So heelie jetzt hagelts heftige Kritik vom Sultan persönlich !!!!
So.... ich höre und verfolge ja jetzt schon seit einiger zeit deine lieder und kompositionen und muss da auch einfach mal meinen senf dazu geben...wobei ich gleich mal auf deine viel umstrittene stimme eingehen möchte .
Man kann es ja objektiv wie ein zweischneidges Schwert betrachten . .
Einerseits kann man denken: Wow cooler song irgendwie echt geiler und schräger style den der hat. Andererseits kann man man genausogut sagen : Der Typ macht top arrangements und hat tolle melodien am start warum "verschandelt" er die mit der stimme....
Was ich persönlich überhaupt nicht leiden kann sind leute ohne talent die ihre begabungslosigkeit damit vertuschen wollen indem sie behaupten das sei ihr "stil" und eben künstlerische freiheit.etc .....( Leider ein Virus der in der musikbranche und in der malerei in den letzten 2 jahrzehnten, dank medienpropaganda, immer weiter mutiert is und gegen den es keine impfung zu geben scheint.)
Nun wie dem auch sei.... ich bin jedenfalls "immun" gegen dieses virus und kann daher guten gewissens behaupten, dass es bei dir nicht an talent mangelt sondern ganz klar das gegenteil der fall is. In deinen kompositionen steckt wirklich viel liebe zum detail und man merkt es wirklich , dass du es drauf hast.
Weisst du, ich glaube das wichtigste FÜR einen guten musiker ist dass ihm sein publikum zuhört.
Er will von seinen zuhörern "verstanden" werden mit seiner musik.
Nur das ist natürlich nicht immer möglich da jeder mensch individuell denkt. Wichtig is dabei dass er sich selbst treu bleibt . Ich glaub auch nicht dass ein ehrgeiziger und begabter songwriter seine songs, jetzt primär hier reinpostet, weil er jetzt von irgendwem hören will, dass die "bassdrum" zuweit vorne is oder die "[g=149]snare[/g]" zuviel [g=108]hall[/g] drauf hat, denn ein vollblutmusiker ( wie du ! ---> und du weisst ja ich bemerke sowas sofort dank meiner immunität), , erkennt solche dinge sowieso FÜR SICH, denn er schreibt und komponiert ja schließlich seine songs nicht um irgendwelche andersdenkende musikalisch umzupolen, sondern um SEINE zuhörer, die SEINE musik verstehen, zu begeistern.
Und erst dann wenn jemand dieses talent mit sich bringt kann er, für mich, diesen "eigenen stil" für sich beanspruchen.
Und du kannst das definitiv.
Allerings kann es auch für einen begabten songschreiber mal spannend und interessant sein das altbewährte ufer zu verlassen.
Du könntest ja zum beispiel mal nen pop song für jemand anders schreiben, dessen stimme mehr anspruch findest ( falls du jemand kennst) Es bringt unheimlich viel spaß mit sich mal was anderes, zu machen und fördert zudem die kreativität.
Ich freu mich jedenfalls schon auf weitere fette songs von dir ! Bleib dabei ! Stick to that shit !
PEACE
S.A.