Deutschsprachiger Screamo-Bitte Meinung zum Mix WICHTIG

• Ersteller SirGreco
  • Erstellt am
SirGreco

SirGreco

Reaktionen
0
hey Leude...

haben erfahren, dass wir auf nen Sampler kommen und innerhalb von 2 Tagen einen Song aufgenommen,

Heute habe ich mich dem mischen gewidmet und schonmal das Grundgerüst gebaut....

Lautstärke von Gesang und Shouts muss noch etwas angepasst werden..

Der Knackpunkt ist, morgen muss ich das fertig machen weil am Mittwoch die Deadline endet und daher bitte ich um soviele Tipps wie nötig um das zu schaffen...
das wäre SUPER

Ach ja, der ausfader am Ende muss noch gemacht werden;)

Hier ist der Link ihr lieben:

http://www.file-upload.net/download-890260/ErsteWorteMP3.mp3.html

was ich total scheisse finde ist die [g=149]Snare[/g], hab die normale Spur kopiert und mit einem Sample unterlegt, aber dennoch gefällt sie mir nicht...total doof...
weiß auch nich weiter, ohne sample ist es nur ein "Poing"....

Naja...
dankeschonmal fürs anhören

die gitarren sind einfach zu dünn.
sind die von box abgenommen oder ne ampsimulation?
versuch vielleicht mal den [g=118]bass[/g] etwas mehr zu pannen und
lauter zu machen. ne nette idee ist auch die bassspur zu kopieren
und nochmal verzerrt zuzumischen.

das cleane geplärre ist halt zu laut - aber haste ja selber gesacht.
mein tip: nimm den pussy-sch... komplett raus ;)

wenn du nicht mehr viel zeit hast kümmer dich lieber um die klampfen
als ums drum würd ich sagen.

so jetzt muss ich das ausmachen weil ich sonst nicht deine hand ergreife
sondern loszieh und ein paar Eier für den Sänger besorge ;)

viel erfolg noch!
norz

Die Gitarren sind AmpAbnahme...hatten leider nicht gaaaaaaaaaaanz so viel Zeot mit Micaufstellungen zuspielen..sind gedoppelt und abgenommen mit Sm57 und AT2020 ...

ich hab evtl. zuviel Tiefanteilraugenommen ich schau dann gleichnochmal...

[g=118]Bass[/g] ist glaub ich zuleise gemischt...deswegen fehlt vielleicht das Fundament;)

Bei solcher Musik ist es auch nicht verkehrt, die Gitarren 4-6x zu "doppeln"...

Auf die Vocals könnte könnte noch n bisschen Effekt... Doppeln, [g=52]Chorus[/g] oder so... der cleane Teil ist wirklich ziemlich schwul (und schief)... aber is ja so in der Emo-Richtung oder?

[g=118]Bass[/g] könnte das alles mehr vertragen

also der bassdrum kannst du ruhig mehr fundament geben
, die klickt nur so vor sich hin. [g=118]bass[/g] kann auch etwas lauter. gitarren dürfen auch noch mehr fundament bekommen. [g=149]snare[/g] klingt auch noch etwas dünn.

danke erstmal..
wiegesagt vocals sind nich abgemischt nix.nur drübergesungen gestern keine ZEit mehr gehabt..

bassfundament bei allen sachen okay...

und ähhhhm..sorry aber Emo ist das ganz bestimmt nich.....;)

dankeschonmal an alle..

Wenigstens bin ich aufm Richtigen Weg;)

Unten rum passiert da leider fast garnichts...
Hat kein Fundament...

Mix hat von den Hallräumen her starken aufholbedarf...
Also ich wüsste jetzt nicht wo ich da wirklich anfangen sollte, erstens ist alles wie hinter einem Schleier und es fehlt ein gemeinsamer Raum...

Die Bassdrum klingt wie ein Pappkarton...
Es klingt im Prinzip wie die Rohspuren zusammengemixt und ohne Effekt muss ich leider sagen...

edit: Mein Vorschlag: Wenn das auf nen Sampler soll, ganz ganz schnell die Spuren hier hochladen und die Leute abmischen lassen und die beste Version für dich nehmen, sonst geht das nach hinten los...

Ich kann zwar nicht reinhoeren aber eins muss gesagt sein: Auf letzten Drücker etwas abmischen kann nur total inne Hose gehen.

Und das dann noch aufn Sampler. Na da sag ich nur viel Glück Oo

ich würde der bd nen kleines dealy spendieren... die klingt bis jetzt so "trocken"

Sry aber die Gitarren klingen wirklich ziemlich kacke ;) Transencombo? Beim 2. Anlauf find ich das High-End Grauenhaft nervig, und die Gitarren klingen sogar noch dünner ;) Vocals haben auch zu viel "Fizz", Drums sind ganz in Ordnung, bis auf die Tatsache das sie sehr sehr Trocken klingen. Aus denen kann man aber auf jedenfall noch was machen.

Gruß

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben