Der Angriff der Billig-Synthiesizer

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
284
Hallo!

Die Zille-Umstrukturierungsphase ist endlich vorbei. Ich habe endlich wieder einen Internetanschluss in meinem Zimmer, einen neuen Computer, ein neues Musikprogramm und hoffentlich auch bald wieder neue Ideen. Mit einem neuen Mikro sieht es aber immer noch übel aus.

Aber endlich habe ich auch mal wieder ein vollwertigen Song fertiggestellt und bin mal gespannt wie ihr ihn findet. Es hört sich ziemlich anders an als alles andere was ich zuvor gemacht habe. Die Schrumm-Schrumm-Gitarre nimmt sich ein bisschen zurück und lässt Platz für Elektrogeräusche und Billig-Synthiesizer. Ich bin recht zufrieden damit, obwohl ich Phasenweise etwas über mein Ziel hinausgeschossen bin. Werde zukünftig versuchen Gitarre und VSTIs gleichwertig zu behandeln, aber hier überwiegen eben die synthetischen Klänge.

ZILLE - PREPARE TO SHUT DOWN

~~~ PREPARE TO SHUT DOWN ~~~

sweet electric static from my stereotape
keep humming me to sleep
sweet drugs keep killing all the cells inside my brain
make my head feel lighter when i wake
in fact there´s nothing much to think about
let the true meaning of life be figured out
by scientists that wasted theirs by doing that
and don´t bother me with all this old
"the-end-is-nigh"-crap
when you got no clue
what to do
to avoid it
when sometimes i wake up for a couple of seconds
and i can see things clear
i get knocked unconsious again
AND SOMETIMES I THINK IT IS BETTER THIS WAY!!!

Keine falsche Bescheidenheit, Jungs. Nehmt mich auseinander! ;)

Schöner [g=63]Harmonie[/g] wechsel, und Vocals von Dir sind auch gut.
Aber der rest gefällt mir nicht bzw die Musikart gefällt mir nicht.

Aber das ist ja Geschmackssache :)

hi souljacker

also ich finde die idee des songs ziemlich gut, die umsetzung allerdings nich so ganz, ich denke man koennte da mehr rausholen.
es fehlt meiner meinung nach an transparenz und es klingt mir auch ueber weite strecken etwas zu duenn vom sound her.
die stimme koennte evtl. auch etwas mehr in den vordergrund.
aber das stueck hat auf alle faelle was

mfg
gonzo

Das Problem solche Synthie-Stücke ist, das man zu wenig wiederfindet,
das andere Songs ausmacht: treibender [g=118]Bass[/g] + äh ... Beats ... ja...
Wie vorher schon gesagt, ist der Gesang gerade am Anfang so blöde mumpfig..
lauter, mehr in den Vordergrund damit, klarer, dann funktioniert das bestimmt..
Das Ende ist cool, wos voll rumnoist und die Gesanglich auch ziemlich abgehst :)

Hi

die Auswahl der Synthiesounds ist nicht besonders gelungen und passen teilweise für mein Ohr nicht zum Gesang... die Git klingt übersteuert...
naja es ist ein Versuch... der allerdings nicht gerade Begeisterung auslöst...

Gruss Kesse

Vielen Dank für das [g=94]Feedback[/g]!

@ Kesse

Ja, ich experimentier halt erstmal so ein bisschen rum, bis es zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommt. Teilweise bin ich da echt über mein Ziel hinausgeschossen, aber irgendwie muss ich ja mal mit Syths warmwerden. Trotzdem will ich irgendwann mal die richtige Mischung hinbekommen.

@ Kopfweh

Der Gesangssound ist mumpfig, weil ich nix von meinem bestellten neuen Mikro mehr gehört habe. Bis jetzt habe ich auch noch kein Bock gehabt da hinterher zu telefonieren...mach ich aber in Bälde.

@ DrGonzo

Ich habe ein paar Synths extra schief laufen lassen...deswegen ist es wohl mit Transparenz nicht so weit her. Aber nett, dass du denkst in diesem Song Potential erkennen zu können. ;)

Ich werde es mal weiterhin mit Synthies versuchen...habt ihr da vielleicht noch irgendwelche Tipps für mich. Welche Synths sind gut? Welche nicht?

Bis denne!
Daniel

Hi,

also mein Ding ist es nicht. Ich finde die Synths vom Grundsound schon nicht so doll.
Sie aber dann noch tonal aus der Bahn laufen zu lassen.... ist ehrlich gesagt mutig.
Da ich reine Synthimusik eh nicht so toll finde, kann ich das aber wohl auch nicht wirklich bewerten/beurteilen.
Hauptsache du hast Spass ;)

Gruß
TGud

zwei rockige exemplare wären da der vanguard von reFX und der z3ta+ von rgcaudio :D :D :D

also, den song als solchen find ich ziemlich gut, der hat auf alle fälle was. bin halt auch ein alter weezer-hörer und dem lo-fi generell nicht abgeneigt. auch die billig klingenden synths passen - für mich - ins genre und zum song. die klangtechnische umsetzung lässt allerdings, wie einige ja schon gepostet haben, zu wünschen übrig.

gesang find ich zu bedeckt, insgesamt ist der sound einfach ziemlich muffig, solltest du frequenzmäßig mal etwas aufräumen. aber wie gesagt, vom potential her find ichs gut. hab ein herz für sowas, bin auch großer the notwist fan, meiner meinung nach der beste pop aus deutschen landen und eine der wenigen international konkurrenzfähigen bands, die wir haben.

gruß,

bluepowder

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben