stefangeidel
- Reaktionen
- 1.365
Folgende Signalkette:
Apogee Duet (1)
Klinke-Kabel
Behringer Ultra-DI DI20
XLR-Kabel
Behringer Ultra-Curve Pro (DEQ 2496)
XLR-Kabel
Yamaha MSP 5
Ausgangspegel am Duett "normal".
DI-Box auf 0dB stehen - also keine Absenkung.
Der Eingangspegel am DEQ ist SEHR niedrig.
Die MSP 5 sind zu 1/4 aufgedreht und "normal" laut.
Wie kommt es nun, dass der Eingangspegel am DEQ so niedrig ist? Ich hätte eigentlich gerne einen normalen Pegel, um auch die Metering-Anzeige des DEQ vernünftig nutzen zu können...
Verändert die DI das Signal zu Ungunsten des DEQ? Oder übersehe ich irgendetwas?
Einstellmöglichkeiten am DEQ bin ich nach bestem Wissen und Gewissen durchgegangen.
Nur zum Verständnis: Soundmäßig ist alles in Butter... Nur die Anzeige will nicht so, wie ich's gerne hätte
Hätte ich ein paar Euronen übrig, würde ich ohnehin das Duet (1) gehen das Duet 2 eintauschen... dann wäre ich die Klinkekabel endgültig los
Apogee Duet (1)
Klinke-Kabel
Behringer Ultra-DI DI20
XLR-Kabel
Behringer Ultra-Curve Pro (DEQ 2496)
XLR-Kabel
Yamaha MSP 5
Ausgangspegel am Duett "normal".
DI-Box auf 0dB stehen - also keine Absenkung.
Der Eingangspegel am DEQ ist SEHR niedrig.
Die MSP 5 sind zu 1/4 aufgedreht und "normal" laut.
Wie kommt es nun, dass der Eingangspegel am DEQ so niedrig ist? Ich hätte eigentlich gerne einen normalen Pegel, um auch die Metering-Anzeige des DEQ vernünftig nutzen zu können...
Verändert die DI das Signal zu Ungunsten des DEQ? Oder übersehe ich irgendetwas?
Einstellmöglichkeiten am DEQ bin ich nach bestem Wissen und Gewissen durchgegangen.
Nur zum Verständnis: Soundmäßig ist alles in Butter... Nur die Anzeige will nicht so, wie ich's gerne hätte
Hätte ich ein paar Euronen übrig, würde ich ohnehin das Duet (1) gehen das Duet 2 eintauschen... dann wäre ich die Klinkekabel endgültig los