Der magna braucht ein schnelles Feedback: Die Klonkrieger kommen

• Ersteller Ersteller magnazeon
  • Erstellt am Erstellt am
M

magnazeon

Reaktionen
5.036
Liebe HR'ler,

ich experimentiere derzeit etwas mit [g=379]Sounddesign[/g] herum.
In dem Track habe ich einige selbst erstellte Instrumente verwendet und diverse aus der EWQL-SO und SC.

Der Track hat keinen speziellen Zweck. Soll eher eine Demo sein, bzw. werden.

Als Szene kann man sich, egal ob für ein Computerspiel oder irgendeinen Sci-Fi-Film, ein Schlachtfeld vorstellen. Meinetwegen mit tausenden von Klonkriegern, die kurz vor der Schlacht stehen. Ein übliches Bild, was doch so ziemlich jeder kennt. ;)

Die Frage ist weniger, wie der Track von der Komposition her ist, sondern wie das große ganze wirkt.

Wer keine Lust auf Vielschreiberei hat, der kann auch ein kurzes Statement abgeben.

Was noch zu erwähnen wäre:
Den Track habe ich gnadenlos durch den Kompressor gezogen, damit es so richtig Rums macht, den Streichern habe ich habe ich haushohe Spitzen reingedreht, damit es so richtig schön quietscht und im Ohr schmerzt ;)

So dann, gebt mir saures! :D

Gruß mag'

Link entfernt- Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!

Kurzes Statement?

Kommt geil!

Den Shaker da weiter links, wenn ich mich nicht täusche, finde ich unpassend.

Ansonsten könnte da von mir aus nocht mehr Percussion rein, aber wuchtiges: So in wirbeln ansteigende Pauken oder derartiges.

Auch ein paar "Orchester Hits" wären noch nice, sodass es halt richtig, wie du schon sagst rumst!

Aber ich finds echt genial was du da geschaffen hast, respekt :)

Danke! :)

Hab auch schon über noch ein paar Perc's nachgedacht, sogar an ein paar stupide Hits.

Hits = gut

Stupide Hits könnten jedoch doch irgendwie geplant daherkommen, nicht plötzlich auf irgendeiner Sextole des dritten Schlages :blah:

Klasse!
haste Nachbarn?

So mit Hits wäre das was für 5.1

grüße
malt

Stupide Hits könnten jedoch doch irgendwie geplant daherkommen, nicht plötzlich auf irgendeiner Sextole des dritten Schlages
Das ist schon klar. Stupide war vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck. Sagen wir "die üblichen", oder "klassische" Orchesterhits. Halt ne Menge Stacc's... ;)

@malt
Nee :) Wenn ich die Fenster geschlossen lasse, gibts keinen Ärger.
Tja, 5.1...wäre schon cool!

Doch so viel Geld für entsprechende Hardware und diese teuren Encoder habe ich nun auch wieder nicht. ;)

Hey! Du hier und nicht in Hollywood ? Ich finde das absolut bombastisch und fett. KEINE Kritik, außer dass es noch 2 oder 3 Minuten so in diesem Sinne weiter gehen könnte, an Ideen und Soundscapes mangelt es Dir ja wahrlich nicht.

SEHR gelungen. Die Szenerie, die Du beschreibst, nehme ich Dir mit geschlossenen Augen sofort ab.

Wieder einmal ein typischer Magna. Alles gut. :)

Bei mir auf den billigen PC-Lautsprechern rummst es zwar noch nicht so richtig, aber ich kann schon erahnen, dass es mir auf meinen Genelecs ins Gesicht springen würde. Ich würd's ja mal ausprobieren, aber die Nachbarn ... ;)

Schöne Grüße,
Steffen

@sabefix
Aber die Streicher obenrum sind ein bisschen lulli.
Also ich will Bläser, Bläser, Bläser, unten, oben, unten, links, rechts
Der Gedanke kam mir gestern bei einem Trailer des aktuellen "Oben" von Pixar.
Die Idee ist gut, und ich glaube, ich werde die Streicher gegen Blech tauschen.

@zehnvorsechs
Hey! Du hier und nicht in Hollywood ?
Nee :(
Naja, wenigstens ist das Orchester von dort ;)
es noch 2 oder 3 Minuten so in diesem Sinne weiter gehen könnte
Ich weiß, wie schon gesagt, der Track ist "nur" ne Demo, in der es mehr um bestimmte Instrumente geht. Wie die klingen, ob die sich gut in den Rest einfügen.

@stoman
Mach doch mal. Die Nachbarn werden sich freuen! ;) Es gibt doch nix schöneres zum Sonntag. *hihi*
Danach kannst Du ja Deinen Song abspielen und die werden Dir aus Dankbarkeit Blumen schicken!

Ansonsten ein dickes fettes Danke an Euch. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben