"Desert Storm" Instrumental need help zum Mix :(

Heelie

Heelie

Registriert
10.09.05
Beiträge
2.401
Reaktionen
141
Punkte
3.433
Hi,

Ich hab mal ein Instrumentalstück gemacht aber ich hab mit dem Mix noch ein bisschen Probleme vielleicht habt ihr n paar tipps für mich hört doch ma rein

Die Klänge stammen von [g=77]Vst[/g] Instrumenten und den genialen Wizoosounds :D
(Hans Zimmer weiß schon was er an denen haT)

Aber wiegesagt ich bring den Mix noch nich so richtig durchsichtig is sicherlich eine Panorama und EQ Sache
hörts euch ma an :)

Desert Storm



Ja und dann noch etwas !!

Ich hab da jetz ne Homepage gebastelt :D schaut doch ma vorbei

www.johannesfuhg.de

könnt ja ma sagen wie ihr sie findet

tschausn :D
 
hi johann

ich hör grad hier im TV raum am PC, also nicht im studio zimmer, und da kann ich
natürlich nicht so präzise sagen wie der druck ist.

ein sehr schönes lied, wirklich. aber die drums hätt ich nicht in so einen kleinen raum gesteckt. sondern grad die toms ( ? ) hätt ich in einem grossen raum klingen lassen.

ansonsten wie du schon selber sagst, mehr weite, mehr höhen, mehr druck...

....lohnt sich !


lieben schneelosen gruss aus calden

micha
 
Hi Heelie,

Recht witzig gemacht Deine HP!
[Hinweis: die Menüpunkte sind ziemlich klein und für einen alten Mann - wie mich - schwer lesbar]

zu „Desert Storm“ (hieß so nicht der Codename für den Einmarsch der Amis in den Irak?) kann ich Dir nicht viel weiter helfen (bin bekennender Anti-Mixer!):
- musikalisch gewohnt gute Heelie-Qualität
- die [g=83]Percussions[/g] sind mir auf Dauer zu penedrant (durchgehendes "konventionelles“ Schlagzeug wäre für meinen Geschmack angenehmer); evt. machen diese dauernden Percussion-„Schläge“ auch den Mix schwieriger?!
- „Piano“ kommt bei mir etwas „dumpf“ rüber (evt. mit dem EQ die oberen Mitten etwas anheben)

ciao,
Stefan
 
Gefällt mir durchaus gut, solche Sounds stecken in den Wizzoo Paketen?
Dann muss ich dir mir auch mal anschauen. :)

Zum Mix: Ist eigentlich nicht schlecht, es mangelt allerdings an Transparenz und auch ein bischen an Punch.

Besonders am Anfang finde ich die Drums zu laut mit etwas zu viel [g=108]Hall[/g]. Generell würde ich den [g=108]Hall[/g] etwas zurückfahren, um den einzelnen Instruments ein wenig mehr eigenen Raum zu geben.
Ich würde vielleicht auch die Lautstärkenunterschiede der verschiedenen Instrumente etwas stärker machen, sprich manche damit mehr in den Vorder- und Hintergrund verschieben. Dazu eventuell bei hintergründigen Sounds die Höhen ein bischen rausnehmen, das verstärkt den Raumeindruck.
So würde dein Mix warscheinlich etwas lebendiger und dynamischer klingen.
Vielleicht hilft es dir ja, dir die Instrumente auf einer virtuellen Bühne vorzustellen und den Klang etwas mehr dannach auszurichten, falls du das nicht schon getan hast.
Ich würde vielleicht noch nen etwas tieferen [g=118]Bass[/g] mit einbauen bzw. eine tiefe Trommel mit sehr wenig Attack. Diese dann ordentlich komprimieren um noch mehr Fundament in den Mix einzubauen (aber nicht übertreiben! ;)). Vielleicht auch sonst mal ausprobieren, ob etwas mehr Kompression die einzelnen Instrumente noch mehr differenzieren kann.

Klingt aber grundsätzlich schon sehr gut, sind nur ein paar Vorschläge um noch etwas mehr aus dem Mix rauszuholen und damit dem Profisound näher zu kommen. :)


mfg Electric-Ric

P.S.: Vielleicht könntest du auch mal beim [g=118]Bass[/g] und Pad die etwas "mulmigen" Frequenzen um 250hz ein bischen absenken, das könnte evtl. helfen.
 
SO! Ich hab mich natürlich sofort eurer Tipps angenommen

ich hab bei den Toms den [g=108]Hall[/g] fast ganz rausgenommen sie wirken jetzt greifbarer meine ich und verursachen nicht mehr so ein durcheinander im Mix

bei Piano und [g=118]Bass[/g] hab ich die 250er abgesenkt genialer Tipp ..das Piano plerrt nich mehr so und auch der [g=118]Bass[/g] wirkt geschmeidiger beim Piano hab ich noch einen StereoSpread raufgeknallt ich finde das ganze nun schon etwas transparenter was meint ihr?

Desert Storm

Mit dem Codenamen hast du natürlich recht Wishbone allerdings fiel mir das auch erst auf als ich es las.....
Dein Eintrag schmeichelt mir ja wiedermal sehr ... :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben