Desktkop Synthesizer werden weniger oft genutzt?

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
Kennt ihr das? Wenn eines eurer vielen analogen Gerät plötzlich ab und an knistert und Aussetzer hat, es wahrscheinlich am Kabel liegt, ihr aber zu faul seid, den längst verstaubten Kabelsalat anzufassen und einfach ein bisschen am Gerät oder der Klinke rüttelt, damit es wieder eine Weile okay ist?
Kontakte einfach mal reinigen, vielleicht habt ihr ja eine Putzfrau, ich leider nicht, selbst ist der Mann. Auch meinen PC öffne ich so ca. alle 3 Monate und sauge das Gehäuse aus.
 
Bei den Keyboard-Versionen schalte ich die Geräte an und kann sofort loslegen, hab die Tastatur und die Parameter alle griffbereit und nicht weit voneinander getrennt. Loslegen und Spass haben quasi. Die Desktopsynths sind zwar kompakter aber ich muss immer ein Midikeyboard dran anschließen und manchmal ist mir das schon zu nervig, sodass ich auf bequemere Alternativen umsteige es sei denn der Sound is alternativlos und nur aus der Kiste zu kriegen an die ich anschließen müsste
Dann ist dein Setup nicht optimal eingerichtet. Nimm ein Synthesizer oder MIDI Keyboard als Masterkeyboard für alle Instrumente, die keine eigene Tastatur haben (Desktop Synthesizer und VST Plugins). Dieses Masterkeyboard schließt du an einen MIDI oder CV Verteiler an und dieser versorgt alle anderen Synthesizer mit Noten.

Ansonsten ist es eine Sache der Angewohnheit. Ich bin auch manchmal zu faul meinen Hardware Synthesizer aufzunehmen weil Plugins praktischer sind und ich einen direkten Zugriff auf alle Parameter habe.
 
Ach, ich hab nicht mal für noch einen Platz :). Ich finde sie trotzdem ziemlich toll. weil ich direkt aufm Tisch schrauben kann.
Ich überlege die ganze Zeit schon welche, weil ich möchte gerne 2. Leider braucht man halt auch mindestens ein kleines Midikeyboard daneben oder so..,

Sie sind ja günstiger als die Key Versionen. Das ist auch ein Grund.
:)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben