Der Vertreter - anhören lohnt sich echt

• Ersteller arrival
  • Erstellt am
ein wenig trashig aber cool:D
gefällt mir.

gruß
elvisto

Tadellos gemacht!
Gruss nach Wels aus NÖ!

arrival schrieb:

Find ihn ziemlich gelungen , was meint ihr ? :D

Da muss ich Dir zustimmen. Schönes Instrumentalspiel, netter Text, gibt eigentlich nichts zu meckern. Das hast Du doch nicht alles selbst gespielt, oder?

Ne Kleinigkeit vielleicht: auf der E-Gittarre hätte mir etwas weniger [g=108]Hall[/g] besser
gefallen. Wie wohl ein Frauen-Background-Chor zu dem Refrain "Zahlen Sie bar ...."
klingen würde?

Grüße
VBA

Witz (oder sollte ich besser "Schmäh" sagen) und Können -
eine Kombination, die mir gefällt!!

In der Mitte des Songs scheint der Stimme ein bißchen die Luft/Lust auszugehen, dann kommt aber der Scheidungs-Gag gerade zur rechten Zeit :p

Das Ende des Songs gefällt mir auch hervorragend. Fade-Outs haben zwar immer so den Beigeschmack "da ist ihm gerade nix besseres eingefallen", aber hier passt es:
ich sehe vor mir den Vertreter langsam die Straße entlang schlendern (von der Kamera weg - immer kleiner werdend) und seine Kohle zählen :D

Weiter so,
Stefan

hi,

super Text, hat Format, und ist so schön treffend. Geil.
Musikalisch schön gemacht, aber nicht umwerfend. Man kann sagen: Ordnet sich dem Text unter.
Die verzerrte Gitarre kommt mir irgendwie nicht so passend vor.

Insgesamt find ich´s richtig nett.:)

Gruß Rainer

doch hab ich alles selbst eingespielt . da wurde kein einziges fertiges loop verwendet auch drums selber gemacht

Hi arrival,

Idee aus dem Leben gegriffen, witzige Umsetzung, Kurzgeschichte im eigenen Format. Mir gefallen die verschiedenen Anleihen aus Boogie, Funk etc. - Stilmix mit Unikat Charakter.
Nicht so gut finde ich den LoFi Effekt auf der Lead Stimme im Refrain.
Eine Idee wäre sicherlich die Rockelemente mehr in den Vordergrnd zu bringen bzw. den ganzen Mix mehr "rocken" zu lassen. Einen Stilmix bzw. Sound im Bereich "Heavy HipHop" 8wie auch immer man das nennt) der ziemlich rockt findet man bei den letzten Solo Sachen von Thomas D von Fanta4. Vielleicht hast Du die Möglichkeit da mal reinzuhören und kannst was für Dich damit anfangen.

Gruß,
eljaywe

Ich danke euch für die netten Worte und Tips .

Freut mich wirklich sehr dass es euch gefällt

Feil gerade an einem neuen Song in diesem Style, wird sehr gut werden :D :D :D

der Stil gefälltm ir sehr gut, auch wenn ich ihn nicht wirklich festmachen kann (was eigentlich was gutes ist)

Text ist sehr schön, das "Schwuchtel" stört mich irgendwie

Refrain ist göttlich, schönes Stimmgespiele

Die Gitarre finde ich eigentlich ganz okay so wie sie ist

Gefällt mir sehr gut! Das Arrangement ist abwechslungsreich und einfallsreich. Ein Paar kleine Punkte aber dennoch:

- die (Rhytmus?-)Gitarre klingt in dem Zusammenhang zu "heavy" bzw. zu sehr gezerrt, zumindest nach meinem Geschmack.
- die ist die Basedrum sehr laut, kann aber an meiner Hifi-Anlage liegen. Hab keine [g=102]Studiomonitore[/g]

...erinnert ein wenig an die Helden! ;)

...finds insgesamt kurzweilig, aber nicht mehr! Popcorn-Musik eben...

negatives muss man natürlich auch einstecken können :D :D
man will ja einen gesammteindruck

obwohl ich schon sagen muss das "kurzweilig" und "Popkornmusik" extrem subjektive aussagen sind.
Ich finde Musik die man hört is wie ein spiegel seines charkters. Gott sei dank sind geschmäcker in jeglicher hinsicht verschieden wie langweilig wäre denn die welt sonst. :) :)

Jeder hat seinen bevorzugten stil, und es is mir schon klar das bei jemanden ,der zB gerne Björk hört ,die wahrscheindlichkeit ziemlich gering is dass ihm diese musik die ich gemacht habe gefällt.

Ich könnte natürlich auch mystischen klangmuster erstellen und das dann als große kunst präsentieren wie es zB radiohead macht.
Is natürlich auch eine art von kunst die viele anspricht,aber ich persönlich nicht machen würde, weil es absolut nicht meiner person entspricht.
(zumindest im moment nicht :D :D).

ich will damit jetzt nicht sagen dass das weniger aufwändig is als das was ich gemacht hab , aber auch nicht mehr... glaub mir ;)

Grüße :) :)

...don't talk about music, let the music do the talking...

[Tut mir Leid wenn ich dir zu nahe getreten bin! Ich weiss wieviel Arbeit/Schweiss/Blut in Produktionen stecken, und es kann einen schon treffen wenn jemand mit unangemessenem Vokabularium die Musik beurteilt! In der Tat, meine Wortwahl hätte passender ausfallen können! Sorry for that!]

mir gefällts is irgendwie richtig coole 80er mucke find ich son bisschen neue deutsche welle :D

ich habs dir eh nicht böse genommen :)

grüße

Sehr schön, gefällt mir sehr, sehr gut. Auch der ganze Stil!
Erinnert mich ein wenig an "Shy". Sollten Dir als Österreicher nicht unbekannt sein. Ah, noch ganz spontan: Panta Rhei "Jochen & Agatha", ein Klassiker.

Volltreffer!

Gruß,
Moto

Shy kenn ich,klar :)

"Jochen und Agatha" find ich persönlich extrem genial, die wortspiele sind ein wahnsinn

Grüße

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben