Deutscher Song erbittet Feedback Danke schon mal

• Ersteller Ersteller Schmups
  • Erstellt am Erstellt am
Schmups

Schmups

Reaktionen
0
Naja, mal wieder ein kleiner Song.

Wenn ich mal nicht mehr weiß...

So in Richtung Liedermacher oder so.

Hört doch bitte mal rein und gebt mir Hinweise/Ratschläge/Kritiken etc.

Wenn ich mal nicht mehr weiß...

hm... die drums und percussion passen nicht... ansonsten ganz okay finde ich.

versuch mal ein akkustisches drumset, und dann mach die drums auch lauter, denn die sind recht weit im hintergrund,,, halt viel zu leise.

Ahhh, coole Sache, lange nicht mehr solche Musik gehört! Hat aufjeden Fall Laune gemacht! Manchmal hatte ich das Gefühl, dass du etwas schneller warst als der [g=253]Takt[/g]. Wenn du mir jetzt per PM erklärst, wie man schöne Melodien designed um darauf zu singen, bin ich glücklich!

hi.

Sag mal, hast Du noch irgendwelche Anziehsachen über'm Mikro liegen? ;)
Bei mir ist der Gesang seeeeeehr Dumpf.

Die [g=422]Gitarre[/g] ist schön gespielt und klingt gut finde ich.
Drums zu leise und vll 'n anderen Groove, aber wurde ja schon gesagt.

Vom Song her könnt' das ne schöne Nummer werden.

freuby

So ich habe die Drums jetzt mal etwas lauter gemacht und die Stimmer mal etwas mit dem EQ bearbeitet.

Schlagzeug ist nun leider überhaupt nicht meine Stärke. Bin halt der Klampfer.

Ich hoffe natürlich, dass ich noch ein paar Anregungen bekomme

Tut mir leid ... ich finds einfach schlecht...
deine Stimme ist schön aber sonst ... echt nicht so der Renner. Kein großes Tennis!

also ich finds es bis auf paar Kleinigkeiten klasse.
Bin auch für Natural Drums als diese Elktro dinger.
Die Solopfanne find ich einen Tacken zu laut...
Und bei 3.13 - 3.15 ist die [g=422]Gitarre[/g] merklich aus dem Tackt

aber sonst

sauber und gut gespielt und sauber gesungen.
Sehr guter Text.
Gefällt mir sehr gut.

Hi

also ich würde es mal mit dem aussterbenden wunderschönen deutschen Wort "verzagt" bezeichnen :D
Das Arrangement istz einfach zu brav... das geht krftvoller... der GEsang hat zuviel [g=108]Hall[/g] wirkt dadurch distanziert... der muss näher ran... ausserdem...wo ist der [g=118]Bass[/g]... ?...da Ganze groovt nicht ohne Bassdreingabe...

Gruss, Kasimiruslav

Das ist ein Gitarrensong, da braucht man nicht unbedingt nen [g=118]Bass[/g] dazu finde ich, ich hab ihn nicht vermisst.

Naja die Übergänge beim Singen müsstest noch ein wenig üben. Klingt noch nicht tight. Ansonsten hast eine gute Stimme. Du warst dir wahrscheinlich noch nicht sicher.
So auf die Schnelle.
Vom musikalischem her für mich klingts gut, da liese sich mehr draus machen, wenns noch mal gscheit aufgenommen oder zumindest abgemischt wird.

[size=medium]Zum Mix:[/size]

Vielleicht hattest du keine Kanäle mehr im Mischpult und hast die Drums und Guitarre deshalb genauso weit rechts.

Hmm die Drums eindeutig zuweit Rechts, klingen aber nicht mal so schlecht. Die Drums setzt man deshalb in die Mitte, wegen der [g=164]Monokompatibilität[/g]. Ein Signal zu weit rechts oder links führt zu Phasenverschiebungen und somit zu Frequenzauslöschungen bei Mono.
Außerdem klingt der Mix dann unausgewogen .
Dann kannst die [g=422]Gitarre[/g] nämlich ruhig die ganze Zeit rechts Spielen lassen, wenn die Drums in der Mitte sind.
Die Basedrum bummst mir ein bisschen zu viel, also ich meine sie hat soviel [g=118]Bass[/g]. vielleicht etwas bei 60 Hz um 2 dB absenken

Deine Stimme könnte ein kleines bisschen mehr Präsenz vertragen. Also etwas bei 10 kHz anheben. Komprimiert ist sie ja schon, denk ich mal. Und bei so 350 schmalbandig etwas absenken, die mulmt a weng, oder stattdessen ein wenig zwischen 2-4 kHz anheben, da ist auch der Sängerformant.
Ansonsten finde ich den Mix transparent nur die Stimme, der [g=108]Hall[/g] mulmt alles ein wenig durch, drum den Gesang noch mal Eq´n.

Das Stereopanorama ist eindeutig zu unausgewogen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben