Der MountainKing probiert's nochmal - alter Akustik-Song... jetzt verbessert?

• Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Höhen hin oder her, geile Nummer. Da mach ich mir gleich ein Bier auf, leg die Füße hoch und hör`s nochmal.

Wie könnte man die - besser - reinbringen?

Also lieber beim Mischen als beim Mastern, damit nicht alle hohen Frequenzen im Song angehoben werden. Versuchs mal mit einem EQ auf den Gitarren und einem auf den Vocals, aber nimm keinen HiShelf, lieber einen breitbandigen Bell-EQ, damit nicht alles oberhalb angehoben wird (wobei, ... die Fledermäuse würden sich freuen :D )

Ists dann noch nicht genug, vielleicht noch ein leichter (!!!!) Ecxiter auf der Master-Summe, aber Vorsicht, .. sonst wirds wieder zu spitz.

Na vielen Dank.... wenn das mal kein schönes Kompliment ist! Prost! Ich tu's dir gleich!

Danke für die Tipps Rossini!

Leichter Exiter - OK! Ich hatte oben schon mal gefragt, welcher da zu empfehlen wäre !(ich nutze gaaanz frisch Cubase SL - iss da einer dabei, noch keinen gefunden bislang....oder bin ich blind?!?)

Was sagst du zur Empfehlung, beim Lead-Gesang die höhen leicht bei ca. 10kHz abzusenken und dafür dann mittels Exiter künstliche Obertöne einzufügen....?!?

edit:
Nochmal die Frage: Wieso hört man den am Ende den Click, der ja eigentlich auf stumm geschaltet ist??? Wie krieg ich das weg?

Hmm, also erst Höhen rausdrehen und dann mittels [g=414]Exciter[/g] Höhen hinzufügen find ich persönlich nicht optimal, ... aber probiers mal aus, wer weiß... Ich selbst bin hinsichtlich Excitern ziemlich skeptisch und vorsichtig eingestelllt, .. aber kann schon gute Ergebnisse erzeugen :) Aber versuchs vielleicht vorerst Mal nur mit EQ, .. Höhen sind ja an für sich genug da, .. warum also künstlich erzeugen..?!