Der Gedanke namens Anke...Neuer Sänger! Neuer direktlink!

Heelie

Heelie

Registriert
10.09.05
Beiträge
2.401
Reaktionen
141
Punkte
3.433
Hey Leute

Also ihr wolltet nen neuen Sänger da ist er! In Sachen Intonation wohl kaum besser zu machen!!! ich finde vielleicht ist aber dadurch etwas witz verloren gegangen.....bitte schreibt mir wie ihrs jetzt findet und votet im SongVoting

Ich hab jetz nen direkten Link also kein klicken mehr!!! :D

Es sind noch ein paar kleine ungereimtheiten ich möchte auch noch ne gitarre reinbringen aber hörts euch ma an

Der Gedanke namens Anke
 
jau. nett. auch instrumental....


aber:

punkt 1: ANKE ist nun wirklcih kein innovativer name...
gedanke namens anke ist auch etwas platt...
punkt 2: so n quark haben leute wie die ärzte massenhaft im kopf...
aber wir alle üben ja noch....
 
Anke ist kein Innovativer name das is mir klar bloß


Der Gedanke namens EVA-Maria?????

siehst du es ist ja grade der sinn dass es platt wirkt

und zu dem anderen argument....das mag schon sein dass die Ärzte sowas massenhaft im kopf haben bloß.......es ist nicht von den ärzten sondern von mir.....ob der track von juli oder von silbermond oder von wir sind helden stammt ist am ende durch den text auch nich zu unterscheiden weisst du was ich meine???

Ich habs geschrieben weils mir so eingefallen is nich weil ich die Ärzte kopiern wollte oder sonst wen
 
Hi,

es gefällt mir ein bisschen besser mit dem neuen Sänger, aber ich würde behaupten, daß man das noch besser singen kann. Frag mich aber nicht wie :D. DIe Stimme passt für meinen Geschmack auch noch nicht optimal zu dem Song. Aber trotz der Meckerei: der Song gefällt mir. Beim Text bin ich nicht so anspruchsvoll, wäre auch unfair beim Vergleich mit den nicht-deutschen Songs, auf deren Text ich nicht achte ;).

Grüße
VBA
 
Hi Heelie,

also ich fand es vorher besser, vllt bin ich da ja eine Ausnahme, aber der Witz, der Charme, der Kontrast zwischen Arrangement - Text - Vocals hat für mich die besondere Atmosphäre ausgemacht. So ist es mir irgendwie zu "gewöhnlich".
Eventuell die neue Gesangsspur nur im Refrain als Backing verwenden?

Gruß,
Lars

Ich will heelie höre'n, ich will Heelie hör'n....
 
@Heelie : sry wollt dich damit nicht anpissen.
passt scho
 
Hi Heelie,

Bei welcher der beiden Versionen ist der Gesang besser?
Schwer zu sagen – ein Politiker würde sagen:
"Ich denke, dass ich mir sicher bin, dass mir die 2. Version besser gefällt! Kann aber auch nicht ausschließen, dass mir die 1. Version besser gefällt…" :D

Deinen Song finde ich aber auf alle Fälle super!
Also, auf so eine süße Pianomelodie einen solch beleidigenden Text zu setzen ist (für meine Verhältnisse) schon ziemlich krass – aber genial!

(hab’ ich schon mal erwähnt, aber) ich hoffe, dass Anke eine Kunstfigur ist!
Stefan
 
Verstopfte Nase !

Was soll dieser bescheuerte [g=104]Flanger[/g] auf dem Klavier ??? ( ab 0:52 )
Der passt garnicht in den Song.

Sehr ansprechend !
Kannst Du so wie es ist im Radio laufen lassen.

Der Schluß ist schlecht gemacht .
Mach es kurz und schmerzlos, und ziehe es nicht noch elend
lange hin.

Fazit :
1.[g=104]Flanger[/g] ausmachen.
2.Mutiges Songende Arrangieren !( kurz und knapp )

Die Umsetzung des Gesanges ist als ganz besonders gut gelungen zu bezeichnen !
Die alte Version kenne ich garnicht ! ( und will ich auch garnicht hören )


Gratulation !

fmo
 
hello, bin genau seit einer stunde hier registriert und kenn die erste version ebenfalls nicht, aber zu dieser:

- die stimme ist nicht deeeeer hit

- insgesamt eher so *gähn* - man könnte unter umständen noch percussion oder sonstiges mit einbringen, um das ganze ein wenig aufzupeppen

+ man merkt regelmäßig rechtzeitig, dass der gesang bald einsetzt, wenn das rauschen startet ;)

+ man merkt auch, dass er vorbei ist, wenn das rauschen vorbei ist.

+ der gedanke ist gut.

:D
 
mh sorry aber einen [g=104]flanger[/g] hab ich da gar nich drin :/

lol äh was genau meinte der Herr mit verstopfte Nase?????

Es is interessant zu sehen das einige Leute tatsächlich meine schlechtgesungenere Version besser finden :eek:

aber es stimmt es hatte eben mehr was eigenes....obwohl mir der Gesang jetz eigentlich schon sehr gut gefällt und ich erstmal gemerkt habe dass das [g=116]Mikrofon[/g] eigentlich nich wirklich das Problem is! Denn als mein Kumpel es einsang wunderte ich mich doch sehr über den doch komischerweise guten Klang des Gesangs Kompressor, Lowcut, ein bisschen [g=108]Hall[/g], High Cut und die Messe war gelesen....also irgendwie hat es dann wohl was mit meiner Stimme zu tun :|
 
Ich mag die Melodie und das Arrangement. Den Gesang finde ich weder in der ersten noch in der zweiten Version überzeugend. Die zweite Version ist zwar in punkto Intonation erheblich besser, aber ich fänd' eine etwas frechere Gesangsart angebrachter. Vielleicht jemand mit einer Stimme wie Rio Reiser.

Auf jeden Fall ein nettes Stück.

Ciao,
Steffen
 
toll finde ma jemanden wie Rio Reiser :D
 
bei 0:52 ist ein Effekt auf dem Klavier, der so wie ein [g=104]Flanger[/g]/[g=52]Chorus[/g] /Modulation-Delay-Wasweißichwas klingt. bei 0:52 !

Der Typ der singt hat eine verstopfte Nase !

Was ist da bitte nicht zu verstehen ? Du deutsch ?
 
das is kein [g=104]flanger[/g] das is ein e-piano im hintergrund der typ hat ne freie nase hört sich für mich eigentlich auch nach ner freien nase an weiss nich was du hast :|
 
Du hörst es halt nicht !
Ich schon !
 
hörn das die anderen auch??? würde mich mal interessieren

Bin ich wirklich TAUB?!?!?! :D
 
das is kein [g=104]flanger[/g] das is ein e-piano im hintergrund
Und ich finde sogar, dass es hervorragend zum Stück passt. Mir gefällt's jedenfalls.
der typ hat ne freie nase hört sich für mich eigentlich auch nach ner freien nase an weiss nich was du hast
Ein bisschen durch die Nase singt er schon, aber das macht genau gar nichts.

Übrigens: Unten rechts, neben dem "m", gibt es auf Deiner Tastatur ein paar nützliche Zeichen wie Komma und Punkt. Und links und rechts gibt es jeweils eine Taste, mit der man Kleinbuchstaben in Großbuchstaben umwandeln kann. ;)

Pfüati,
Steffen
 
:D das mag sein aber satzzeichen und groß und kleinschreibung sind was für mutties

Die Sache is eben dem einen gefällts dem andern nich also das mit dem e-piano zum beispiel man kanns nich allem recht machen also muss mans so machen wies einem selber am besten gefällt
 
fmo schrieb:
bei 0:52 ist ein Effekt auf dem Klavier, der so wie ein [g=104]Flanger[/g]/[g=52]Chorus[/g] /Modulation-Delay-Wasweißichwas klingt. bei 0:52 !

Da hört aber einer die Flöhe husten :D

Insgesamt ist der song aufnahmetechnisch ganz gut gemacht.
Der Sänger näselt ein wenig - das stimmt - aber ganz geringfügig und nicht unangenehm wie ich finde. Es gehört zu seiner Stimme.

Inhaltlich sagt mir der song nicht zu - ich find´s weder witzig noch besonders einfallsreich - obwohl wie gesagt: oki eingespielt und gemischt!

Gruß Mattes
 
Hallo Heelie,

zur ersten Version hatte ich Dir ja schon einiges geschrieben. Hier also jetzt die zweite Version.

1. Der neue Sänger - hm - verschlimmbessert würde ich sagen. Okay, er kann die Töne erheblich besser treffen als Du, aber er ist auch kein toller Sänger und er klingt in der Tat ein wenig verschnupft. Du selber hast (rein technisch betrachtet!) erheblich schlechter gesungen und klangst auch vieeel nasaler - dennoch fand ich Deine Darbietung vom (klingt jetzt irgendwie affig, is´ aber so) künstlerischen Ausdruck her besser. Bei Dir war mehr Gefühl im Gesang, es klang einfach authentischer.

2. Das ab 0:50 ist ein Rhodes (oder ähnliches) mit [g=49]Vibrato[/g]. Aber es hat da nichts zu suchen. Die beiden Tasteninstrumente machen sich da unnötig Konkurrenz. Zumal das E-Piano nur an dieser Stelle auftaucht und nicht später nochmal, würde ich es ersatzlos streichen.

3. Die Streicher gefallen mir gut! Das Klavier auch.

4. Das Mixing allgemein ist auch gut. Hast Du einen LowCut auf der Stimme? Wahrscheinlich nicht, würde ich aber empfehlen.

5. Bei 2:40 "Dein Fleischklößchen" ist rhythmisch total falsch.

6. Außerdem heißt es "Hackbällchen"! Das Wort ist einfach viel besser! (siehe Version 1) ;)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben