DFH EZ Drummer Add-on - ich bin verwirrt!?!

da hab ich eigentlich nachgeschaut ... offensichtlich war ich etwas blind

naja war ein langer tag gestern :D

trotzdem danke

pop
 
der unterschied besteht darin, dat man mit dem basis drummer eigentlch alle styles spieln kann. die addons wurden auf spezielle styles spezialisiert. im fall von drumkit from hell trash/death/heavy/grind. halt dieses ganze rumgekloppe.

Greetz
 
@Cordless

Das stimmt so nicht ganz^^ Ich besitze das alte Drumkit from Hell 2 (was fast identisch mit der Erweiterung für EZ Drummer ist )

Der Standardsound des EZ Drummers ist wirklich nur für Pop oder Musikrichtungen geignet wo das Schlagzeug nicht im Vordergrund sein muß.
Ich hab es auf der Musikmesse ausprobiert...der Sound ist gut, aber man hat kaum Auswahlmöglichkeiten.

Da ich selbst Drummer bin, lege ich viel Wert auf möglich detailgetreue / abwechlsungsreiche Drumprogrammierung. Das Standardpaket kommt z.B. mit ein paar Becken und 3 Toms daher, die Drumkit from Hell Erweiterung bietet eine große Auswahl an Becken und Spielweisen (abgestoppte Crashhits, etc.) außerdem 5 Toms. Nur als Beispiel.

Auch wenn das Schlagzeug eigentlich für die "härter Gangart" gedacht war, ist es trotzdem relativ universell einsetzbar. (Nicht umbedingt für Jazz, aber gut Pop / Rock)
 
da möcht gleich ma fragen, is denn dfh2 ein addon für ezdrummer. da gibs mehrere versionen und würd gern wissen auf welchen programmen die verschiedenen versionen laufen. soviel ich weis is doch dfh2 nich mal von toontrack.

greetz
 
Hi cordless!

Also: Drumkit from Hell 1 ist von Toontrack, die Extension für DFH 1 auch.

Drumkit from Hell 2 ist der Nachfolger des Drumkits from Hells 1 (gleiches Drumset, gleiche Cymbals => allerdings geschickter gesampelt, man kann z.B. einstellen wie sehr die Mics übersprechen, man hat extra Ambience Samples etc. Drumkit from Hell 2 ist eine abgespeckte Version von Drumkit form Hell Superior (Toontrack), dass in dieser Form (und mit NI Kompakt als Samplerengine) von Eastwest vertrieben wird.

Das DFH Addon für EZDrummer ist von Toontrack und basiert auf den selben Samples wie DFH 1, allerdings remixed und jetzt mit den Vorzügen von DFH 2 (Ambience, Übersprechverhalten der Mics einstellbar, etc).

Als Addon für EZDrummer (der von der Bedienung DEUTLICH einfacher sein soll, wie DFH 2, was ich nicht bestätigen kann, allerdings kann ich sagen, dass die Bedienung von DFH 2 anspruchsvoll ist, da man das komplette Mixing selbst übernehmen muß und die Samples völlig unbearbeitet sind (was Vor- und Nachteile hat) gibt es das DFH 1. Allerdings, wie bereits erwähnt, remixed und mit neuen Möglichkeiten.
 

Ähnliche Themen

MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben