Deutschpop: Warum ich dich hasse!

Ich stell mir gerade vor, dass Herbert Grönemeyer hier nen Song reinstellt und viele dann sagen. "also, deine Stimme, das geht garnicht....!" :)
 
Hi,

mit [g=94]Feedback[/g] weiten sich immer wieder gerne die Geister, fast genauso wie in einem Stereo-Panorama ;)
Es wurde doch bereits alles gesagt ... nun scheint es clever zu sein, sich mit einer Kritik in der Mitte zu bewegen, oder nicht?

- ich würde das Klavier-Spiel mit den kleinen Verspielers kritisieren
- dieses Staccato-Spiel teilweise auch etwas "ruhen" lassen
- die Rhyhtmik des Gesangs teilweise, ne ... das ist Geschmackssache
- den Text so belassen, jeppa, menno, was wäre ein Gesang ohne feinen Text

...
das wärs, mehr weiss/will ich nicht als MOA hier posten ... ausser, dran bleiben UND weiter machen!
 
Schönes Stück, mit klasse Harmonien und Wiedererkennungswert.
Stimme wurde nun schon fast totgekaut.... mir gefällt sie.

Was mir nicht gefällt, ist die Lände des Songs. Locker eine Minute zu viel, zumindest für das, was in dem Song passiert.Aber auch das ist wieder Geschmackssache, ich weiß. :)
Die drums finde ich eigentlich ganz passend, alledings nervt mich, dass sie so unspektakulär ein- und ausgeschaltet werden. Als ob ein Knopf gedrückt wird. Das klingt mir zu unecht und wird dem Charackter des Songs auch nicht gerecht. Weglassen fände ich falsch, dann wäre eins der eh schon wenigen Steigerungselemente hin und bei einer Länge von fast 5 Minuten wirds spätestens dann langweilig.
Nach dem ersten Einsatz der drums im Refrain würde ich die einfach nciht wieder ganz abschalten, sondern zumindest eine 1/4 HiHat mitlaufen lassen oder so. Und dann für einen Zwischenpart noch mal ganz weglassen und DANN zum Ende hin wieder rein. Lange Rede kurzer Sinn: Das Arangement hat für meinen Geschmack noch keinen Fluss, sondern klingt noch nach Baukasten.

Was bleibt ist in der Tat ein geiler Text, ein Refrain, der einen bleibenden Eindruck hinterlässt und eine äusserst passende Atmosphäre.
 
@heelie Wollen wir mal ehrlich sein, da du schon jetzt in diesem Forum zu kontroversen Diskussionen mit deinen Songs anregst, kannste dir ja vorstellen, dass du mit deiner Stimme immer gehör findest wirst, Klar ich musste mich auch erst daran gewöhnen aber an den Kommentaren und der Kritik erkennst du ja eindeutig dass dein Song viele nicht ruhen lässt :) Oder irre ich?

@hadl
Sorry, hatte das falsch eingeordnet, fängt ja beides mit h an :p
 
Es war ja nur ein Einwand pro außergewöhnliche Stimmen. Aber ist nicht meine Stimme! Der Song ist auch nicht von mir. Hab genauergesgt garnichts damit zu tun. Missverständnis...
 
So heelie jetzt hagelts heftige Kritik vom Sultan persönlich !!!!


So.... ich höre und verfolge ja jetzt schon seit einiger zeit deine lieder und kompositionen und muss da auch einfach mal meinen senf dazu geben...wobei ich gleich mal auf deine viel umstrittene stimme eingehen möchte .
Man kann es ja objektiv wie ein zweischneidges Schwert betrachten . .
Einerseits kann man denken: Wow cooler song irgendwie echt geiler und schräger style den der hat. Andererseits kann man man genausogut sagen : Der Typ macht top arrangements und hat tolle melodien am start warum "verschandelt" er die mit der stimme....

Was ich persönlich überhaupt nicht leiden kann sind leute ohne talent die ihre begabungslosigkeit damit vertuschen wollen indem sie behaupten das sei ihr "stil" und eben künstlerische freiheit.etc .....( Leider ein Virus der in der musikbranche und in der malerei in den letzten 2 jahrzehnten, dank medienpropaganda, immer weiter mutiert is und gegen den es keine impfung zu geben scheint.)

Nun wie dem auch sei.... ich bin jedenfalls "immun" gegen dieses virus und kann daher guten gewissens behaupten, dass es bei dir nicht an talent mangelt sondern ganz klar das gegenteil der fall is. In deinen kompositionen steckt wirklich viel liebe zum detail und man merkt es wirklich , dass du es drauf hast.


Weisst du, ich glaube das wichtigste FÜR einen guten musiker ist dass ihm sein publikum zuhört.
Er will von seinen zuhörern "verstanden" werden mit seiner musik.
Nur das ist natürlich nicht immer möglich da jeder mensch individuell denkt. Wichtig is dabei dass er sich selbst treu bleibt . Ich glaub auch nicht dass ein ehrgeiziger und begabter songwriter seine songs, jetzt primär hier reinpostet, weil er jetzt von irgendwem hören will, dass die "bassdrum" zuweit vorne is oder die "[g=149]snare[/g]" zuviel [g=108]hall[/g] drauf hat, denn ein vollblutmusiker ( wie du ! ---> und du weisst ja ich bemerke sowas sofort dank meiner immunität), , erkennt solche dinge sowieso FÜR SICH, denn er schreibt und komponiert ja schließlich seine songs nicht um irgendwelche andersdenkende musikalisch umzupolen, sondern um SEINE zuhörer, die SEINE musik verstehen, zu begeistern.

Und erst dann wenn jemand dieses talent mit sich bringt kann er, für mich, diesen "eigenen stil" für sich beanspruchen.
Und du kannst das definitiv.
Allerings kann es auch für einen begabten songschreiber mal spannend und interessant sein das altbewährte ufer zu verlassen.
Du könntest ja zum beispiel mal nen pop song für jemand anders schreiben, dessen stimme mehr anspruch findest ( falls du jemand kennst) Es bringt unheimlich viel spaß mit sich mal was anderes, zu machen und fördert zudem die kreativität.

Ich freu mich jedenfalls schon auf weitere fette songs von dir ! Bleib dabei ! Stick to that shit !

PEACE


S.A.
 
@Gecko

Ja der Song ist noch lang nich fertig auch nach der vielen Arbeit...aber im Moment kann ich nicht dran arbeiten wie gesagt ^^

Ich werde deine Tipps beherzigen, vorallem den mit der Songkürzung

@Sultan

Wow das ware ne beeindruckende Kritik von dir...meine Stimme wird immer für Diskussionen sorgen das ist sicher, für andere Songs schreiben. Klar!! Gerne!! Songschreiber, Traumberuf...ich hab auch schon für meine Band Songs geschrieben so isses ja nich, aber zur Zeit hab ich keinen für den ich was schreiben kann. Bis dahin mach ich eben weiter meins...ich versuch immer mich weiterzuentwickeln und bin offen für alles...vorallem musikalisch und ich trainiere auch meinen Gesang sehr hartnäckig. Ich mag zwar ein guter Musiker sein aber meinen Sound hab ich trotzdem noch nich gefunden und bin daher immer dankbar für Tipps...ob ich die dann umsetze is ja meine Sache.

Das mit dem eigenen Stil is ja so ne Sache...ich denke mal meine Stimme ist ein wesentlicher Bestandteil meines Stils...wie dass dann mit ner andern aussieht...ich hab ja auch in meinem Profil ein Song den ich nicht singe....das heißt mal sehen ob er noch drin steht...
 

Ähnliche Themen

TheTick
Antworten
3
Aufrufe
498
Seratos
Seratos
Grummelrocker
Antworten
0
Aufrufe
2K
Grummelrocker
Grummelrocker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
5K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben