Der wahrscheinlich merkwürdigste Songtitel der Welt...

@ Bodo

Ich glaube, du hast recht. Das ist noch nicht ganz sauber gesungen...Hab die Erststimme zwar jetzt ohne Schnörkel gesungen, damit sie sich nicht mit den anderen beißt, aber ist noch nicht ganz optimal.

@Eljaywe

Danke :). Das mit den Frequenzen sollte ich mal probieren...
 
Hey Talvin,

hab gar nicht bemerkt dass ne neue Version drinsteht... :)

hehe, find ich ja cool dass Du meinen Vorschlag wirklich eingebaut hast :D passt so auch wirklich besser als Schluss! Vielleicht ein bisschen arg geklaut, die Melodie ist exakt diesselbe wie bei dem Zwischenspiel in dem REM-Song. Aber das muss ja niemanden kümmern. ;)

Erstmal gefällt mir der Mix im gesamten schon viel besser, Drums sind viel viel besser so. Insgesamt alles dichter und kompakter als in der ersten Version!

Auch der Gesang ist jetzt ziemlich gut... da gibts an den meisten Stellen nichts auszusetzen! Außer...:

Bei "But I keep on.." in der erste Strophe: Vielleicht wär es besser wenn die 2te Stimme das nicht so "heftig" mitsingen würde... ist meiner Meinung etwas überbetont, und auch ein wenig schief. Vielleicht auch ein bisschen ins Stereobild verteilen.. Bei der 2ten Strophe ists gut!

Bei den Come In Lights: Irgendwas ist mit dem letzten Ton, vielleicht ist es auch im Arrangement dass es nicht ganz passt. Aber da beisst sich meiner Meinung was, besonders gegen Ende des Tons...

Das wär alles, gefällt mir echt gut jetzt! :)

Gruß Volker
 
So, hab jetzt noch mal die Drums überarbeitet(Anschlagstaärke/Klang der [g=149]Snare[/g]) und einige letzte Vocalverbesserungen im EQ-Bereich bzw. im Zwischenteil und der "kritischen" Zweitstimmen beseitigt.

Es wäre super, wenn ihr noch mal reinhören würdet, vielleicht auch die, die den Song noch nicht kennen ;) , und mir mitteilt, ob ihr den Song so ins Voting stellen würdet.

VG,

Tal
 
Big up!

Am Anfang war ich skeptisch weil alles noch nicht so rund klang aber jetzt hört sich das alles so an wie es sich anhören sollte! Saubere Arbeit...

Voting? Klar! Spitzensong... Schon allein wegen dem Schluss :D

Gruß Volker
 
Sodele,

ich hab mir die Comments gar net reingetan, sollte ich was wiederholen: Mea Culpa!

Gefällt mir sehr gut der Song, Mix find ich auch gut.

Talvin, Du hast ein super Händchen für mehrstimmigen Gesang, das ist mir in anderen Tracks von Dir auch schon aufgefallen. Vor allem klingen die Chöre immer wie aus einem Guß. Hier würde ich mir ein paar Infos erbeten, wie Du da vorgehst, auch in Sachen Sounddesign. Kommt immer sehr breit und weich/harmonisch daher. Ich bekomm das (noch) nicht so homogen hin.

Ich finde den Song sehr rund, vom Arrangement, vom gelungenem Gesamt-Sound und der Instrumetierung her.

Das Einzige, was mich etwas stört sind die Drums, vom Sound ([g=149]Snare[/g] = argh!) und vom Groove her. Macht die Sache imo unnötig hektisch und wirkt etwas als Fremdkörper.

Ansonsten großes Kompliment, echt gute Arbeit!

->Songvoting

Grüße

Marco
 
Hallo Talvin ...... meine PM fortführend ....... weil der Song wirklich überzeugend daherkommt, ich würde ihn schon in das Songvoting reinstellen, ein Durchschnitt von 9 Punkten könnte da schon drin sein .....
Trotzdem ioch geh nochmal ions Detail , wobei das schon an Pfennigfuchserei erinnert´..

Hast du den Introwirbel geändert? Jetzt fällt er mir nicht mehr so von der Rhythmik her auf ....
Bei der Instrumentierung würde ich aber schon gar nix mehr ändern, das kommt alles schön stimmig rüber ,,, sehr sauber alles rauszuhören, transparent und doch ein total voller Klang, besondere Highlights in dieser Hinsicht der Sound der Gitarren und , wie sie sich gegenseitig von den kleinen Zwischenspielen her ergänzen ... Ganz gut gefallen mir ( im Vergleich zu anderen Hörern) die Drums - da mecker ich gar nix rum, Die Strings sind sehr dezent eingesetzt, bringen trotzdem Breite...Die Stelle ab ca 3.05 bleibt meine Lieblingsstelle.. da findet sich meine Seele wieder !!! ( Ich heiß auch Pathetix) Zu den Vocals ,,,, da bin ich aus eigener schmerzhafter Banderfahrung ( ich muss mal wieder zum Psychokater) sehr kritisch .... also: Dein Stimme ist von Haus aus sehr schön, passt sehr genau zu dieser Art von Musik. manchmal glaube ich noch in der Zweistimmigkeit ein paar minimale Unsauberkeiten rauszuhören, vor allem an den Stellen wo die Gitarre harmonisch quer spielt - und daran liegts wahrscheinlich auch - schwer zu sagen. Bei der Intonation von harten Lauten ( "Coming light.....)fällt mir auf, dass diese dann im Verhältnis zum folgenden Wort manchmal zu laut daherkommen.
Das isses dann aber schon - jetzt beim Harmoniewechsel hab ichs nochmal genau gehört, die kleine Unstimmigkeit ist nicht im Gesang, die Gitarre spielt etwas "gefährlich" dazu es ergibt sich ganz miminal das Gefühl, das nicht alles 100prozentig stimmt. Trotzdem, Ich bin hier zu kritisch, der Song ist einfach KLASSE - er fährt ganz sicher mit mir nach Naxos zum Surfen. Bis dann, Klaus
 
Danke für das erneute [g=94]Feedback[/g], Klaus. Hab die [g=149]Snare[/g] für die letzte VErsion auch noch mal verändert und mir gefällt es jetzt. Der richtige Snaresound ist halt Geschmacksache und mir gefällt sie jetzt so ganz gut. Ist ja auch mein Song. ;)
 
Hi Talvin,
jetzt endlich hab auch ich mich wieder hierhin bequemt *gg*.

Aaaaaaaaaaalso,
generell: Viel besser! Sehr viel besser sogar.
Man hört sofort, dass die Drums besser in den Mix eingebettet sind, gut gelöst. Hast du an der Gitarre auch was gemacht? Irgendwie klingt die jetzt dynamischer und mehr geradeaus. Gut so. Das Intro klingt nicht mehr so scharf und aufdringlich, sondern sanft und einschmeichelnd, dem Song angemessen. Deine Stimme ist natürlich über alle Kritik erhaben. Mann, wenn ich so singen könnte... *neid* Die zweistimmigen Parts sind viel harmonischer geworden und bilden jetzt eine Einheit, statt sich zu beißen. Klasse.
Am Arrangement hast du auch etwas gefielt, super. Klingt dichter und abwechslungsreicher so. Das Ende hast du gut gelöst, sehr schöner Ausklang. Also jetzt 6 sec. mehr, oki.
Generell hat sich die viele Arbeit sehr gelohnt, es ist ein wundervoller 1a-Song rausgekommen, und das ist ja nicht der erste.
An deiner Stelle würde ich es wie "Wir sind Helden" machen und eine CD mit deinen Songs an die 1Live-Mods schicken. Deine Songs haben Radioqualitäten, auch Mainstreammäßig, und das mein ch jetzt als Kompliment. Sehr eigener Stil, schöner emotionaler Pop, viel Wiedererkennungswert und hoher Mitgroovefaktor. Yeah!
 
Danke Dark, weiß dein Lob sehr zu schätzen. ;)

Ich versuche in der Tat meine Songs auch radiotauglich zu gestalten. Trotz allem Lobs hier zweifel ich aber immer noch, ob die Mixqualität reicht oder ob man nicht die Songs in irgendeinem Studio amtlich abmischen lassen muss. Außerdem sind ja alle Instrument virtuell und ich denke immer, dass das auffällt und einige Leute stört...
 
Hi Talvin

Mit Sicherheit wirst Du in einem professionellen Studio noch wesentlich mehr herausholen können - ist halt die Frage was Du erreichen willst und wieviel Geld Du dafür ausgeben willst.

Der Mix klingt jetzt rund und auch die [g=149]snare[/g] fügt sich nun homogen ein!

Die Gitarren sind teilweise tatsächlich noch etwas statisch - zu wenig lebendig, aber das sagt dir jetzt halt ein Gitarrist der nicht arbeitslos werden will :)

Ich habe den song jetzt mal sehr laut gehört und da gefällt mir der sound echt gut!

Gruß Mattes
 
Danke Mattes!

Wäre auch irgendwie pervers wenn ich mit meinen virtuellen Instrumenten besser klingen würde als echte Musiker :).
 
Hi,

der Wiedererkennungswert nach mehr als eine Woche Pause, ist geglückt.
Der Song ist ja immer noch gut ;)

Ich möcht eigentlich nichts mehr meckern und find dieses Stück nun reif genug, also ab ins Voting damit.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben