Der Virus ist immer und überall

K

Kreuzoeder

Registriert
21.03.11
Beiträge
71
Reaktionen
39
Ort
82515 Nantwein
Punkte
208
Liebe TexterInnen,
seit einem Jahr gibt es scheinbar - bis aufs "Klima" - nur einen Punkt auf der Agenda: der Virus, die Inzidenz, die Seuche. In meinen Augen - ihr könnt mir gern widersprechen - ist das mittlerweile eben kein Thema mehr. Und es ist paradox, den Menschen ad ultimo Angst zu machen und eine sicherlich hoch ansteckende Virus-Erkrankung als Vorwand zu verwenden, die Freiheits-Rechte immer weiter zu beschränken. Da bleibt mir als Musiker nur das Mittel der Satire - a so A SCHEENE SEUCH!



A scheene Seuch
Lyrics: H.P.D. „Boandl“ Bauer/Musik: Roland „Kramer“ Schwarz

An Sepp geht’s gar ned guad
zwoa Dog scho spuckt er Bluad
ganz fiabrig aa is sei Wei
s‘ werd do ned a Virus sei
S‘ ganz Gstell, duad eahm weh,
vom Scheitel bis zum großen Zeh
Beim Hartl drom vo Kreith
is seit gestern aa so weit
Er huast, keucht und ventiliert
wei grod a beese Gripp grassiert
d Lunga pfeift am letzten Loch
er is da Dritte scho de Woch

REF:
A so a scheene Seich
Trifft jeden – arm und reich
Am Berg om, hinterm Deich
Ois Leich san’s olle gleich
Ze fix und lange Schläuch
zwoa Fliagn auf einen Streich, a so a scheene Seich


Für’n oiden Walger Franz
bet d’Frau an Rosenkranz
Wos is mit eahm bloß los?
schnauft wia a dampfi Ross
ganz eigfoin is sei Gsicht
doch sterbn wui er no nicht
Darnieder liegt des Land,
den Deife moin’s an d‘ Wand
de verfluachte Pandemie
Wo führt uns des nur hi
Es kummt a schlechte Zeit
nix is für d‘ Ewigkeit…

REF:
A so a scheene Seich
ob Beislhur, ob Scheich
A so a scheene Seich
vorm Tod san olle gleich…
Sapprament de Inzidenz, ze fix und kurze Schwänz..
Sacklzement des Vakzin, liegt auf Eis om in Berlin

©2021 Hans-Peter Dinesh Bauer[/HEADLINE]
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Und es ist paradox, den Menschen ad ultimo Angst zu machen und eine sicherlich hoch ansteckende Virus-Erkrankung als Vorwand zu verwenden, die Freiheits-Rechte immer weiter zu beschränken.
Kommt ein Jahr zu spät, oder? :p
 
Und es ist paradox, den Menschen ad ultimo Angst zu machen und eine sicherlich hoch ansteckende Virus-Erkrankung als Vorwand zu verwenden, die Freiheits-Rechte immer weiter zu beschränken.
Kommt ein Jahr zu spät, oder? :p
Guter Tipp, vor einem Jahr hat ein Rapsong , auch mit meinem Vote, bei Hofa gewonnen. 'Dei Seich' woar äh war damals schon etwas bekannt, aber es war für mich der erste Song in Deutschland überhaupt, der das Thema zuallererst künstlerisch perfekt aufgearbeitet hat.

Die Abarbeitung der Katastrophe wird noch Jahrzehnte dauern. Insofern muss man deinen Beitrag @Kreuzoeder einfach als psychologisch und musikalisch wertvoll (ed.) betrachten! Chart-Technisch wirkt sich mein Applaus aber bestimmt nicht aus, zumal die Zupfgeige etwas verstimmt ist.

Für einen bemerkenswerten Beitrag halte ich den Song trotzdem. 'Biermösl Blosn' stellte geradezu die antifraktionelle Antwort auf den Volksmusik-Boom Anfang der Neunziger / Ende Achtziger dar und deutete gar deutlich auf eine weiteres Alleinstellungsmerkmal der New Bavarian-Folk-Music hin: Anarchistischer Humor.

Also kurz gesagt. I hobs gern gehört. Spiels noamol! :right:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt ein Jahr zu spät, oder? :p[/QUOTE] Wär schön, wenn's so wär! Hab allerdings meine Bedenken, ob es nicht in die vierte Runde, äh Welle geht - zumindest was den Corona-Hype betrifft.
 
wenn's so wär! Hab allerdings meine Bedenken, ob es nicht in die vierte Runde, äh Welle geht -
ja das kann im schlimmsten Fall eintreten.

Doch nun erhebt sich die -zugegeben charmante- bayerische Seele, um auf die Freiheitsrechte zu pochen?

-I wois nedda, eventuell ist das Preißn auch der Stein des Anstoßes?

Warum die (ed. ehemaligen) langhaarigen Bombenleger heute alle auf der friedlichen Alm im Allgäu wohnen, ist mir ebenso ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
571
Kreuzoeder
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben