Der Beste Track von Heute! Rock-House

• Ersteller KenWood
  • Erstellt am
KenWood

KenWood

Reaktionen
0
Nochmals Hallo Allerseits

Also das ist einer meiner Persönlichen Lieblingssongs von mir. Da habe ich zwar viele Samples benutzt aber trotzdem. Das Orginal das ich noch nie gehört habe ist von New Order

Also hört mal rein der ist echt schön geworden.

Kingdom Stars - IT WAS SUMMER

Viel Spaß

Ken Wood

Heya

Ich hörs mir mal an und geb dir dann Feedback.

Eines muss ich vorweg doch loswerden. Die verdammten mp3.de-Webmaster verderben einem die Lust am stöbern doch erheblich mit ihren Bannern über die ganze Seite und den Umleitungen auf irgendwelche Werbebanner.

So. Genug jetzt.

Gruss

Mad

hi,

ich bin versehentlich auf gendefekt gekommen - das gefällt mir bisher am besten - richtig schöne sachen, die du da hast :)

werd mich mal durchklicken und wenn ich morgen wieder zu den großen boxen zugang habe mal genauer hinhören :)

aber gebdefekt is GUUUT :)

greets david

Ich find es auch irgendwie lustig. Kurzes Feedback zu Sound:

Was mir gut gefällt ist das Stereo Bild im Synth ab 1:47.

Ich würde dem Bass eine kürzere Release Zeit geben, damit er punktierter klingt.

Dann vielleicht noch etwas runterschrauben ab 100 hz, im Sub-Bass bereich so um die 70 hz. vielleicht noch aufdrehen. Der Lead Synth bräuchte etwas weniger untere Mitten und etwas mehr Brillianz in den Höhen.

Den Handclap und die Open Hihat wirde ich auswechseln. Die klingen sehr stark nach den standardmäßig eingestellten Fruityloops Samples.

gruss
MK

So.

Jetzt komm ich auch dazu:

Gefällt mir gut, steckt sicher sehr viel Arbeit drin.

Zum Mix kann ich nicht viel sagen momentan, da ich gerade nur per Kopfhörer hören kann. Rücksicht auf andere... :-D

Ich komm vielleicht noch dazu, etwas detaillierter auf den Song einzugehen.

Gruss

Mad

Hallo

@exsess
Ja THX kann ich nur sagen. Gendefekt war einer meiner 10 ersten Songs also schon verdammt alt, man sollte ihn mal neu abmischen und ein paar kleinigkeiten ändern aber sonst ist er auch einer meiner Lieblinge!

@birdseedmusic
Ja werd mir deine Ratschläge zu Herzen nehmen bis auf die Claps und OHH die gefallen mir irgendwie gut. Und sie sind nicht von Fruity. Das ist ein HH Loop den ich bei einmal durchlaufen lasse und dann bei 3/4 Cute und ....

mad schrieb:
Eines muss ich vorweg doch loswerden. Die verdammten mp3.de-Webmaster verderben einem die Lust am stöbern doch erheblich mit ihren Bannern über die ganze Seite und den Umleitungen auf irgendwelche Werbebanner.

Ja aber so schlimm ist´s nicht du kommst ja auch direkt zu meinen Songs und die pop-ups haben ein X :p

Grüße
Ken Wood

mad schrieb:
Gefällt mir gut, steckt sicher sehr viel Arbeit drin.

:-D :-D :-D

Das war wieder so ne Ich-soll-Mathe-lernen-aber-mich-freuts-nicht-Aktion !!
Der ist in einem Abend entstanden :-D Hab 3 Tage später ein Mathe Koloquium schreiben müssen

Genau diese Momente sind meine Kreativen Höhepunkte beim produzieren. Wenn ich so einen Stress habe das ich eigenlich gar nix anderes machen soll/darf/könnte da kommt die Tracks bei mir wie aus der Pistole geschossen. Da beschäftige ich mich nicht mir wirren ideen sonder arbeite Kosequent durch. ->Sonnst müste ich doch Mathe lernen. :-D

Hi,

super dieser New Order Sound; auch die klassischen New Order Klavier- und Gitarren-Passagen gefallen mir sehr gut; Natürliches und Elektronisches vermischt. Echt klasse!

Das mit den Drumsamples wäre mir jetzt garnicht mal so aufgefallen; vielleicht würde ein natürlicherer Sound da ganz gut passen. Vielleicht mal in New Order Songs reinhören und ähnliche Klänge verwenden. Vielleicht ist der Clap auch ein bißchen hell geraten.

Insgesamt ein sehr harmonisches Zusammenspiel der Sound; klingt sehr rund und aus einem Guß. Kompliment.

Viele Grüße

orborb1

P.S.: ...und so ein bißchen Sommer hat mir jetzt auch gefehlt :-D ;-).

hey

Also bei mir wars eben so, dass ich beim Anklicken des Links auf irgendeine Bannerseite gekommen bin und dann erstmal "zurück" drücken musste.

Na, vielleicht ists ja nur bei mir so. Und von irgendwas müssen die Leuts ja auch leben, man kann ja nicht jeden Tag Wursthäute auskochen :-D

Gruss

Mad

Große Klasse, supa arrangiert und auch gut vom Sound.

Dieser Delay-Effekt ist cool. Wie hast du den gemacht?

@ mad
Mozilla benutzen!

Grüße
Cos

@ Cos
THX, den DelayFX hab ich mit der PSP84 - die ist für solche Sachen echt super! Die hat da so einiges drauf und ein einfaches Handling

Grüße
Ken Wood

Gefällt mir auch ganz gut der Track, zumal ich zur Zeit gerade auf die Kombination Rock-House total abfahre! ;-)
Nur die Drums könnten vielleicht noch etwas dursetzungsfähiger sein (vor allem die BD). Vielleicht noch ne fette elektronische BD drunterlayern und ne Synth-Snare auf die Claps? Dann noch ordentlich durch nen Multiband und...YEAH! :-D
Von musikalischer Seite her sehr gut gemacht!

Kay

Hat sonst noch wer was??
:jazz: :dj:
Grüße
Ken Wood