deutsche sprache

• Ersteller Billabong-joe
  • Erstellt am
Billabong-joe

Billabong-joe

Reaktionen
0
ich hab das Fruity Loops Studio 5 auf englisch gibt es ne möglichkeit dieses auf deutsch umzustellen oder per tool
thx schon mal

find da ürgendwie nix :|

... diese frage muß ich mit einem eindeutigen "NEIN" beantworten - diese möglichkeit gibt's nicht ! aber sieh's mal positiv : dann lernst du gleich ein bißchen englisch ;)

es gibt aber hier auf HR ein skript zum downloaden, das ist in deutsch ( ich kenn's aber nicht ) oder hier einen FruityLoopsWorkshop für die ersten schritte. allerdings mußt du dich vorher registrieren ...

übersetz es doch ins Deutsche und mach englische Texte dazu,
ist doch sowieso kein großer Unterschied....
meint jetzt jeder Quasselkopp der einen PC "bedienen kann",mit irgendeiner Software,weiß der Henker woher,jetzt Musiker zu sein? (das behaupte ich nicht von mir)..Verfluchte Hacke, weil es Raubkopien gibt,ist das weder cool noch legal!!!!
Geht mal lieber malochen, um uns die Rente zu sichern.....grins.... :)
es wird härter in unserem Land,wenn Du nichts kannst,gehst Du unter,
also,Du solltest fähig sein,die simple FL Oberfläche zu "übersetzen"

@ Billabong-joe....auf den alle nur gewartet haben

P.S.: Auch FL5 ist nicht umsonst

II. P.S.: Verzeiht mir die Häme...,es nervt mich schon fast allgemein

korrekt, man - imma dit selbe :nonono: ...beim kauf der deutschen "boxed-version" ist definitiv ne einsteiger-anleitung in heimatsprachlicher schrift dabei...cu

tro

korrekt, man - imma dit selbe ...beim kauf der deutschen "boxed-version" ist definitiv ne einsteiger-anleitung in heimatsprachlicher schrift dabei...cu

es gibt ja auch die online version. UND die lebenslangen updates erhaelt man bei Fl Studio NUR DANN wenn man es online kauft. traurig, aber wahr. also - nicht gleich alles als "kraecker" absegnen hier:)

EDIT:
HEY Marcoman! Signor Rossi!!! :) Den würd ich gern mal wieder sehen....kommt der noch im Fernsehen??

Das ist kein Gemecker, nur manche Leute "sind zu faul zum Essen",
plock :D-> die Oberfläche erscheint: is ja Englisch....oh Scheiße,da hab ich grad gepennt :D .........
Do you know what I mean?
LG,
Proff

Das ist kein Gemecker, nur manche Leute "sind zu faul zum Essen"

man sollte aber nicht vergessen, das es auch leute gibt, die aufgrund ihres alters oder ihres bildungswegs, der englischen sprache noch nicht oder nur schlecht mächtig sind ...

PS.: ... und nur mal an die "neuen bundesländer" denken ...

es gibt ja auch die online version. UND die lebenslangen updates erhaelt man bei Fl Studio NUR DANN wenn man es online kauft. traurig, aber wahr. also - nicht gleich alles als "kraecker" absegnen hier:)

also, dit war meinerseits ooch nur ne information wejen der deutschen kurzanleitung bei der boxed-version :p ...ciao

tro

NoMax, fuehl dich offiziell von mir geknuddelt.

"man sollte aber nicht vergessen, das es auch leute gibt, die aufgrund ihres alters oder ihres bildungswegs, der englischen sprache noch nicht oder nur schlecht mächtig sind ..."

Meine Tochter hat seit der dritten Klasse Englisch,meines Wissens hatte die Volksschulgeneration vor 1951 kein Englisch (mangels Lehrer !) und die neuen Bundesländer mußten damals Russisch pauken und haben nur zum Teil Englischkenntnisse.
Anyway,
unsere eigene Sprache ist mit anglo-amerikanischen Schlag-und Modewörtern durchsetzt: Wellness,After Work Party, Job--Car..Sharing,cool,hit,beat...schon in meiner Kindheit. Auch unsere Musik und Kultur ist davon durchsetzt....amerikanisiert.....
Wäre doch nicht schlecht,sich auch mal mit den eigenen,fremd gewordenen Wurzeln zu beschäftigen!?!-----------das gabs mal im Krautrock...--------

Wer ein Prog nutzen will,daß nur in englischer,weil internationaler Sprache vorliegt,sollte sich auch damit auseinander setzen. Treiber,Manuals etc. liegen oft nur in Englisch vor. So schwer ist das doch nicht
:nonono:
Lg,und nicht elitär,
Proff

... du darfst nicht von dir ausgehen ! wieviel analphabeten gibt es ihn deutschland ( siehe werbung ). wieviel leute arbeiten täglich mit dem pc und habe keine ahnung davon. es geht einfach darum, den leuten hier, die es eben nicht so gut können und auch nicht diesen anspruch oder die zeit haben, etwas weiterzuhelfen. natürlich ist das manchmal nervig, genauso wie die fragen, die immer wieder gestellt werden, aber dann sollte man halt gewissenhaft darüber hinwegsehen - oder darf sich den thread eben nicht ansehen.

ich möchte mit dir hier keine grundsatzdiskussion führen, sondern dich, wie sagt man, etwas sensibilisieren - wir haben ja auch mal klein angefangen ;)

nobody is perfect

peace

PS.: ... und ich kann englisch, nicht auszudenken, wenn dem nicht so wäre ...

ok ok
dan muss ich woll mit englisch leben np
aber wie kann ich zwei
pat
abspielen lassen also pat 1 pat 2 gleichzeitig
bei mir spielt er immer nur den ab der angezeigt wird
thx

is bestimmt auch ne dumme frage ich finds aber einfach nicht

Auch wenn der Thread eh schon ein wenig nach Unlust zur Hilfe aussieht: Die Art der Fragestellung hat da schon einen Einfluss.
Nur mal so als Tipp.

Ich kenne die Antwort uebrigens nicht.

Billabong-joe schrieb:
aber wie kann ich zwei pat
abspielen lassen also pat 1 pat 2 gleichzeitig
bei mir spielt er immer nur den ab der angezeigt wird
is bestimmt auch ne dumme frage ich finds aber einfach nicht

Ist tatsaechlich eine dumme Frage. .)
Ich wuerde dir jetzt raten, das Tutorial von FL mal zu lesen, und wenn dafuer dein Englisch tatsaechlich nicht reicht, schau dir mal die Links von NoMax an. Weil deine Frage wirklich sowas von Basic ist, dass ich sie unverschaemt finde, weil sie zeigt, dass du dich mit dem Programm noch nicht wirklich beschaeftigt hast. Das wuerdest du naemlich nach ein bisschen rumprobieren ganz schnell begreifen, und bei Faulheit gibts hier wirklich keine Hilfe. Ist nicht boese gemeint, aber ein bisschen Eigeninitiative solltest du schon zeigen.

denke wir können froh sein das die synthie-branche sich auf eine sprache geeinigt hat...somit kann man mit der kenntnis über eine software alle bedienen.

oder würdet ihr auf eurem synth mit TPF oder "halteamplitude" (HA=SUS) klarkommen??

Also ich nicht. :nonono:

gruss

frage mich immer noch, was man bei FL in deutsch schreiben soll?? höchstens die hilfedatei, aber da stehe die tipps ja auch nur allgemein drin. das meiste erklärt sich doch eh von selbst und wenn nicht, rumspielen und selber rausfinden macht auch spaß ;)

PS.: ... und nur mal an die "neuen bundesländer" denken ...

Vorschlag: Fruity loops 7 auf Russisch;) mit dem unglaublichen Communiszy2 Masteringmultibandkomp.. der Algorythmus baut auf "alle sind gleich, alle bekommen gleich viel" auf.. :D :D :D

frage mich immer noch, was man bei FL in deutsch schreiben soll??

es gibt einfach leute, die haben ein echtes problem mit englisch. kenne ich aus dem direkten bekanntenkreis. die haben echt ein problem, wenn allein schon das menü auf englisch ist, wenn da "File" anstatt "Datei" steht, weil sie eben gewohnt sind, dass links oben immer "Datei" steht...usw usw...
das macht die unsicher und lässt sie sich unwohl fühlen beim bedienen der software. für solche bekannte muss ich dann immer extra Firefox und Thunderbird auf Deutsch runterladen und wenn ich ihnen am Telefon mit der Software helfen muss, muss ich die engl. Begriffe aus meinem Thunderbird-Menü sinngemäss ins Deutsche übersetzen, weil sie sonst nicht den Menüpunkt finden, den ich mein.....
Also da gibts echt solche Gestalten und die sind nicht alt! Gibts junge wie ältere, die dieses "Problem mit der englischen Sprache" haben.
Ich habe auch vor einiger Zeit mal einen Artikel auf Spiegel.de gelesen, wo eine StudentenWG sich selbst zur "deutschen Sprache verdonnert" hat und in ihrer Wohnung rein aus Spass und Prinzip ausschliesslich deutsche Worte benutzt hat im Sprachgebrauch - also jedes Wort, was irgendwie "nicht rein deutsch" ist (auch Worte wie Handy oder Computer) wurden in deutsche Begriffe von denen übersetzt und verwendet. Der Artikel is leider offline, waren echt heisse Wortkombinationen dabei :)

das macht die unsicher und lässt sie sich unwohl fühlen beim bedienen der software. für solche bekannte muss ich dann immer extra Firefox und Thunderbird auf Deutsch runterladen und wenn ich ihnen am Telefon mit der Software helfen muss, muss ich die engl. Begriffe aus meinem Thunderbird-Menü sinngemäss ins Deutsche übersetzen, weil sie sonst nicht den Menüpunkt finden, den ich mein.....

sorry man! aber in Japan kann auch kein wissenschaftler englisch, weil die peoplez die englisch können, gleich abkomandiert werden um übersetzer zu werden..

und wer ist angeschissen? genau ich.. wenn ich mit so japanern versuche machen muss und sie keinen plan haben. (schreiben können sie, aber reden irgendwie nix).

also das "problem" gibt es noch anderswo und ausserdem muss man nicht englisch können um zu überleben, oder?

verlangt ja niemand von dir, dass du französisch kannst, ne?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben