Der 3h-Track Thread

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Allerdings fühle ich mich gleichzeitig etwas hohl, weil ich eigentlich schon immer wusste, dass Templates, eigene Presetvorlagen und Effektketten das Basteln sehr erleichtern, ich hatte es aber nie wirklich gemacht!
Ich auch nicht. Jetzt speichere ich Midiclips, die dann auch gleich das Instrument und evtl. Effekte beinhalten. Also habe ich den Sound und auch gleich einen Anhaltspunkt, wie er gemeint war - also ob er lieber mit 16tel Geklacker abgespielt werden will oder mit Ganzen Noten etc.

Irgendwann habe ich bestimmt soviele Sachen zusammen, dass ich mit "in 5min fertig Tracks" Squarepusher nach Hause schicke.:D

Okay, zurück auf die Erde - heute starte ich den nächsten Versuch. Das Schöne ist, dass man bei der begrenzten Zeit nicht ins Grübeln kommen darf. Das ist eine meiner Schwächen, ich denke zu viel und will immer genial sein. Hier jedoch muss das Hirn ausgeschaltet und einfach gemacht werden.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich in absehbarer Zeit einen 3h-Track hinbekomme, für den ich mich nicht schäme. Aber scheizz drauf, es macht verdammt Spaß.:) Und ich habe mir selbst durch meine Versuche, ein paar Schwächen ganz deutlich aufzeigen können.
 
3 h sind sehr unrealistisch aber für mehr Praxis und Erfahrung was könnte wie besser laufen gut geeignet. Wie schon gesagt sind durch unterschiedliche Startbedingungern ebenso unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten da ich persönlich mich schon 3 h h mit einem Drumkit beschäftigen könnte. Einschließlich Master ist es sehr schwierig. Die wahre Genialität liegt darin sie niemals erreichen zu können sonst gäbe es nur noch einen einzigen Künstler auf der Erde dem alle nacheifern
 
Woob Woob!

Kleines update im Eingangsthread, und ums gleich in die Tat umzusetzen....

... Ich fang jetzt mit nem Track an!

VG!
 
...ok lassen wir das für heute, bin so inspiriert wie ein stück toast.
 
smil470009513826a.gif
 
noch eine stunde bis zum em-finale
hab mir jetzt einen planlosen ein-stunden-track vorgenommen.
 
hier mein ergebnis von 2h (1 h vor dem fußball, eine danach).
der walking bass ist eingespielt, der andere bass programmiert.

 
'Nabend allerseits :)

Interessanter Thread!
Ich muss gerade Cubase lernen und hab da mal was reingehackt, das exakt 3 Stunden gedauert hat - letzten Freitag von 9:00 bis 10:30 und dann von 11:00 bis 12:30. Zum Einsatz kamen der Groove Agent, NI Studio Drummer, Padshop und dann der selbstgeschraubte Bass mit Massive. Wie isses denn so?

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben