Deutschpop: Warum ich dich hasse!

Nichts an der Stimme machen!!! Alles so lassen...

Wenn es jemanden gibt der durch seine Texte sein Piano und vor allem seine Stimme einen eigenen Charakter und Stil hat, dann bist du das...

Lass dir da nix wegbügeln ... vielleicht nicht so nah ans mikro oder mal ein anders Mikro ausprobieren ..

... mir fällt noch auf, das deine Musik immer etwas positives ausstahlt sehr luftig und easy irgendwie...

Bleib so

Gruss, Kasimiruslav

Man Man Man was is mit UPS los?
Die feiern noch Ostern. :D

Ja, genau. Ich habe mir noch "Augen zu und durch" angehört. Du hast in Deiner Art zu singen etwas unverwechselbares. Du hast einen eigen Stil dadurch erreicht.

Naja, wird sind hier bei Homerecording. Zu verbessern gibt es immer was.

Zur Musik:
Was mir nicht so gefällt sind diese GM-Sounds. Insbesondere diese Distorsion-[g=422]Gitarre[/g]. Die klingt schrecklich.

Ansonsten: Weiter so.

Gruß Superstar

Danke Kasi und Superstar! Also ich hab mich jetzt festgelegt

bei den Drums werd ich schauen ob es ohne geht, wenn nicht bleiben sie so, das Piano werd ich wie gesagt austauschen, sobald die UPS'ler ihren Stock aus dem Arsch gezogen haben..die Stimme werd ich überarbeiten, ich hab herausgefunden dass das Zischen hauptsächlich durch den Limiter entsteht...und die Plastik E-[g=422]gitarre[/g] werd ich auch überarbeiten alles andere bleibt.

Danke für die Hilfe!

Heelie, Du solltest hier besser nichts ins [g=94]Feedback[/g] stellen, wenn Du mit Kritik nichts anfangen kannst.
Von persöhnlicher Beleidigung kann garkeine Rede sein.

Irgendwer muss es Dir einfach mal sagen.
Die Aussprache geht so nicht.

Wir hatten dasselbe Problem übrigens auch mal mit Ewert (Easy Today).
Dem konnte ich es hier auch mal persöhnlich sagen.

Wenn Du Streicheleinheiten für Dein Ego brauchst, dann spiel Deine Musik doch lieber Deinen Eltern vor. Die sind dann auch stolz auf Dich.

Ich werde mir auch weiterhin herausnehmen, meine qualifizierte Meinung zu Musiktiteln abzugeben.

Ich habe mich nicht hingestellt und geschrieben "Der Sänger ist doof. Er kann überhaupt nicht singen und erscheint geistesgestört."

Das legst Du mir aber in den Mund.

Anstatt Dir die von mir geäusserten Dinge mal durch den Kopf gehen zu lassen, fallen Dir nur dämliche Beleidigungen ein.

Das ist Spucke.
Das ist kein [g=99]Clipping[/g].
Das Du keinen Poppkiller benutz möchte man garnicht glauben.
Das gehört doch zur Grundausstattung, wenn man Musik machen will.
Ohne geht es nicht.

Deine Musik, Deine Texte und Dein Ausdruck in der Stimme gehen vollkommen in Ordnung. Aber die Aussprache kann man so nicht stehen lassen. Und das würde ich Dir immer wieder so sagen.
Mach Dir mal Gedanken darüber.

Wer sagt dass das so nicht geht??? Du???
Anscheinend scheint es ja Leute zu geben die damit zurecht kommen....und ausserdem hab ich geschrieben dass ich Stimme überarbeite, hab ich das nicht geschrieben????

Ich hab dich nicht mehr beleidigt als du mich.....der Ton macht die Musik!
Es geht hier nicht darum dass du Kritik äußerst, sondern wie du das tust.
Wenn du schreibst: "Deine Aussprache gefällt mir nicht, daran solltest du arbeiten"
---- Alles cremig, geht klar.
aber wenn du es auf diese beleidigende Art und Weise tust wunder dich nicht wenn man zurückschießt...und das ist ja nicht das erste Mal dass du Kritik auf diese Art und Weise los wirst, da interessiert mich dein Fachwissen dann auch herzlich wenig.

Ich stelle hier nichts ins [g=94]Feedback[/g] um mein Ego zu polieren und auch nicht um mir sagen zu lassen MACH DAS SO UND SO. Ich will herausfinden wie es wirkt mir den ein oder anderen Tipp einholen und dann selber herausfinden wie ich MEINEN Sound so hinbiegen kann dass er für die höchstmögliche Anzahl der Hörer angenehm ist.

Es ist keine Spucke! Denn so wie das klingt müsste ich mein ganzes Mikro vollrotzen! Und ich achte immer darauf Schmatzer oder irgendwelche Speichelgeräusche zu vermeiden, wenn sowas passiert fällt mir das meistens schon während des Einsingens auf!

So ich hoffe wir haben das jetzt geklärt.
Kriegsbeil zurück in die Erde.

Zitat fmo:
"Die feucht sabbernde Aussprache des Sängers erweckt
in mir ein Ekelgefühl und macht ihn mir unsympathisch.
Geh mal zum Logopäden. Da kann man heutzutage was machen.
(Klingt wie einseitige Gesichtslähmung.)"

... wie heissen denn diese Sozios, die Jack Nicholson in "Besser gehts nicht "spielt ??
...Daran erinnert mich diese AUsdrucksweise ..
.. sei nicht sauer fmo, aber wenn du das für sachliche Kritik hältst stimmt was nicht, glaubs mir..

Kasimiruslav

Was ist schon normal?
Diesel für 2.50 bei Aral!

Hallo Heelie,
Texte dieser Art macht Dir so schnell keiner nach.
90% weil sie's gar nicht wollen,
10% weil sie nicht drauf kommen. :)

Kommt auch gar nicht drauf an,
ob es jemand nach macht,
sondern ob man eine wirklich persönliche und damit
einzigartige Ausdrucksweise findet.

Ich finde, das gelingt dir.

Gruss Ulrich

Ich werde mir auch weiterhin herausnehmen, meine qualifizierte Meinung zu Musiktiteln abzugeben.

Hahaha...den Rahme ich mir mal ein. :D

Aber mal zum wichtigen Punkt: Dem Song.
Gefällt mir dieses mal leider nicht so sehr. Hört sich dieses Mal an wie Heelie auf standby, was ich aber immer noch ziemlich gut finde. Nur irgendwie haut mich weder das Instrumental weder der Text dieses Mal so richtig aus meinen schweißgetränkten Socken. Die "Aral" Zeile lässt zwar wieder all deine lyrische Genialität durchscheinen, aber insgesamt hinterlässt "Warum ich dich hasse" für mich einen eher mauen Eindruck. Musikalisch warst du auch schon weiter, wie ich finde. Deine experimentellen Sachen finde ich da um einiges interessanter. Ausserdem lassen sich hier und da einige Knackser hören, die mich vermuten lassen hier nur eine Rohversion zu hören. Aber lass dir bloß nix wegen deiner Stimme erzählen. Die ist und bleibt für deine Art von Musik einfach perfekt!

Auf der anderen Seite hingegen gibt es da dann auch wieder dieses wunderbar unecht klingende Gitarrensolo, das auch aus alten Megadrive Sonic the hedgehog-Spielen stammen könnte. Das finde ich einfach nur super. Insgesamt jedoch, kann ich mich dieses Mal leider nicht so recht für dein Lied erwärmen.

Bis dann!
Daniel

moin....
also deine klavierspiel kunst is mal wieder geil , ebenso wie deine stimme die wie die faust aufs auge dazu passt.
der drumbeat , der stört mich ein wenig z.b ab 0:58
die komposition is nicht ganz so eindruckhinterlassend wie z.b. amelie dessen melodie mich hin und wieder beim verlassen des hauses nicht so recht loslassen will.
aber alles in allem isses ne runde sache
mfg chris

Also mein Akustikpiano ist da! ....und ihr habt recht!!! Profhoell sowie Zille / Daniel / Souljacker es fehlt was....den Eindruck hatt ich von Anfang an nur war ich zu faul was daran zu ändern. Ich hab jetzt die Drums ganz entfernt..und bin gerade dabei das Piano auszubauen, mehr Melodien und Stimmungen so in der Amelie Art. Wirkt gleich viel besser.

@Ulrich

genau meine Meinung. Alles eine Frage des WOLLENS.

Ich melde mich dann wieder mit einem hoffentlich noch viel besseren Ergebnis.

Hi Heelie,
Deine Stücke gehen rein, sie haben das Feeling was Musik braucht.
Deine "brüchige" Stimme macht´s.
Klingt nicht zu sehr perfekt und genau das isses. Darum will ich auch gar nicht auf irgendwelche Feinheiten eingehen, die das Ganze dann doch nur kaputtmachen würden.
So wie es ist - ist`s schon richtig.

Gruß,
Mato
www.ynty.de

Abgesehen davon, dass alles Klasse ist, die Stimme ist gewöhnungsbedürftig. Also ehrlich gesagt, ich kann dass garnicht ab, kannst du vielleicht auch weniger mit diesem "ich weiß nicht wie man das nennt?" oder wie man das auch bezeichnen mag, singen? Ich meine andererseits scheint ja auch vielen zu gefallen..

Apro am Anfang bei Depression..da singst du dann angenehmer, aber nur kurz also eigentlich immer wenn du weicher singst, mit so einem leichten Hauchen.

Songtext und Stück selber ist natürlich große Klasse :)

Weniger mit was singen??? Versuch es zu beschreiben...dann kann ich drüber nach denken :)

Übung macht den Meister!

Freue mich schon, wenn Du das neue Piano eingespielt hast. :)

Gruß Superstar

Von mir auch für das bisherige Resultat meine Sympathie...
Eigener Gesang mit einem Stil, von dem ich gern mehr hören würde...
also weitermachen und ruhig weiter übertreiben...

Ich mag die Verbindung der synthetischen Drums und (Pseudo)-Flügels...
abgefahrne kombi..=)

gruß
ray

Ich muss mal ganz schnell revidieren, hab gestern en Menge Songs angehört und bin heute morgen aufgewacht mit dem Ohrwurm...von deinem Lied !!! "Das ist verrückt..nicht normal"

Also deine Stimme war mir wohl eher ungewohnt :p

Also ich hab das ganze überarbeitet...ihr werdet mich zwar steinigen aber die drums hab ich im refrain dann doch drin gelassen. Piano ausgetauscht.

Ich hab versucht den Gesang zu bereinigen...3 Tage lang, Stunden, immer und immer wieder aufgenommen..die Störgeräusche sind weniger geworden aber ganz weg krieg ich sie nicht ich muss mich wohl dann mal intensiver damit beschäftigen...aber von diesem Song hab ich erstmal die Schnauze voll :) Ich wollte ihn einfach nur noch fertig kriegen, seit Tagen hab ich schon ne neue Idee von der ich begeistert bin aber ich musste das hier erst fertig bekommen.

Der Mix klingt vielleicht auch ziemlich bescheiden aber ich brauch erstmal PAAR tage urlaub von dem Song.

Warum ich dich hasse

Ich finde das diese Stimme was hat. Was immer es auch ist. Auf jeden Fall hat sie einen hohen Wiedererkennungswert und geht nicht im Einheitsbrei unter.Wenn mich jemand fragen würde ob ich mir davon eine [g=420]CD[/g] kaufen würde,würde ich Ja sagen. Der Drumcomputer hat auch was. Nämlich einen Ausschalter. :)

*lol*

War das ein subtiler Hinweis die Drums wegzulassen?

Aber danke für die netten Worte, das gibt mir gleich die Motivation heut wieder was neues zu machen...bis jetzt war ich mir nicht sicher ob ich schon wieder einen Urlaubstag damit verschwenden soll ^^