Der Clochard erzählt seine Geschichte...

  • Ersteller EmilSinclair
  • Erstellt am
EmilSinclair

EmilSinclair

Registriert
26.12.04
Beiträge
175
Reaktionen
0
Punkte
220
Hi ihr Geräuschtechniker!

Ich hab heute einen chilligen Track gebastelt!
Solltet ihr euch unbedingt anhören und ein bißchen träumen dabei!

Willkommen im Leben des einsamen Obdachlosen, den seine ruhige Kindheit mit Gepfeife und Gitarrenspiel einholt und quält....
Bis er eines Tages die Liebe seines Lebens kennenlernt und er begreift auf einmal Dinge die ihm vorher fremd waren, Dinge die er so nicht kannte.
Die Zeit war schön und so zogen die Jahre ins Haus. Die Trennung war bitter, er heulte, er brüllte er verdammte Gott und die Welt.
Sein Blick war eingeschränkt auf den Horizont eines halbvollen Bierkruges, sein Leben war ein einziges Jammertal.
Er verfiel dem Alkohol, konnte nicht mehr klar denken und da pfiff er diese Melodie....
Squareville



Und nebenbei könnt ihr ja noch die Qualität beurteilen...

Wär euch sehr dankbar und freue mich über jede konstruktive Kritik!


Grüßt euch,
Emil
 
Mag wirklich keiner was dazu schreiben??
 
Hi EmilSinclair,

Erst mal einen kleinen Hinweis...
Du hast bisher 9 Beiträge... davon 7 zu deinen eigenen Threads im [g=94]feedback[/g]...
heisst definitiv 2 Beiträge ins Forum...
WIR sind hier eine Gemeinschaft und da heisst es...

...."Nehmen UND Geben"

Zum Song:
zur Geschichte passt es gut... düstere Stimmung...wobei das Drum zwischendurch bissel militärisch klingt...
am Anfang hats ganz viele Knackser... liegt wohl an der Aufnahme...
nee es brutzelt auch bei 2:50 noch... und das hält bis zum Ende an...

Gruss
Kesse
 
Tja sorry aber ich bin halt noch nicht soweit dass ich mir zutrauen würd viele Tipps zu geben...
Ich persönlich halte es so, dass ich lieber die Klappe halte bevor ich Mist labere...

Aber ich werd mich bessern, versprochen ;-)


Und das Knacksen und Grummeln ist Izotope's Vinyl ;-)


Danke
Emil
 
Hallo!

Deine Squareville gefällt mir echt gut! Besonders gerne mag ich den Synth...könntest du mir verraten was das für ein [g=89]VSTI[/g] ist? Oder ist der gar selbst gespielt? Hört sich auf jeden Fall cool an. Du Drums sind auch richtig schön fett. Nur die Militärdrums ab 2:20 passen in meinen Ohren auch nicht so richtig. Ausserdem finde ich das Ende ein bisschen lieblos, da hättest du dir vielleicht noch etwas einfallen lassen können. Aber ansonsten ist produktionsmäßig alles supi. Würde mich mal interssieren mit welchen Programmen du arbeitest.

mfG
Daniel
 
Also der Synth der dir gefällt ist der Absynth 2! Is ziemlich geil und hat extrem geile Presets!
Ansonsten ist alles eingespielt (Gitarren, [g=118]Bass[/g])...

Für die Drums hab ich in diesem Fall den Drumatic 3 verwendet mit dem TR808 Preset das ich dann auf meine Bedürfnisse halt angepasst hab...

Tja und als [g=70]Sequencer[/g] arbeite ich mit Cubase SX2 und mische auch Rechnerintern...

Der Schluß ist absichtlich so gehalten, da ja am Anfang auch die Gitarre mit dem Gepfeife absichtlich so "falsch" gespielt wurde und ich wollte den Faden erhalten der sich durchzieht...

Grüße
Emil
 
Joa...gefällt.

Was schon bemängelt wurde sind die Militärdrums...die passen echt nicht.

Soundmäßig find ich das ganze etwas zu basslastig, aber ist ja auch geschmackssache und ich hör das ganze über Kopfhöhrer.

Die E-Gitarre ist mir auch etwas zu brav...die könnt mehr kratzen.

Und nimm das Kratzen weg.

Sonst gefällt mir der song echt gut. vielleicht hättest du noch ein zwei Motive mehr reinbringen können, aber die Arbeit die du hier gemacht hast ist nicht zu verachten.

Gruß,
 
Dankeschön!

Die Militärdrums sollen irgendwie die bedrohliche Wirklichkeit der Welt ausdrücken in der
sich Obdachlose befinden...
Also das war so meine Intention die Drums so zu machen...

Aber ich werds nochmals überarbeiten!

Emil
 
das kratzen ist der hammer. das fahrt so ins hirn das der song nicht mehr auffällt.
die melodie und die gitarren sind sehr schön aber wenig abwechslungsreich. muss aber auch nicht sein. einzig die drums wollen nicht so ganz gefallen. das programming ist irgendwie lieblos. fills und ähnliches würden es beleben. der sound gefällt mir gut. die erwähnte basslastigkeit gefällt mir.
 
Hallo,

irgendwie errinnert mich dein Lied an die Band "CAKE"! Ziemlich minimalistisch (?) gehalten aber nett! Die Melodie ist echt ein Ohrwurm! :D

Was mir nicht gefällt: Die Drums, die zu hohe Lautstärke der Synths.
Die "heavy-Gitarre" ist vielleicht für das Lied etwas zu verzerrt, aber das ist geschmacksache.

Gruß
Panic
 
Hallo!

Ich habe mir deinen Song angehört, ist nicht wirklich meine Stilrichtung. Aber die Melodie ist sicher ein Ohrwurm für einen solchen Track!
Aber - wie schon mehrmals gesagt wurde - verändere doch die militärischen Drums, das gefällt mir nicht wirklich... hartes Leben ist ja nicht gleich Militär...

Grüsse
Oliver
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben