Der beste weg seine musik zu verkaufen (Millionste Thread)

• Ersteller theripper
  • Erstellt am
T

theripper

Reaktionen
0
Halli Hallo liebe leutz,

Mal ne Frage bezueglich dieser ganzen seiten, wie zum Beispiel soundclick.com
Ich wuerde gern meine musik verkaufen, kann leider nicht genau sagen was, aber das KONZEPT des verkaufens soll aehnlich der von Intrumentale Rap Beatz sein.

Bedeutet, Ich stell die auf der seite vor, leute koennen es fuer 1 euro, 100 euro oder von mir aus auch 2000 euro kaufen.

Nun die frage, hat einer evtl erfahrung mit solchen seiten, und kann mir sagen welche denn guten service leistet? Habe ueber google gesucht aber leider keine klaren aussagen gefunden.
Gibt es evtl alternative wege wie ich meine musik "lizensbedinkt" weiterverkaufen kann?
Eine eigene website ist zum start des projektes erstmal nicht moeglich.

Ist ne relativ allgemeine frage und wollt mal eure meinungen zum sonntag hoeren.

Thanks,
Stef

Moin,

audiomagnet wäre eine Möglichkeit deine Mucke loszuwerden, ist erst einmal kostenlos, aber du musst dich um die ganze Vermarktung kümmern.

www.audiomagnet.com

Erst mal sollte man schon wissen, was das Produkt ist.

Das hängt nämlich ganz davon ab, ob es überhaupt Sinn macht über eine Internetplattform was zu verticken..

Aber so allgemein gesagt, halte ich überhaupt nichts von diesem Weg..

RefinedRough schrieb:
Aber so allgemein gesagt, halte ich überhaupt nichts von diesem Weg..

Von welchem Weg hältst du denn was?
smil451c709868e34.gif

@Hitman: Danke fuer den link, aber leider ist der maximale preis pro track nur 1.39 euro.

@RefinedRough: Ich kann es genau leider nicht sagen was fuer musik, aber sagen wir einfach mal, ich habe ein paar "Beats" (habe ich echt nicht
smil470009513826a.gif
). Diese moechte ich sagen wir exclusiv fuer 400 euro verkaufen, oder fuer z.b. 50 euro als non-exclusive version.

Sowas in der art. Ich habe verschiedene preis-pakete und das einzigste problem ist der vertrieb, da ich es bis jetzt einfach direkt mit leuten per email und "ueberweis man dahin bitte" bzw. rechnung mache. Allerdings habe ich dann auch leute die nie zahlen, ich keine sicherheit habe, wer es war, und nun mein "ETWAS" nutzt...

http://www.soundclick.com/bands/default.cfm?bandID=302649

Schaut da mal rein, der hat das schon ganz gut gemacht mit den lizens optionen.
Allerdings hat er auch, da es "pop music" ist auch diese 99c downloads.

Meine sachen richten sich eher an grafiker, designer, schauspieler, usw...

Von welchem Weg hältst du denn was?

Sich persönlich mit Leuten zusammen tun und gemeinsam was aufbauen. Jemand produzieren, der Ball muss immer hin und her gespielt werden finde ich. Zumindest wenn es um Songs geht. Falls es um irgendwelche Jingles, Backgroundmusic für Werbefilme oder so was geht, sieht es wieder anders aus.

Theripper sagt ja nicht um was es geht.

Naja bei irgendwelchen Hiphopbeats kanns ja auch klappen...so Aldimässig an irgendwelche Nasen Beats verticken fürn Sackgeld, von denen man dann nie wieder was hört. Spannend!

RefinedRough schrieb:
...so Aldimässig an irgendwelche Nasen Beats verticken fürn Sackgeld, von denen man dann nie wieder was hört. Spannend!

Da geb ich dir recht.
Also was kann man denn im berreich "Jingles, Backgroundmusic für Werbefilme" machen?
Dieser berreich kommt auch nahe an meins heran.

Gibt es da aehnliche webseiten/portale?
Ich find da nix gescheits....

Meine sachen richten sich eher an grafiker, designer, schauspieler, usw...

Ach so, ja das ist wieder was anderes. Da würde ich aber dringend empfehlen, eine Internetseite zu machen, die auch richtig kreativ ist. Weiter vielleicht mit Grafikern und Werbebüros oder ähnlichen in der Umgebung Kontakt aufnehmen und so ergeben sich dann erste Produktionen, welche du dann wiederum auf die Homepage knallen kannst als Referenz und so gehts immer weiter.

Oder es gibt doch so Musik-CD's für Fernsehsender usw. mit allerlei Musik, quasi Libarys wo man was passendes zücken kann. Irgendwer muss diese CD's ja machen, vielleicht findest du raus, wer das macht und kannst dort einhaken..?!

ok, also um es mal kurz zu fassen, ich will Music wie die hier

Gern quasi als einzelne tracks praesentieren, sodass leute sich bei gefallen kaufen koennen.

So ein player mit direkt kauf funktion, waehre mir lieber als mir selbst ne webseite zu machen (fuer den anfang).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bist du der Magasitz?

@Slower: Denke schon ^^ Warum?