S
schnuffke
- Reaktionen
- 869
Ich auch nicht. Jetzt speichere ich Midiclips, die dann auch gleich das Instrument und evtl. Effekte beinhalten. Also habe ich den Sound und auch gleich einen Anhaltspunkt, wie er gemeint war - also ob er lieber mit 16tel Geklacker abgespielt werden will oder mit Ganzen Noten etc.Allerdings fühle ich mich gleichzeitig etwas hohl, weil ich eigentlich schon immer wusste, dass Templates, eigene Presetvorlagen und Effektketten das Basteln sehr erleichtern, ich hatte es aber nie wirklich gemacht!
Irgendwann habe ich bestimmt soviele Sachen zusammen, dass ich mit "in 5min fertig Tracks" Squarepusher nach Hause schicke.
Okay, zurück auf die Erde - heute starte ich den nächsten Versuch. Das Schöne ist, dass man bei der begrenzten Zeit nicht ins Grübeln kommen darf. Das ist eine meiner Schwächen, ich denke zu viel und will immer genial sein. Hier jedoch muss das Hirn ausgeschaltet und einfach gemacht werden.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich in absehbarer Zeit einen 3h-Track hinbekomme, für den ich mich nicht schäme. Aber scheizz drauf, es macht verdammt Spaß. Und ich habe mir selbst durch meine Versuche, ein paar Schwächen ganz deutlich aufzeigen können.