DER TODESMARSCH

  • Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
F

FelixNewman

Registriert
28.11.04
Beiträge
1.599
Reaktionen
1
Punkte
1.759
Hallo:)


DER LINK FUNZT JETZT ! *yippii*

ich hätt da wieder ein Album Kandidat für euch zum zerreißen:)

Es ist meine aktuellste Produktion. Hab im vergleich zum letzten Song, sehr viel mehr experimentiert...der Song ist, denke ich, sehr ungewöhnlich geworden.

Für die Doublebasslawine ist der Act of Rage drummer Mourice Müller verantwortlich, den Rest hab ich eingespielt und der Jonny liefert hier eine brutale Gesangsperformance ab.

Ich bin neugierig, wie der Song hier ankommt.ich erwarte mal positives wie auch negatives [g=94]feedback[/g]...is das immer spannend:)


here we go !!

http://www.wahnwitzig.net/transfer/content/todesmarsch.wma
 
hmmmm ich weiß..der Link funzt net:-(
 
Stimmt :(

Geeeeeeeeeecko!
 
Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeckoooooo !!! :)

Der link funzt net *wein*
 
Jetzt funktioniert´s !!! Gecko hat es repariert:)

Danke mal an dieser Stelle Gecko !!
 
Naja repariert - geht wieder nur im IE bei mir ...

edit: trotzdem danke :)

egal *saug*

Grüße,

el_curtismo
 
Was bedeutet IE ?
 
Internet Explorer. Den haben viele hier halt nicht als Standard-Browser.
 
ach so...*g*
 
Ok, habs jetzt ein paar Mal durchlaufen lassen, wie immer über Knöppkes im Ohr.

* Saiten:

Oh je, V-[g=182]Amp[/g] pro, das höre ich gleich, total platt *naserümpf*....

ernsthaft, wie schon beim Lied davor (siehste, schon den Namen vergessen ...): Daumen hoch.
Geiles Hauptriff, vom spielerischen her nicht allzu abwechslungsreich der Trackfinde ich (gemessen an Deinem Können wohlgemerkt). Der Mittelteil lockert sehr gut auf.

Der [g=118]Bass[/g] geht ein bischen unter finde ich.

* Drums:

Doublebass läuft gut rein, die [g=149]Snare[/g] ist für meinen Geschmack etwas trocken.

* Vokills:

Ja, Jonny halt. Auf jeden Fall besser gemacht als im Track davor (wie hies der denn...). Ich würde gerne mal ein Bild von ihm sehen :) Ich glaube aber über eine Album-Distanz würde mich der Gesang etwas nerven.

* Rest:

Die dezenten Keyboardssprengsel gefallen mir.

Insgesamt ein grooviges, einprägsames Stück. Verdammt gute Arbeit!

Grüße,

el_curtismo
 
El_curtismo schrieb:
Ich würde gerne mal ein Bild von ihm sehen :)

Hey, die Idee find ich gut. Würde mich auch mal interessieren, wie jemand mit so ner Whiskeystimme aussieht :D

Ich werd mir das Stück hier jetzt aber auch mal ziehen und reinlauschen.

Gruß,
Frank
 
So, nun meine Hörerlebnisse ;)

Vocals: Jonny eben. Mir persönlich gefällt seine Stimme hier wieder ziemlich gut. Da gibts für mich nix zu meckern. Setzt sich auch gut im Mix durch die Stimme.

Gitarren: Ich hab so das Gefühl, die haben bei dir schonmal besser geklungen. Die sind irgendwie so kratzig und die Zerre ist überhaupt nicht dicht. Der Solosound hat mir aber spontan sehr gut gefallen.
Was für ne Gitarre spielst du eigentlich? Das würde mich ja an dieser Stelle glatt mal interessieren ;)

[g=118]Bass[/g]: Bietet unauffällig einen tiefen Frequenzteppich... also besonders oft ist er mir nicht explizit aufgefallen, tut aber bestimmt seinen Dienst für den Gesamtsound.

Drums: Sind VIIIIEEEEL zu weit vorne... und ganz besonders die HiHat... die hat vielleicht genervt. Die gehört einfach leeeiiiiser ;)

Song: Jo, stampft insgesamt ganz gut vor sich hin und während ich ihn höre, gefällt er mir. Sobald er allerdings vorbei ist, kann ich mich an nix mehr (außer der lauten HiHat :D ) erinnern.

Soviel zu meinem Senf ;)

Gruß,
Frank
 
Die Rhythmusklampfen sind etwas kratzig, da geb ich meinem Vorredner Recht. Ansonsten finde ich alles geil, auch die Drums. Hihat ist gar nicht zu laut, auf meiner Abhöre passt alles perfekt zusammen. Runde Sache, höre ich mir gerne noch öfter an. :)
 
hi

da ich nicht von dieser richtung stamme, aber dennoch gern solche lieder wenn sie mich ansprechen anhöre, möchte ich nichts zum mix oder dergleichen sagen.

mir gefällt die atmo und das stück - einzig - wie oft bei solchen titeln dieser neandertaler gesang - ist halt nicht mein ding - instrumentalisch find ichs geil :D

gruss mypan ( homosapiens didaktik ) ;)
 
Das Schlagzeug hat jetzt endlich ne anständige Laustärke :D . Auch die [g=149]Snare[/g] ist deutlich knackiger geworden. Die HH könnte allerdings echt nen bisschen weniger zischelig sein, ist allerdings durchaus im Rahmen. Was mir auch schon bei den anderen Stücken aufgefallen ist: Die Bassdrum könnte noch etwas Kompressor vertragen, die klingt so etwas inhomogen; dadurch wirkt die im Solopart ab 1:36 untight (wäre mir normalerweise nie aufgefallen, das liegt am analaytischen hören). Das erinnert mich ein wenig an die letzt Dismember, da verschwimmt die BD auch immer in den schnellen Passagen bzw. wenn [g=118]Bass[/g] und Gitarren untenrum zuviel Rabatz machen, wobei das bei denen wesentlich gravierender war.
Die Klampfen könnte man kratzig nennen, ich nenns Schwedensound ;) .
Der [g=118]Bass[/g] ist fast nen bisschen leise, oder?
Der Gesang ist viel besser integirert - wie ich meine etwas leiser und mit einem [g=108]Hall[/g] oder Delay oder beidem :) drauf.

Mich irritiert das Break bei 2:25 - aber warum eigentlich nicht.

Grüße, Philip
 
halli.....
nu...der gesamtsound ist schon recht stimmig , nur würd ich mehr [g=108]hall[/g] auf die [g=149]snare[/g] geben , is sonst recht pappig , der gitsound geht eigentlich auch (das kratzige hat durchaus seinen reiz) , jo lemmie at its best :D , solo is natürlich auch wieder mal sehr glatt , die hihat , kommt bei mir auch etwas zischelig rüber , das bassfundament find ich geil , also wenn du was verbessern willst.......................geh endlich ins studio :D .
viel spass noch
mfg chris
 
Hehe, irgendwie passt der Kerl zu der Stimme ;) :D
 
Das ist schon ziemlich professionell gemacht.
Mit der Stimme geht noch was.

Sehr gutes Stereobild.
Sehr präzise gespielt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
R
Antworten
1
Aufrufe
37K
WaldebeatZ
WaldebeatZ

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben