Der PSP Vintage Warmer

G

Gambit

Reaktionen
0
Hallo Leutz.

Ein bekannter von mir arbeitet schon länger als Mediengestalter in Bild und Ton. Er benutzt Cubase (5.0 glaub' ich) und diverse PlugIns.

Darunter auch der PSP Vintage Warmer. Er sagte mir, das Teil wäre nicht nur für Kompressionen aller Art gut (Multiband, Single, Vocals, Instrumente...) sondern fährt auch die übelste Bandsättigung ins Audiomaterial. Auch leicht dreckiger Sound wäre mit drinne. Er benutzt den Vintage Warmer am liebsten für Rap, da die Stimme dann richtig Druck hat. Nun, ich rappe zwar nicht, aber steh auf so'nen Sound. Außerdem kenne ich da einen Rapper, den ich gerne mal aufnehmen würde...

Ich überlege mir, das Teil anzuschaffen. Aber bevor ich unüberlegt Geld ausgebe...
lohnt sich die Investition? Schreibt mir bitte eure Meinung über das Teil.

Ja, ich kann dir diese Tool nur ans Herz legen. das Ding macht druckvollen, warmen, klaren Sound. Man kann den Vintage Warmer eigentlich auf alles setzen: vocals, bass, summe...
Also, das ist echt kein rausgeworfenes Geld.

ich hab mir das teil auch schonmal beim kumpel angeschaut. wenn man so ein teil beherscht ist der bestimmt richtig gut.ich hab mich da mal dran versucht.also ich bekomme das nicht so richtig hin.ich finde compressoren mit einer grafik einfacher. aber stimmt schon das er gut klingt.vieleicht kann ja jemand mal schreiben wie man den für welchen sound richtig einstellt.ich weiss....es gibt keine allgemeineinstellungen