Der Wasserpfeifen Lovesong 2006! Bitte um Feedback ;)

Arves

Arves

Reaktionen
7
Also,
wenn man mal Schulfrei hat und man nix besseres zu tun hat als Musik zu machen, hat man ja eigentlich fast immer die beklopptesten aber lustigsten Ideen.
An einem Tag entstand bei uns im Homestudio dieser Funsong zum Thema Wasserpfeife (Shisha).

Den Track mit dem Titel "EVERYDAY" gibts hier zum Download:

Arves & eSZeha-Uzeckah - Everyday

Ich fange an, dann mein Kollege Manuel un dann halt immer 4 Zeilen abwechselnd (Manuel rappt hier zum ersten mal), Text & Beat von mir!

Bitte um reichlich [g=94]Feedback[/g] zu diesem Funsong...
Möge euer Kopf zum Takte nicken!
Arves

Hallo !

Mir gefällt Euer Song ! Der Text hat was ! Ich rauche auch mal gerne Pfefferminze oder Vanille !
Das Lied ist eingängig. Es ist ein guter Rap-Song, soweit ich das beurteilen kann.

Hätte DJTommek oder wie auch immer diesen Song rausgebracht, dann lief der jetzt auf VIVA II.

Weiter so ! Ich denke, daß Ihr noch recht jung seit und noch viel Potenzial habt.

Das wichtige beim Musikmachen ist, daß man immer dabei bleibt und sich nicht durch eine Freundin oder was auch immer davon abhalten lässt.
Dann wird das auch was !!!

Gruß

Holgahhh :D

Cool, habe vor einer Minute geraucht, bzw. war damit fertig.
Lol die Shisha ist gut aufgenommen, ihr Penner ich bekomme hier in Aachen nirgendwo mehr Banane, gibt nur noch so komisches Zeug wie Karamel:D
Zum Song, bin nicht so der Rap Experte,hört sich cool an, denke auch das es ein Fun Song ist und, ob es wummst oder druckvoll klingt ist ja eh egal^^

mfg
TheOutlawTorn

hahaha, :D nenn mich shishalaune bär, bi ba barzemann ohne Tabak werd ich zickig wie Frauen die ihre Tage hab'n und du setzt noch einen draauf, da die zeile mit einem kräftigem "FICKA" betont wird... Lustiger Stuff!!!

Aber irgendwie zu viel Gangster und BBBBRRRREEEE! und DDDDSSSCHHIIAAA! und F-I-C-K-A! für einen Shishalovesong wie ich finde, der Beat hört sich auch überhaupt nicht passend an dafür, aber das macht nichts, der Song ist sowieso nur durch seine Art lustig.

Du rappst nicht zufällig in der RBA? Du klingst wie ein klassischer RBA-Rapper fast schon die Verwirklichung des klischees, ich könnt schwören dass du einer bist, ich riech das, das macht das ganze natürlich noch lustiger...

Aber die oben zitierte Zeile ist eindeutig mein Favorit!

Zum technischen Teil: Beat macht viel zu wenig Druck (EQ und COMP nicht vergessen, bzw besser einsetzen) und der Synthie klingt ziemlich flach. Der Rap hat Flowfehler, akustische Schwächen und enorme Lautstärkenschwankungen, auch hier müsste ein [g=322]Compressor[/g] her.
Über den Text (vor allem über die eine Zeile und wie du sie rübergebracht hast loool) konnte ich zwar kurz lachen, aber ernsthaft gut finde ich ihn nicht. Es kling wie ein Battletrack (wie eine RBArunde halt) das ganze (vielleicht soll es das ja auch aber ich finde das nicht gut). Die Idee ist natürlich witzig, aber irgendwie - weiß nicht - mir sagt es gar nicht zu. Da fällt mir gerade auf, das sind ja 2 MCs... Naja egal kommt aufs selbe raus. Der [g=52]Chorus[/g] ist übrigens ganz nett gemacht.

EDIT: Jaja, vielleicht hätte ich auch den Thread erstmal lesen sollen und nicht nur hören, jetzt wird mir einiges noch mal klarer.... aber egal... geschrieben ist geschrieben...

Hehe danke fürs [g=94]Feedback[/g],
ja Banane is einfach das geilste, hört man ja auch an meinem Text...
Rauchen jeden Tag daher der Trackname.
Ich bin 19 und Manuel ist noch 17. Ich mache eigentlich nur Beats (zb für Pillath & Snaga von 3P, Nazz-N-Tide die vor kurzem ein Mixtape released haben, welches von CURSE gehosted wird.) und hatte Heut halt angefangen diesen Beat zu machen während Manuel da saß mit ner Honigmelonenshisha und meinte: "Ey diese Streicher klingen irgendwie orientalisch." Ich: "Ja lass nen Shishasong machen".
Das Blubbern klingt find ich wie ne Bong lol was ihr da hört is aber meine Shisha "Wesley Pipes" ;) und davor haltn Feuerzeug...jeder der jetz selber raucht, weiß dass das garnich gehen kann, wegen Kohle un Zeit un so....u know what i mean?

Naja weitere Meinungen zum Song?

Du hast was mit Snaga und Pilath zu tun? Deswegen riechst du so nach RBA...

Und du machst Beats für Nazz? cool, cih finde ja sie hat das Zeug zur besten deutschen Rapperin zu werden, auch wenn mir das Albumsnippet jetzt nicht so zusagt...

Du rappst nicht zufällig in der RBA? Du klingst wie ein klassischer RBA-Rapper fast schon die Verwirklichung des klischees, ich könnt schwören dass du einer bist, ich riech das, das macht das ganze natürlich noch lustiger...

Respekt :) genau da rappe ich hin und wieder ;)
Aber wie gesagt ich mach nur Beats sonst. Ähm. Flowfehler dürfts eigentlich nur bei Manuel geben.
Eigentlich wollten wir schon immer so nen Reggae Shishasong machen...
Zur mische, es is klar dass die mies is, is wie gesagt alles an einem Tag entstanden und wir fanden das alles so lustig, dass wir heute noch meinungen wollten :)

ja die Plowfheler und Akustik fehler waren bei dem anderen MC, stimmt schon.

Hauptsächlich gings halt um [g=94]Feedback[/g] zur Idee, Text und Beat (ohne jetzt Mischetechnisch zu bewerten, dafür war halt keine Zeit :))
Ich rap paar jahre aber halt immer nur so nebenbei un manuel garnich aber dafür find ich is das schon n gutes level ;)

Ja dann schon, wie gesagt, ich habe den Thread nicht gelesen, sondern eifnach gehört und drauflosgeschrieben... naja meine Meinugn habe ich ja geschrieben. hast du af dem Nazz album Beats gebaut?

genau, das ist das Snippet, und da hast du die Beats gemacht?

Nee nur einen :) Nazz is ne gute Freundin und Tide der Cousin meines musikalischen Gegenparts :) musikalisch sind wir voll auf einer Wellenlänge. Macht Spaß mit den beiden!

Achso, ja das kann ich moir vorstellen, sicher kennst du Nazz's Auftritt in der RBA, die eine Runde die mit einem deepen Track beendet wurde. Seit dem ist mir Nazz voll sympatisch!

Ja, die Runde is der Hammer gewesen. Wenn du sie jetz schon sympatisch findest wirst du sie nach dem mixtape lieben! in der rba, da hatse ja auch so ne Wasserpfeife-Zeile gebracht um ma wieder back to TOPIC zu kommen :)

Ja klar, ok back to topic, musste halt gerade mal sein, der Neugier halber...

jetzt haben wir das Ding gepusht, sollen ein paar Leute noch was schreiben...

...ich bin raus..

peace!

Jap kein Ding. Wenne weitere Fragen hast PM oder so also Homerecording People back to Topic:)
Eure Meinung?

uuuuup! Eure Meinung zum Song??

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben