Der sanfte Umgang mit der AXE - Ein Intro vom AXEman

• Ersteller DJAxeman
  • Erstellt am
DJAxeman

DJAxeman

Reaktionen
5
Hi,

Ich hab auch mal wieder was hochgeladen.
Zunaechst ein kleines Intro:

www.chaosland-tonstudio.de

Wurde nur mit Gitarren eingespielt, keine anderen Instrumente, keine Effekte.

Und weil das doch ziemlich kurz ist, gibts gleich noch was zum hinten dranhaengen:

www.chaosland-tonstudio.de

Auch das wurde fast nur mit Gitarren aufgenommen. Ein wenig Bass und ein Drumcomputer sind auch noch zu hoeren.

Bin schon mal auf Eure Komments gespannt,
Euer AXEman, diesmal ganz dem Namen verpflichtet...

Moin Axeman,

gefällt mir beides richtig gut. Nur sind im Song nach meinem Geschmack die Leadgitarren und die Hi Hats entschieden zu laut. Aber sonst, Respekt!

Hi AXEman,

das kurze Intro: Ich hörte gerade die Filmmusik von "Herr der Ringe" und habe nach dem Laden Deines Intros gedacht, die Musik noch mal zu hören. Das so was mit Gitarren machbar ist, finde ich klanglich schon klasse. 50 Spuren ?
Wenn ja, dann ist es schon toll, das die Sache nicht "matscht".

Ansonsten fällt mir nix mehr dazu ein, da der eine Akkord ja nicht viel Abwechselung hat /haben kann / soll.

Die zweite Sache kickt mich nicht. Blues ohne Überraschung. Gut eingespielt, vor allem mit klasse gemischen Gitarren. Aber bei mir kommt nichts an.

Gruss
Gandi

Ja bei der 1st'en Sache hört man mal wieder was man mit ner Gitarre alles so machen kann...man brauch ja gar keine Synthie, völlig unnötig diese Hartware Chips... :-D

Dem 2ten Teil schließ ich mich mehr oder weniger @Gandi an...
Was mir allerdings gefällt ist die Harmonizer einstellung, spiel ich auch momentan mit rum, nur anders.

Wenn da jetzt wirklich noch ein paar Spektakuläre Solos zu hören wären, dann hätte der 2te Song etwas von den Gitarren Heros aus den 80`...wirklich wahr!
Doch so wird es etwas Langweilig...nicht schlecht, aber unausgereizt...finde ich!
Da könnte ne ganze Portion an klasse mehr drin sein...

Trotzalledem, seriös gespielt!

Gruß McD.

Halli hallo,
habs gestern schon mal angehört und jetzt nochmal.
Das erste Teil gefällt mir, ich hab das auch mal gemacht: ein richtiges Gitarrenmeer, das gibt ein Klangteppich mit 100% human touch.
Hab kürzlich noch was anderes in diese Richtung gemacht : verschiedene meiner Instrumente gegen 100mal überspielt, um das Klangchaos eines sich einstimmendes Grossorchesters zu kreieren. Stell ich glaub grad mal ins Netz zur Begutachtung
Zum zweiten Stück fand ich gestern kein Zugang, nachdem ichs mir heute nochmal angehört habe gefällts mir besser. Es hat interessante Sachen drin, Zweistimmigkeiten und so. Aber was mich nicht so erwärmt sind die Sounds, sie wirken "erschöpfend" auf mich, ich glaube mit anderen Sounds käme die Message noch stärker rüber.
Aber handcrafted stuff is always highly appreciated!

Gruss,
Alf

HI,
@Gandi:
Herr der Ringe? Blues?
Das ist mir alles neu!
Die Musik zu dem Film kenn ich nicht... Muss mal schauen, ob ich dazu n Hoerbeispiel bekommen kann, wenn das wirklich so aehnlich klingt.
Und das zweite Stueck ist zwar ein 6/8 Takt - aber Blues?
Das muss ich erstmal verdauen.
Trotzdem Danke fuer die Anregungen!

mfg

Das Intro gefällt mir. Hat was. Wieviele Spuren sind das?

Das Zweite Ding erinnert mich teils an Queen und Teils an den Winnetou Soudtrack. LOL
Im ernst. Würde es aber nicht unbedingt als Blues bezeichnen. Klanglich ebenfalls sehr gut.

Gruss, Mike

Hi,
@26__Daemons:
Im Mix zum Intro liefen genau 56 Spuren. Aufgenommen wurden allerdings "nur" so um die 45 oder so. Einige davon hab ich zusaetzlich umgedreht und rueckwaerts ablaufen lassen, deshalb sind es im Mix dann mehr als eigentlich eingespielt wurden.

Der Winnetou Soundtrack - ja, schwelg, Martin Boettcher und sein Orchester, die hatten einen ganz einmaligen Sound, und tolle Melodien dazu -
solche Melodien schweben mir immer wieder vor, hoffentlich bin ich nicht soo nah dran, dass sich da ein Plagiat draus stricken laesst.

@ Mc Death:
Es wurde kein Harmonizer verwendet,
alle Gitarren sind eingespielt. Echt und von Hand.

Ein groesseres Kompliment haettest mir nicht machen koennen, Danke!

Hi Axe,
auch mal als faire Revanche ein kleines Feedback von mir (Gruß aus S. nach WT.).
Handwerklich fein gemacht. Vermisse bei Intro jedoch so ´nen kleinen Höhepunkt.
Die Instrumental-Ballade finde ich vom Mix her nicht ganz gut gelungen. Fette Lead-Guitar am Anfang kommt mir etwas zu laut.
Auch würde ich dem Drumgroove ein bisschen mehr Spielerein mit der Hihat spendieren.
Aber: Spielen kannste und deswegen auf jeden Fall weitermachen!!
Gruß
Tom

HI,
Erstmal ein grosses DANKE an alle, die Kommentare geschrieben haben.

OK, mein Fazit ist jetzt, dass die Lead Gitarren im RainFallMix doch leiser werden muessen.
An den Drums kann ich im Nachhinein nimmer viel machen, hab nur BD und Snare auf Einzelspuren, der Rest ist zusammen auf ner Stereospur - Ich brauchte eben sehr viele Spuren fuer die Gitarren, eigentlich war das Stueck als Studie gemacht fuer mehrstimmige Melodien.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag?

Gruss,

Pete

Hi Axe,
wenn Du schon nix mehr am Drum machen kannst, vielleicht kannste dem Groove noch ein bisschen Percussion spendieren.
Gruß
Tom

Hey Axe,

Kompliment für die Gitarrenmusik.
Das Intro find ich harmonisch, klanglich ausgewogen, stimmungsvoll. Der fehlende Höhepunkt?dann wäre es doch kein Intro mehr

Bei RainFallMix habe ich klanglich so meine Probleme - hab schon gelesen, an den Drums ist nicht mehr viel zu rütteln. Na ja - EQ für die prägnanten Höhenabsenkung geht aber noch, rückt die Hi-Hat vielleicht ein Stückchen näher ins Lied.
Bei der Solo-Gitarre kann ich noch nicht einmal sagen, ob wirklich zu laut, steht aber nicht harmonisch im Gefüge. Eher raumlos, als würde sie nicht zum Stück gehören.
Mein Hörempfinden - ansonsten weiter spielen, sonst ist es irgendwann nur noch eine Legende von den Musikern, die mit Instrumenten auftraten.

:headbang: :headbang:
"Keep on rockin` for a free world"