"Deutschrock Song" endlich fertig

• Ersteller Ersteller grillstern
  • Erstellt am Erstellt am
grillstern

grillstern

Reaktionen
4
Nach über 4 Jahren hab ich endlich mal wieder Muse und Zeit gefunden und einen Song fertig bekommen....immer wieder erstaunt was sowas Zeit in Anspruch nimmt ^^. Vielleicht gefällt es ja dem ein oder Anderen. Selbstverständlich freue ich mich auch über konstruktives Feedback ^^

Recording im Wohnzimmer - Song 1 by Benjamin Ritter

Hi ,
gesanglich tonal manchmal daneben fällt mir auf bei 1:35 und 1:48 und an anderen Stellen.
Einspieltechnisch top.
Die Drums find` ich zu nass.....die könnten trockener kommen..also mit weniger Raum drauf.
Im Ref. hört man nur noch Teile der Snare alles andere geht unter.
Die abgedämpften Rythmgits in der Strophe könnten mehr Attack vertragen..dann würde es sich mehr akzentuieren.
Ja , aber ansonsten ein super Arrangement.
MfG
Chris

Die Diskrepanz zwischen Rockmusik und Schlagergesang empfinde ich als sehr befremdlich. Das passt für meine Ohren überhaupt nicht zusammen.

Vielleicht wäre es besser, das Stück von jemandem mit einer richtigen Rockröhre einsingen zu lassen.

Schöne Grüße,
Steffen

@ stoman ,
findest du das er wie ein Schlagersänger klingt?

Hast du mal versucht die Zeile(auch wenn ichS selbst nicht hören will) mit ES zu singen?
Das käme für mich besser als dieses Umgangssprachliche IchS,das bringt für mich nicht die nötige Emotion,es wirkt mehr abdankend als ein Ruf,ich sag der Verzweiflung was nicht mehr zu ändern ist.

Ansonsten hingt der Schlagervergleich,das würde ich überlesen.

Die Backings zischeln die haben zuviele S-Laute drin,die solltest du noch entschärfen,auch etwas besser aufs Timing achten,die sitzen nicht so gut.

Der Song ist soweit aber gut geworden.

Die von euch genannten Punkte sehe ich teils ähnlich...auch wenn ich technisch nicht soooo genau weiss wie das alles umsetzbar ist (bspw. Die abgedämpften Rythmgits in der Strophe könnten mehr Attack vertragen). Bei den S-Lauten muss ich gucken in wie weit ich mit DEsser oder EQing klar komme *ausprobier*. Das mit dem Singen, naja, meine Stimme ist da leider das "schwächste Glied" in der Kette ;) Hab mir auch schon überlegt ob ich da jemanden finde der von der Stimmfarbe ne Ecke mehr rockt! Vielen Dank für euer Feedback!!!

wow.... nicht meine Musikrichtug, aber die Komposition gefällt mir!
Technisch kann ich mich auch nicht auslassen, jedes Genre hat da andere Werte.
Aber der Gesang ist auch nicht schlecht finde ich. Doppel den Gesang doch mal mit nem 2. Take, wird präsenter. Wirkt wunder!

Also ich find die Autotune Artefakte extrem störend. Da solltet ihr nochmal Mit Melodyne drüber gehen und das dann auch ordentlich machen. (0:17 z.B.) Der Stimmsound gefällt mir auch noch nicht so wirklich.
Sonst klasse Arangement. Aber ich weiß was Stoman meint die Strophen hören sich für mich so extrem Nah, Intim und soft an das es fast schon ein wenig nach Pur klingt. Refrain dagegen finde ich super.

hab jetzt mal über Rummelspeaker gehört.

Mein Eindruck ist gut...aber lass bloß die hörbare Pitchkerrektur weg-das geht gar nicht!
Dann lieber ein Ton, ein paar Cents, daneben.
Schiebe einzelne Töne ruhig auf die korrekte Note, aber sobald man es hört solltest Du den Part neu einsingen.

Die Nummer find ich sehr gut, würde sie aber an Deiner Stelle noch nicht als "fertig" betrachten.
Aber auch ich finde Deine Stimme nen tacken zu "lieb" für den Song...ist aber Geschmacksache!

Gerade am Misch von den Vocals hast du noch was zu tun.Die liegen mir noch zu sehr "auf dem Song"...das fällt gerade hier bei meiner derzeitigen Abhöre auf!

Bleib noch dran an dem Stück das wird dann richtig klasse werden.

Mein Eindruck ist gut...aber lass bloß die hörbare Pitchkerrektur weg-das geht gar nicht!
.

Als ich den Song im Auto angehört hab waren die PitchDinger extrem deutlich zu hören. Ist mir vorher bei meinen Monitors kaum aufgefallen. Am besten auf nen guten Tag warten und nochma neu Singen ^^

Bei den Vocals geb ich dir recht, würde ich gerne auch eine tick "aggressiver" Stimme haben, aber meine gibt's net her ;)

Hätte jemand noch ein paar kleine Tipps zum Mix der Stimmen etc. - da ich alles nur nach reinem Bauchgefühl mache und nur grooob weiss was ich tue *learning by doing*

Zurück
Oben