Der Sommer kann kommen!!!

• Ersteller forzasalva
  • Erstellt am
forzasalva

forzasalva

Reaktionen
46
Hey Leute!
Na wie gehts?
Stellt euch mal vor ihr seit in Miami am Strand und viele hübsche Blondinen laufen rum und sie flirten mit dir und dabei hörst du auf deinem iPOD diesen Song..
Na?
Cool oder?!
Dieser Song ist auch schon gemastert also voll bereit!
Hört ihn euch an..
Nich das ihr aber Lust bekommt in den Süden zu fahren ;-)

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Feedbacks.

Hasta Luego!

So jetzt hab ich den Link rausgemacht und aus Angst das mir kemand was klaut hab ichs gleich bei der [g=119]GEMA[/g] angemeldet und jetzt ist der Song bei den Songvotings drin...
Hörts euch an :)

Hi forzasalva,

mir geht's gut, Danke :D.

Der Song gefällt mir ganz gut. Er hat Groove, und Gesang gefällt mir auch (die Stimme erinnert mich ein bisschen an Michael Jackson :D). Was mir gar nicht gefallen hat (Geschmackssache) war dieser Synth, der wohl als [g=118]Bass[/g]-Ersatz diente, denn ein [g=118]Bass[/g] konnte ich nicht hören. So ein richtiger [g=118]Bass[/g] fehlt aber für meinen Geschmack noch. Dieses Thema so zwischen 3:00 und 3:30 hat mir auch nicht gefallen.

So, ich muss jetzt los ... in den Süden ;).

Grüße
VBA

Klingt in sich durchaus stimmig. Für Leute, die solche Musik mögen, ist das bestimmt ok. Mein Musikgeschmack ist es allerdings nicht.

Noch lustiger als den Song finde ich deine erfrischende Art, voll auf deine Mucke zu stehen :)
Im Ernst, einige der echt Begnadeten hier, geißeln sich mit Vorliebe selber, da tut ein "Hallohörtmichjemandichgevollab" Vogel mal richtig gut.

Aber abgesehen von dem fehlendem [g=118]Bass[/g] (Da stimme ich zu) klingt das schon arg professionell, obwohl ich ebenfalls nicht auf diese Musik an sich stehe.

Sag doch mal was zu dem entstehen des Songs.

Hast Du das alles alleine aufgezogen?
Welches Equipment nutzt Du denn?
Singst Du selbst?
Wo und womit isser denn gemastert?

Interessiert mich, erzähl mal.

Hallo forzasalva !
Gut gemacht !
Klar ,Du springst auf den Reggaeton-Zug auf.
Sound ist recht gut.(Habe sehr laut auf NS10 gehört)

Kritik :
1. Der Sound könnte etwas [g=118]Bass[/g] vertragen.
Das ist aber mit nem EQ nicht zu machen.
Dopple doch den SynthBass mit einem zweiten,
richtig tiefen [g=118]Bass[/g]-Sound !
2. Der Song ist etwas zu lang.

Insgesamt gelungen . Mehr davon !

s u p e r s o m m e r !

Ach darum will der Sommer nicht kommen! ;-)

Hey Leute Danke für eure Feedbacks macht weiter ich will weitere Meinungen hören :)

Also den Song hab ich gesungen in meinem Studio ohne jene Hilfe.
Ich kann professionel arbeiten da ich viel in München bin da meine Schwester ne CD rausgebracht hat und ich mit den Produzenten von ihr zusammenarbeite und so viel lerne wie man schon aus billigem equipment viel macht.
(Gibt mal bei Google folgendes ein: Grazia - Rome Or Paris)
Und nebenbei, das ist nicht die Gracia die ihr kennt also nicht die von DSDS
Das ist halt meine Schwester.

ALso und jetzt zum Song
Also der Song ist mit Cakewalk Sonar 4 PE entstanden und gemastert worden und alles drum und dran.
Equipment:

Soundblaster Audigy 2 ZS Pro Platinum
Dynacord Powermate 1000 Mischpult
[p=99]AKG c3000 B[/p] Mikro
[p=8]Tannoy Reveal Passiv[/p] Abhöre

Verwendete Plug-Ins:
beim Gesang:
SPL [g=166]De-Esser[/g] (teuer, auch als Soft :))
Kjaehrkus (ich glaub des wird anderst geschrieben :)) Golden [g=322]Compressor[/g]
BT Limiter (NOMAD Audio)
Classic Reverb (freeware)
Analog Delay (gibts auf der BEAT-Zeitschrift)

Instrumental:
FruityLoops zum Beat machen,
Albino 2 zum Synthies , Arpeggiators und [g=118]Bass[/g] machen
Dann noch Stylus für die Special Effects.
Und dann hab ich auf den [g=118]Bass[/g] und auf die Drums WideBoy draufgegeben und fertig ist es :)

Und wie gesagt macht weiter mit euren Feedbacks
Hasta Luego.

Schön gemacht,

hat meiner Ansicht nach so etwas von "She's Miss California"! Na, da ein wenig bedient? :)

Manchmal ist deine Stimme etwas zu leise oder zu monoton. Da würde ich vielleicht einfach nen zerrer oder sowas draufpacken, will eh beim tanzen keiner wissen was da gesungen wird :).... also natürlich außer beim Refrain :)

Soviel erstmal von mir!

Weitermachen!

Bitte etwas mehr Effekte auf die Stimme, ein kleiner Delay würde echt nicht schaden - ansonsten sauber gemacht, wirklich!

Ihr seid echt die besten!
danke für eure tipps,
würde sie gerne anwenden aber ich bin gerade am Kämpfen mit meinem neuen Yamaha i88X interface... :)
das ist so kompliziert sowas hab ich noch nie erlebt...

Soo jetzt hab ichs hingekriegt....
Lag an meinem Proz...
Hey Leute kauft euch bitte keinen Yamaha i88x wenn ihr nicht so um die 3 Ghz habt denn sonst bedeutet das nur Probleme mit Knacksern und Störgeräusche und Instabilität.

Und nochmals danke für die Feedbacks...
macht weiter so :)))

THX
Gruss,
Salva

Mir gefällt es super auch wenn es nicht meine Richtung ist. aber mal ganz ehrlich lass diesen Song ne bekannte Boyband (z.B. US5)singen und das Teil geht in die top Ten aber wenn man das als"unbekannter" macht interessiert es kein Schwein.
Aber wie gesagt mir gefällt es und ich finde es Radiotauglich nur ein wenig zu lang.

von daher bin ich gespannt auf weiteres von dir

Danke!
Vielen Vielen Dank!
Vielleicht wirds ja was...
Es gibt viele aus München (über meine Schwester) die mit mir zusammenarbeiten wollen aber ich wohne halt hier in Stuttgart also daher ;-(
Naja mal sehen vielleicht gibts demnächst ein Umzug nach München... :)

THX

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben