Der Wettermann - minimalisten homerecording

Henker

Henker

Registriert
13.10.05
Beiträge
160
Reaktionen
0
Punkte
1.149
Der Wettermann
___________________________________________________________________

Der Erfolgshit, Grüsse durch die Wetterkarte, des gleichnamigen Ablums, us dem Projekt: Brennen und Verschenken...

wettermannalbum.jpg


Nach dem meine Erfolgshits, in diesem Forum eher niederschmetternde Kritiken erhalten haben... ich denke da so an "Das Reh Bambi" oder "Kater Carlo", oder aber auch "Der kleine Gruft"... möchte ich nur ein weiteres, etwas älteres, minimalistisches Homerecording Project vorstellen... Ich denke, schlimmer gehts immer *g DER WTTERMANN
___________________________________________________________________

Textlich? Naja, OK... da haben wir schon besseres gehört und ganz so mithalten, bei den pösen Gangsterrappern aus New York kann es nicht... aber ob es Jugendfrei ist weiss ich nicht... Aber ich hoffe, ich werde mit diesem Machtwerk, künstlerischer Kreativität nicht meine Account riskieren.

Zur Aufnahme:
Man nehme ein einfaches Keyboard, welches sich irgendwo in einem Kellerraum oder Dachboden finden lässt, eines von denen, mit denen man schon zur Weihnachtszeit mit besinnlichen Lieder erquickt wurde. Es muss nix dolles sein, sollte aber über ein paar Knöpfe verfügen. Desweitren benötigen wir ein Mikrophone, aber dieses kann man sich ja auch mal leihen, sollte man über keines verfügen. Und nu unser Aufnahme Medium, ein Kinderkasettenrecorder! Unser Mastertape besthet aus einer alten "tkkg" Kasette, welche wir vorher so preparieren, dass sie sich überspielen lässt.

Ganz wichtig!, zwei unwiederstehliche Typen, die sich wirklich zu nix zu schade sind, und schon kann es los gehen...

Der Wettermann

Bei diesem Stück handelt es sich um eins von, ähhh... neun.

Viel Spass beim Hören...

PS: Ich bin zur Steinigung bereit! - Gruss an den Wettermann, vom Henker!

NACHTRAG: Es handelt sich um ein, ähhh "freestyle project", oder wie nennen das die Hip Hopper?
 
Was zum Henker nochmal..... :p

Mein erstes Recording mit dem Kassettendeck ?......leckeres Lo-Fi.....

lg
Daniel
 
Ich sag immer, die Idee dahinter die zählt, und ich find die Songs Inhaltlich ganz witzig, ein wenig bearbeitung hier und da, [g=118]bass[/g] und Drums einbauen, dann hört es sich gut an. :) :)
 
Hey... da ist es ja!
Wie gesagt ich finds geil. Solche Erinnerungen an gute Zeiten haben wohl die wenigsten auf ihrer Festplatte. Schade, könnte man Gesang und Musik getrennt bearbeiten, wäre da noch dick was rauszuholen
 
ja, leider ist da nicht viel zu machen. Habe aber jetzt das original Tape "Angst in der 9a" wieder gefunden, d.h. ich könnte es mal neu digitalisieren, um die immer wiederkehrenden Störgeräusche los zu werden, die noch durch meine alte onboard Soundkarte entsatnden sind.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben