "tonangebend" und das könnte eine von ursachen sein (was aber in einem mix durchaus positiv sein kann)...
also, der interner zoom-comp sollte nicht verantwortlich sein...
eine andere sache ist auch überlegungswert.
der sattel ist nicht für fretless ausgelegt, die seiten stehen immer noch für ein fret ziemlich hoch.
ich muss der sattel anpassen, und ich bin überzeugt dass dann auch die "dünne" seiten mehr bauch kriegen können...
------------
das mit percs/synth ist eine gute idee! werde mir merken.

@wishbone:
das ist material von meinem eigenem sample-cd welchen man nur in usa kaufen kann! :D
quatsch, witz beiseite:
du, ich glaube, ein versuch ist der strat-spielers vorschlag wert, mal sehen...

bedanke mich nochmal,
vg
dia
 
Hi Dia,
ich hoffe, dass Du mich nicht missverstehst, denn ich glaube nicht, dass das von mir angesprochen Phänomen an Deinem [g=118]Bass[/g] liegt, und schon gar nicht am Sattel.
Wenn Deine tiefen Saiten alleine klingen sind sie sehr präsent, aber es gibt Stellen in Deinem Stück, da hast Du schnellen Wechsel (geslappt) zwischen tiefer und hoher Saite. Solange tiefe Saite alleine klingt ist sie präsent, sobald die hohe dazu kommt ist nichts mehr von der tiefen (oder nur ganz wenig im Hintergrund) zu hören. Dies liegt meiner Meinung nach eher an der Recordingeinstellung und nicht am [g=118]Bass[/g]!

Gruß
Tom
 
Strat-Spieler schrieb:
Hi Dia,
ich hoffe, dass Du mich nicht missverstehst, denn ich glaube nicht, dass das von mir angesprochen Phänomen an Deinem [g=118]Bass[/g] liegt, und schon gar nicht am Sattel.
Wenn Deine tiefen Saiten alleine klingen sind sie sehr präsent, aber es gibt Stellen in Deinem Stück, da hast Du schnellen Wechsel (geslappt) zwischen tiefer und hoher Saite. Solange tiefe Saite alleine klingt ist sie präsent, sobald die hohe dazu kommt ist nichts mehr von der tiefen (oder nur ganz wenig im Hintergrund) zu hören. Die sliegt meiner Meinung nach eher an der Recordingeinstellung und nicht am [g=118]Bass[/g]!

Gruß
Tom
yes, sir! :)
werde versuchen ohne zoom zu recorden, und nachträglich zu komprimieren...
(der zoom rauscht sowieso wie die sau)...
dann kann ich deine anmerkung besser beurteilen...
danke für den hinweis,
lg
dia
 
Strat-Spieler schrieb:
Hi Dia,
ich hoffe, dass Du mich nicht missverstehst, denn ich glaube nicht, dass das von mir angesprochen Phänomen an Deinem [g=118]Bass[/g] liegt, und schon gar nicht am Sattel.
Wenn Deine tiefen Saiten alleine klingen sind sie sehr präsent, aber es gibt Stellen in Deinem Stück, da hast Du schnellen Wechsel (geslappt) zwischen tiefer und hoher Saite. Solange tiefe Saite alleine klingt ist sie präsent, sobald die hohe dazu kommt ist nichts mehr von der tiefen (oder nur ganz wenig im Hintergrund) zu hören. Dies liegt meiner Meinung nach eher an der Recordingeinstellung und nicht am [g=118]Bass[/g]!

Gruß
Tom

ja, du hast recht, habe mich reingehört (mit zeitlichem abstand geht das besser)!
die slaps unterdrücken sustains vorher gespielten tönen! :x
eindeutig [g=322]compressor[/g].
dank an deine gute ohren, :)
lg
dia
 
Keine Ursache!
Das zeigt mir, dass sie noch funktionieren! :)

Gruß
Tom
 
Hi,
ui, das klingt ja gemein, was Du mit Deinem Yamaha gemacht hast, auf Jackos Spuren wa? ;)
Eigentlich wollte ich ja ein neues Stück von Diagnostix hören, und dann kommt son [g=118]Bass[/g]-Solo...
Aber klasse gespielt, groovt gut und macht Spass zu hören, bin mal gespannt ob da noch mehr draus wird.
Ansonsten wurde das wigtigste ja schon gesagt, bin wie immer zu spät...
Grüße
Edgar
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben