di box gegen brummen der monitore durch den router?

GMB

GMB

Registriert
27.10.02
Beiträge
143
Reaktionen
0
Punkte
209
hallo
meinem pc ist an einen router angeschlossen, der in einem anderen raum steht, wodurch meine Genelec 3010 monitore brummen. im moment muss ich immer hinter den pc kriechen und das netzwerkkabel rausziehen wenn ich musik machen will, was aber auf dauer ziemlich nervig ist.
ich habe schon den netzstecker des routers gedreht und gewendet aber es will nicht aufhören zu brummen. :(

könnt ihr mir sagen ob es mit di boxen aufhören wird zu brummen? habt ihr nen günstigen kauftip?

Gruß und Dank
GMB
 
es kam auch schon der tip den router zu erden aber ich wollte ungern da dran gehen und das gehäuse aufmachen.
 
Hi,

vielleicht ein etwas abwegiger Tip, aber was hälst Du von WLAN?

Grüße, Gunnar
 
Hi,

ich bin zeimlich sicher , dass es mit DI-Boxen nciht aufhören wird. Der Brumm entsteht durch die Lan-Verbindung. Eine [g=176]Di-Box[/g] müsstest du in die Lan-Leitung reinsetzen. Genaugenommen bräuchtest Du auch keine [g=176]Di-Box[/g] sondern nur einen Übertrager. Eine [g=176]Di-Box[/g] würde zusätzlich die Impedanz verändern, das wäre für dich jedoch nicht erforderlich.

Von Netzwerken habe ich überhaupt keine Ahnung, also meine Frage: Gibt es Hubs oder Switches, die man in die Leitung setzten könnte, die einen Abschalter haben? Also Lan galvanisch trennen würden?

gruß
Thomas
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben