Der Amplitube-Preset-Tausch-Thread :-)

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.197
Reaktionen
3.052
Punkte
19.310
Hallo zusammen,
nachdem hier ja nun einige rumgeistern die (wie ich) ihren Gitarrensound versuchen mit Amplitube zu machen, dachte ich es könnte interessant sein, eine Art Tauschbörse zu eröffnen. Speziell in Amplitube ist es mMn nicht gerade einfach *den* Sound hinzubekommen. Aber wenn man gemeinsam versucht an getauschten Presets was rauszuholen kommt vielleicht mehr bei rüber. Gemeinschaftsarbeit quasi :D

Mein Vorschlag: Jeder der Interesse hat Presets zu tauschen, trägt sich hier in den Thread ein. Der Kontakt untereinander erfolgt dann per PM hier im Forum und später auch gerne per E-Mail.

Und da bin ich schon der erste ;)

Ich suche zwei Sounds: Einmal ein typisches "Metal-Brett". Nicht zu tief, nicht zu hoch, aber mit richtig viel "Wumms" und "direktem" Klang. Stilrichtung "Power Metal" (Brainstorm, Rage, Nevermore etc.).

Und zum anderen einen absoluten cleanen, direkten Sound, ohne Effekte. Die Gitarre soll möglichst authentisch rüberkommen, allerdings schön laut. Irgendwie sind meine Akustik-Presets immer so "fern", klingen als würden sie aus ein paar Meter Entfernung kommen.

Vielleicht hat ja jemand Interesse am Preset-Tausch bzw. geminsamen "Preset suchen".

Grüße,
Alsion
 
Eine PM habe ich schon bekommen. Hat denn sonst keiner Interesse?

Wie gesagt: Bei grundsätzlichem Interesse erstmal hier posten, am besten gleich mit "Soundwunsch". Dann muss nicht jeder jedem mailen, sondern nur die "Gleichgesinnten" :p

Grüße,
Alsion
 
Hi Alsion,

trag mich in die "Liste" ein, ich bin auf jeden Fall mit dabei! Was ich suche, ist ein verzerrter Sound, in etwa dasselbe wie du, mein Problem ist nur, dass das Amprauschen immer zu krass wird. Da hilft auch keine NoiseGate, weil man's auch während dem Spielen zu laut hört. Hast du da einen Tipp für mich?

Grüße,
ROSSINI ;)


PS: Danke erstmal! :)
 
Hätte prinzipiell auch Interesse. Ich hab selbst noch kein Preset erstellt, aber mir mal ein Paket mit Userpresets gesaugt. Hab allerdings die Hoffnung mit dem Metalbrett per Amplitube schon fast aufgegeben, da ich unter allen Presets immer noch nichts brauchbares gefunden habe.
 
Ich bin der Meinung, dass ihr damit nur Zeit verschwendet. Nehmt lieber nen "richtigen" Verstärker, dass macht mehr Spass und klingt immer wesentlich besser. Hab`s jedesmal wieder gemerkt. Hab POD ausprobiert, den V-[g=182]Amp[/g], Steinbergs irgendwas und eben diesen Amplitude. Zum Schluss hab ich wieder meinen Verstärker genommen, weil das einfach besser klingt. Solche "Effektverstärker" sind einfach (noch) nicht mit richtigen Amps zu vergleichen! Ocer etwa nicht?

Ich möchte keinem zu Nahe treten, wer die Zeit dafür hat....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben