Der FeldFunker breakt in das House eines Jazztrompeters...

• Ersteller FeldFunker
  • Erstellt am
FeldFunker

FeldFunker

Reaktionen
0
...und klaut ihm seine Viola sowie ein paar alte HipHop-Platten. Anschließend verwüstet er seine DVD-Sammler auf der Suche nach "Moulin Rogue". Und das alles nur, weil er Liebeskummer hat:

FeldFunker - Ridiculous Obsession (3:36)

Und wenn jetzt einer sagt "such Dir ne Frau" brech' ich ihm die Nase. :-D

Hey FeldFunker

Der Song ist wirklich geil. Schöne Brass-Styles. Geile Vocals Samples, gute Ideen.

Aber: Könntest du bitte diesen Zap wegnehmen, da kriegt man ja Ohrenkrebs, nimm besser noch eine bessere Bassdrum und lass dir für den Zap-Ersatz noch was einfallen. Dieser Zap-Sound zieht den Song etwa um die Hälfte nach unten, meiner Meinung nach.

Gruss

Mad

Danke! :)

Aber was die Zaps angeht - mal schauen, ich probier mal, wie's ohne klingt - aber ich glaube irgendwie, das mir das dann zu "clean" wäre. Ma schauen.

hehe

ja zackige trompete, schönes sample-kunstwerk! ich finde diesen östliche touch geil, ist nicht zu übertrieben und verschmilzt gut mit dem rest...aber eben wie mad schon sagte, das Drum könnte schon andere Samples vertragen, insbesondere [g=118]Bass[/g] und [g=149]Snare[/g]!

mfg
fischchopf

PS: besorg dir doch n Hund? :-D

Heiß ich Claudia? :-o

Zum "östlichen Touch", damit meinst Du sicher die Pizzicato Violas, die ich als "Bassersatz" genommen hab - ist halt einfach ne Ableitung des Leads auf orientalischer Skala. :-D

Was Kicks und [g=149]Snare[/g] angeht... muss noch mal schauen, was genau gefällt Dir denn an denen nicht?

hehe naja claudia kanns auch nur mit schäferhund ;-9 sollte natürlich nich sone anspielung werden! (wahr wohl im Unterbewusstsein!) finde aber die "titel-melodie" welche mit irgendnem Ethic-Fidle Instrument eingespielt hast vorallem heiss!

naja beim Beat kommt halt die [g=118]Bass[/g] und das [g=149]Snare[/g] nicht wirklich heraus (könnte aber auch an meinen Schlechten Kopfhörer liegen!)

jedenfalls der [g=118]bass[/g]-drum hat wirklich einen etwas harten ZAP drin, ansonsten ist er eben etwas schwach...die [g=149]snare[/g] die genau auf die 2 und 4 kommt sollten stärker sein, als die snares die noch dazwischen als verzierung gespielt werden! aber hey ansonsten ist der song solide! da bleibt mir nicht mehr viel zum meckern! und wenn dir der song so gefällt versteh ich das vollkommen! ;-9

mfg

Naja, die Kicks sind teilweise noch mit Subkicks unter 70Hz unterlegt, die werden von den meisten Kopfhörern wohl geschluckt... aber was die [g=149]Snare[/g] angeht, das könnet ich mal probieren, jute Idee!