Der Wald-die Wiese-das Kraut-und der See

• Ersteller SoleLuna
  • Erstellt am
SoleLuna

SoleLuna

Reaktionen
39
Liebes Forum

Euch zu Ehren hab ich mich hingesetzt und mal in Hochdeutsch getextet.

Herausgekommen ist dies:

Der Wald
Stand kalt
Im Regen und
Mein Leben
Schien dahin

Die Wiese
War nass
Vom Regen
Und mein Hass
Sass tief

Das Kraut
Roch süss und
Mein Leben
Kroch aus
seiner Haut

Oh, ich schwebe dahin
gen Himmel
Wo ich zu Hause bin

Wo ich zu Hause bin

Nun ruht
Der See
Im Regen und
Mein Leben
Eben auch

Und mein Leben eben auch

Musikalisch hab ichs schon umgesetzt, ein bisschen Freestyle mit der Trompete zwischendurch und ein Dankeschön an cloudbuster für die Idee mit den Skatrompeten (einst). Kompressor ist auch auf dem Gesang.

http://www.supload.com/listen?s=SLwHfG

So nun bin ich mal gespannt, was ihr vom Text bzw. dem Song haltet!

Greez aus der Schweiz

Soleluna

Ich hab' ja ein Faible für Deine hübsch-hässliche Musik. ;-)

Diesen komischen Sound, den Du da mit dem Delay bearbeitet hast, den würde ich noch mal überarbeiten. Das ist weder Fisch noch Fleisch. Das Klavier kommt mir in den Akkorden zu abgehackt. Vielleicht da mal mehr mit ganzen Noten ran?
beim Gesang klingts mir an einigen Stellen wieder etwas zu jammernd, z.B. beim "auch" beim "eben auch". Grundsätzlich kann mal bei der "Charaktermusik" m.E. auch mal ein Ton gesanglich daneben liegen, aber ich wünschte mir das an der einen oder anderen Stelle doch noch ein bisschen sauberer intoniert.
Ach und noch was zum Mix... an einigen Stellen rauscht es da.

Zum Text: jut, ich bin jetzt nicht der große Texter. Aber mir gefällt der. Schlicht aber bildhaft. Schön ist der Text in der Musik eingebettet vor allem in der Passage:

Oh, ich schwebe dahin
gen Himmel
Wo ich zu Hause bin

Denn da wird die Musik auch luftiger und verliert die Schwere. Schöner Schwenk!

Hat natürlich keinen Hitcharakter, aber Charakter, das Liedchen, und das ist bei weitem wichtiger.

Es ist.... anders.
Kursiv, gegen den Strich und irgendwie auf eine gesunde Weise Krank.
Nichts, was ich den ganzen Abend hören könnte, aber es entbehrt nicht eines gewissen Charakters.

Hurtz...

Guten Abend

Vielen Dank für die Feedbacks.

@cloudbuster

Diesen komischen Sound, den Du da mit dem Delay bearbeitet hast, den würde ich noch mal überarbeiten

Delay, was du alles raushören kannst ;) Ja, ich wollte da noch etwas elektronische Atmosphäre reinbringen, und mal was mit Automation ausprobieren wollen. Mal gucken was ich da noch als Alternative finde.

Das Klavier kommt mir in den Akkorden zu abgehackt. Vielleicht da mal mehr mit ganzen Noten ran?

Ist ein "Hacken", ein wütendes Klavier. Na mal schauen, wies klingt in die länge gezogen.

Ach und noch was zum Mix... an einigen Stellen rauscht es da.
Das liegt an der Demoversion von MilesTone, die kann man for free benutzen, dafür rauscht es ab und an...

@gecko63
auf eine gesunde Weise Krank.

Guten Tag Forum

so, heute nochmals drangesessen und überarbeitet.

Neues Piano, Bass und Gesang zum Schluss dazugekommen...

Bin gespannt, ob ihrs auch besser findet.

http://www.supload.com/listen?s=lQCkRU

Greez

Soleluna

A.lso vom Timing und dem ganzen Kram her find ichs okay ... Finde nur das die Trompete zu hell ist ... evtl. etwas runterpitchen ... So wie ich das sehe hast du aber dein Musikgenre gefunden ... Finde ich übrigens schon seid dem Funk Killer .... Gruss Thomas

Hi Thomas

Merci für das Feedback.

So wie ich das sehe hast du aber dein Musikgenre gefunden

Das glaub ich nicht wirklich, vielleicht gewisse Richtungen, die mir gefallen, aber ich möcht mich selber gar nicht in eine Schublade stecken, auf die Gefahr hin, da nicht mehr rauszukommen ;)

Wann kommt denn der neue Beat?

Greez

Soleluna

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben